mobs klettern? (Minecraft)

können mobs klettern? gemeint sind creepers,zombies und die skelette?

Frage gestellt am 17. März 2014 um 00:59 von Riddick92

12 Antworten

Also, Spinnen können klettern, aber das denke ich wusstest du schon.
Zu den anderen:
- Zombies können nichts außer laufen und Holztüren eintreten. (können nicht klettern)
- Skelette können nicht klettern.

- CREEPER können Leitern hochsteigen, jedoch keine Lianen/Ranken.

Ich hoffe ich konnte helfen, mfg Jonny

Antwort #1, 17. März 2014 um 13:54 von jonny_007

komisch den muss ich zurück ans zeichenbrett ich habe eine monbfalle gebaut aber trotz wasser das die mobs runterschieben sollen bleiben die oben

Antwort #2, 17. März 2014 um 14:14 von Riddick92

Nimm statt eine Leiter ein Schild, dann dürfte es funktionieren, und achte darauf, dass bei dem "Abfluss" die Deckenhöhe hoch genug ist.

Antwort #3, 17. März 2014 um 15:14 von jonny_007

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ich habe die leitern ausgetauscht und der abflus hat eine höhe von 2

Antwort #4, 17. März 2014 um 17:40 von Riddick92

Mach mal 3 oder 4, wenn Zombies/Skelette schwimmen, dann hüpfen sie so rum wie du im Wasser, weshalb sie dann einen größeren Eingang als 2 brauchen.

Antwort #5, 17. März 2014 um 18:13 von jonny_007

ok denk baue ich eine höhe von 4 bloecke.

Antwort #6, 17. März 2014 um 21:10 von Riddick92

Ich habe die hoehe auf 4 blöcke gebaut aber bei der lavastelle da schwimmen die hoch und sterben und da geben die keine iteams

Antwort #7, 18. März 2014 um 01:15 von Riddick92

Dann lass sie entweder durch Fallschaden sterben, oder du lässt die Lava weg, und machst nur eine kleine Lücke in den Schacht, soadss du sie auch als XP-Farm nutzen kannst

Antwort #8, 18. März 2014 um 20:30 von jonny_007

um die lava wegzumachen hab ich pistons.Damit ich die als xp farm nutzen kann aber da sind die kleinen zombies das problem.

Antwort #9, 18. März 2014 um 21:45 von Riddick92

Ja, dann musst du bei dem 1-Block großen Loch, von dem du sie schlägst unten oder oben (je nachdem was für dich besser ist) einen Slab hinsetzen, sodass du nur nich ein 1/2-Block großes Loch hast, dadurch kannst du immernoch schlagen, Items und XP aufsammeln, abe die Mini-Zombie kommen nicht mehr durch.

Antwort #10, 19. März 2014 um 07:17 von jonny_007

ich habe da so ein slap hingemacht ich kann da durch schlager der zombie nich :D

Antwort #11, 19. März 2014 um 13:04 von Riddick92

Und wieder eine gute Tat begangen ;)

Antwort #12, 20. März 2014 um 18:37 von jonny_007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)