Hoimi Tabelle (Dragon Quest 9)

Auf Icksmehl steht eine Ausführliche Erklärung der Hoimi Tabelle ( http://www.icksmehl.de/dq9/hoimi.php ). Soweit hab ich's verstanden und eine Tabelle hab ich auch schon. Aber bei Schritt eins steht:
"Zunächst musst du eine Grotte bis zum Ende durchqueren. Sprich aber noch nicht den Boss an!"
Allerdings steht dann bei Schritt drei:
"Nachdem du also einen oder mehrere Charaktere in den kritischen Bereich gebracht hast, musst du die Bossebene betreten(...)"
Wann muss man den jetzt die Bossebene verlassen?

Frage gestellt am 17. März 2014 um 05:50 von rubindaemon-longlife

3 Antworten

Erst wenn du die Lebenspunkte reduziert hast, gehst du in den Raum des Bosses. Du kannst zwar auch schon vorher reingehen, wenn die Lebenspunkte noch nicht weit genug unten sind, musst du wieder raus, um sie dort zu vermindern und kannst anschließend den Raum des Bosses wieder betreten.

Dann machst du die Zwischenspeicherung, schaltest den DS aus und lädst den Zwischenspeicher. Anschließend führst du die Heilzauber aus, nutzt mit den Werten die Hoimitabelle und sprichst, nachdem du mit den weiteren Heilzaubern dich in der Tabelle ein Feld vor das rosa Feld bewegt hast, den Boss an, besiegst ihn und erhältst den rare drop. Dann kannst du den Endraum verlassen.

Antwort #1, 17. März 2014 um 07:20 von Launig

Also wenn man schon genug reduziert hat kann man sofort rein?

Antwort #2, 17. März 2014 um 15:37 von rubindaemon-longlife

Korrekt.

Antwort #3, 17. März 2014 um 18:37 von Launig

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)