Kann ich zu jemandem um mein Geld zu lonen? (New Leaf)

Hallo,
Ich möchte mein Geld klonen, da ich aber kein 2. ds habe wollte ich fragen ob ich zu jemandem kann damit ich mir mein Geld klonen kann? jamand der nicht klaut und auch platz hat währe gut.
LG SuperChihuahua

Frage gestellt am 16. März 2014 um 20:27 von SuperChihuahua

23 Antworten

Hey =)

Besser du verdienst dir dein Geld selbst !

1.Es ist ein besseres Gefühl !

2.Es ist Fair !

3.Es kann deinen Spielstand nicht zerstören.

Wenn du einen Fehler beim Klonen machst kann dein gesamtes Spiel gelöscht werden.

Das ist einem Freund von meinem Freund passiert.

Lg.^-^

Antwort #1, 16. März 2014 um 21:25 von SAJUANIMAL

"Wenn du einen Fehler beim Klonen machst kann dein gesamtes Spiel gelöscht werden." Bullshit.
Wenn du einen Fehler machst passiert absolut nichts mit deinem Spielstand.

Antwort #2, 16. März 2014 um 21:29 von sakurainami

Nein,dass weißt du natürlich besser,als jemand der seid 8 Jahren Ac spielt und dies selbst öfters erlebt hat.
(Freunde,da ich nicht klone!)

Ich will nicht unhöflich sein,aber du legst es ja darauf an.
Wer keine Ahnung hat -> Mund zu.

Lg.^-^

Antwort #3, 16. März 2014 um 22:52 von SAJUANIMAL

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Im nachhinein könnt ihr ja Klonen, WIR verbieten es nicht.

Wir meinen nur, ihr müsst mit den späteren Konsiquenzen rechnen...

Antwort #4, 17. März 2014 um 07:39 von gelöschter User

Ganz genau.

Antwort #5, 17. März 2014 um 08:23 von SAJUANIMAL

Der ganze Spielstand wird doch wohl nicht gelöscht! Beim Klonen kann garnichts großes passieren... Entweder der eine Spieler wird zurück gesetzt und behält das was er klonen wollte oder es wurde soweit gespeichert das es bei dem anderen liegt... Wie will man das denn bitte timen das der spielstand gelöscht wird?

Antwort #6, 17. März 2014 um 13:41 von MoonFan123

Es ist schon einigen Leuten, die ich kenne passiert, weilse keine Ahnung vom Klonen hatten. Wollten es "nur mal probieren", wodurch etwas schief lief und sie das Spiel nicht mal mehr neu starten können, weil das Spiel immer wieder die durchs Klonen beschädigten Speicherdaten Laden möchte.

Wenn man Glück hat, löst das Klonen sogar nur ein paar Bugs aus, wie bei mir, als ich's mir beibrachte und Schlepp und Nepp ein paar Tage nix neues anboten xD das war lustig :p oder Bewohner an einer Stelle in der Stadt "steckenbleiben".

Antwort #7, 17. März 2014 um 13:49 von DarkAngel_1990

Ihr könnt ja klonen was ihr wollt es interessiert mich nicht. Bei einem Fehler passiert in NEW LEAF nichts. Das wurde schon öfters bewiesen. Es kann sein dass es bei anderen AC Spielen deinen Spielstand zerstört aber in Animal Crossing New Leaf kann nichts schief gehen. Außerdem bist du nicht der oder die einzigste mit Erfahrung ich spiele Animal Crossing schon seit mehr als nur 8 Jahren.

Antwort #8, 17. März 2014 um 18:01 von sakurainami

Jetzt bilde dir bloß nix ein.

Zeig mir doch mal diese angeblichen "Beweise".

Wie eingebildet muss man eigentlich sein, zu Glauben, Publisher schreiben ohne Grund, das man während des Speicherns nichts anderes betätigen, oder ausschalten soll?

Du magst vielleicht eine lange Spielerfahrung haben. Aber Null Ahnung von irgendwelcher Technik.

Übrigens Spiel ich AC seit dem Gamecube. Bin also auch nicht ganz ungebildet, was das angeht.

Lern erstmal Bissl was über Technik, dann kannste mit deinen Beweisen ankommen.

Fakt ist immer noch, das man durch die Abschaltung des Wlans den Speichervorgang UNTERBRICHT. Warum geht das nicht in eure Köpfe?!? man UNTERBRICHT ihn.

Das da mal was schiefgehen kann, ist somit also völlig logisch.

Antwort #9, 17. März 2014 um 18:35 von DarkAngel_1990

Ich finde es total niedlich wie meine Antworten hier gelöscht werden nur weil ich recht habe. ;D Naja auf so einer niveaulosen Kinderseite wie Spieletipps wundert mich echt gar nichts mehr. Haut rein, Kinder!

Antwort #10, 17. März 2014 um 20:08 von heartfilias

Darky hat recht, sowas steht halt nicht zum Spaß da.

heartfilias, also bitte... Ich bin ganz bestimmt kein Kind, ich bin schon 17 :D und Darky ist auch schon kein Kind, sie ist 23, und eine junge Dame xD

Antwort #11, 17. März 2014 um 20:25 von gelöschter User

Naja und ich bin 19 :D Ich verstehe einfach nicht wie man sich über so einen Mist so aufregen kann? Man kann seine Erfahrung auch teilen ohne jemanden so blöd anzumachen, oder nicht? :o

Antwort #12, 17. März 2014 um 20:31 von heartfilias

Erfahrung kann man das was du hast, ja wohl kaum nennen. Hast du schon Spielstände durch genau sowas geschrottet? Nein?

Wie gesagt, es ist sehr selten, aber es kommt vor, das der Spielstand geschrottet wird.

Wenn dir übrigens was an dieser "niveaulosen Kinderseite Spieletipps" nicht passt, kannst du gehen, dich zwingt niemand zu bleiben.

Das nur mal am Rande.

Antwort #13, 17. März 2014 um 21:45 von DarkAngel_1990

Nein ich habe zum Glück noch nie in meinem ganzen Leben einen Spielstand zerstört oder irgendwie beschädigt. Mannnnn du hast es echt drauf! Wie kann man nur seinen Spielstand zerstören man muss doch wissen wann genug ist, oder nicht?
Nö, hier sind auch einige Leute mit denen man sich gut unterhalten kann und das freut mich. :>
Du musst nicht alles gleich so persönlich nehmen komm mal ein bisschen runter.

Antwort #14, 17. März 2014 um 22:07 von heartfilias

Und du solltest nicht so mit mir reden, wenn ich ganz genau weiß, wovon ich spreche, meinste ich mach das, weils Spass macht? Nein. Ich mach's, weil hier anscheinend wirklich NIEMAND versteht, das man das nunmal nicht unterbrechen sollte.

Das passierte mir versehentlich, Mann, ich hab sogar mal nen Pokémon Spiel zerlegt, weil ich missing No gefangen hab xD weißte wie alt ich da war? 7 oder 8 :p

Und das mit den Spielständen war eher in der Eile, das passiert mal, witzig ist es aber nicht, das sag ich dir (mein armer LoD Spielstand. Mögest du in Frieden ruhen...).

Wenn du erstmal siehst, wie viel Zeit und Arbeit du in ein Spiel gesteckt hast, dann siehst, was eine einzige unachtsame Sekunde ausmacht... ja dann... dann wirst du es verstehen.

(Poesieeee xD)

Antwort #15, 17. März 2014 um 22:15 von DarkAngel_1990

Ja gut das kann ich verstehen aber du kannst dich auch etwas netter ausdrücken. :)

Ich habe früher so viel gecheatet, ich habe sogar meine eigenen Codes erstellt und ich habe so viele andere Sachen ausprobiert und irgendwie war bei mir immer alles okay. :o Man das muss echt hart sein, man steckt soviel Liebe und Zeit in einen Spielstand und dann zerstört man ihn wegen einem kleinen Fehler. Ich glaube ich würde heulen und meine Konsole zerstören wenn mir das passieren würde. :'D
Wie hast du deinen Spielstand in New Leaf geschrottet was ist da genau passiert?

Antwort #16, 17. März 2014 um 22:27 von heartfilias

Ich hab mit meinem Freund solange geklont, bis garnichts mehr ging. Keine Sorge, der Spielstand war nicht wichtig.

Da ich hier öfter mal was gelesen hatte, dass Spielstände nach dem Klonen entweder verbuggt oder gelöscht waren, wenn nicht sogar das Spiel irreparabel beschädigt, aber gleichzeitig gelesen habe, dass das Klonen absichtlich eingebaut ist, wollte ich das halt mal wissen^^

Naja, in verschiedenen Zeitintervallen (von ganz früh bis ganz Spät) hab ich dann das WLAN gekappt, und siehe da: Anette (ne Ziege) steckte in ihrer Tür fest...

Naja so ging's weiter und irgendwann ging garnichts mehr^^*

Aber um das auszulösen, muss man schon echt schlafen bzw flinke Finger haben.

Antwort #17, 17. März 2014 um 22:37 von DarkAngel_1990

Also dass der Spielstand durch das Klonen zerstört werden kann habe ich heute wirklich zum ersten mal gehört. :o Ich habe so viele Erfahrungen gelesen und nachrecherchiert aber dass der Spielstand gelöscht werden kann ist mir wirklich neu. Ich und meine Freundin haben lange gebraucht bis wir das mit dem perfekten Timing draufhatten und uns ist zum Glück nichts passiert. Bei uns ist nicht mal ein bug aufgetreten. Naja zum Glück war dein Spielstand nicht wichtig. Sonst wäre es ja eine Katastrophe gewesen.

Antwort #18, 17. März 2014 um 22:55 von heartfilias

Ich hab zwei Spiele^^ einmal das kostenlose, von der Nintendo Willkommensaktion, damit mach ich eben so nen Quatsch, und das Karten-Spiel das ich Hege und Pflege.

Naja. Evtl war das mit dem Spielstand auch wirklich provoziert xD im Normalfall sollte zwar nichts passieren, aber naja, aufpassen sollte maneben trotzdem nen Bissl, wenn man zu spät reagiert, könnte alles weg sein.

Antwort #19, 17. März 2014 um 23:02 von DarkAngel_1990

Ja da hast du recht. :D Jeder sollte selbst bestimmen wann genug ist. Wenn der Spielstand einmal weg ist wird er nie wieder zurückkommen und dann war die ganze harte Arbeit umsonst.

Antwort #20, 17. März 2014 um 23:11 von heartfilias

Jo eben, Vorallem bei einem Spiel wie AC ist das richtig scheisse (wenn ich mich mal so gewandt ausdrücken darf :p).

Antwort #21, 17. März 2014 um 23:16 von DarkAngel_1990

Ahaaaa... Jetzt blick ich durch warum Nintendo das Klonen UND löschen der Spielstände gemacht hat... Sie wollen das wir das Spiel nochmal kaufen damit die Geld verdienen :D

Denk ich ^^

Antwort #22, 18. März 2014 um 07:10 von gelöschter User

Playa, das hat damit nix zu tun.

Ich denke eher (ist das, was ich mir so denke, was auch mein Freund sagt und für uns beide sehr logisch klingt) das die Löschung des Spielstandes mehr oder weniger eine Art Bug ist, weil, sieh mal, wenn du per WLAN besuch bekommst, und die Leute heimschickst, kann während des Speichervorgangs auch mal einfach das WLAN Flöten gehen.

Wenn du ja jetzt klonst, machst du das WLAN zwar absichtlich aus, aber es ist fast das gleiche, wie das unabsichtliche.

Wenn das jetzt zu oft passiert, treten nach und nach kleinere Bugs auf. ZB Bewohner steckt in der Tür fest oder sowas. Naja und irgendwann ist der Spielstand halt so verbuggt, das nix mehr geht und der Spielstand weg ist weil er nicht mehr geladen werden kann.

In Folge dessen, Weil eben der Speichervorgang unterbrochen wurde.

ABER sowas passiert NUR wenn man das Timing beim Klonen nicht richtig drauf hat.

Ich hoff, man hat diese Überlegung einigermaßen verstanden. Ich mein, bei Pokémon, in der ersten Generation, war ja Missing No. wenn man ihn besiegte, hat sich das Item an 6. Stelle im Beutel vervielfacht und dabei die Ruhmeshalle zerstört.

Fing man ihn, ging unter Umständen der Spielstand Flöten ^^

Ungefähr so stell ich mir das auch hier mit dem Klonen vor.

Antwort #23, 18. März 2014 um 10:31 von DarkAngel_1990

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)