Keller, Bäume und Reisfeld (Harvest Moon - Zwei Städte)

Hallo. Ich habe ein paar Fragen: Wie bekommt man den Keller? Ich habe in Bluebell die Farm auf 80% ausgebaut. Elleen kann nur noch Bienenstöcke aufstellen, sagt sie, also bin ich mit den nächsten vier Bienenstöcken bei 100% (Stock Nr. 3 - 85%; Stock Nr. 4 - 90%; Stock Nr. 5 - 95%; Stock Nr. 6 - 100%). Aber wie bekommt man dann den Keller, wenn die Farm dann bei 100% ist? Oder ist meine Annahme oben (jeder Bienenstock 5%) falsch? Aber die Zigeuner bieten doch in ihren Läden immer Sonnen an, die im Keller dann die jeweilige Jahreszeit wirken lassen! Oder ist der nur für Konohana (da habe ich jetzt 45% ausgebaut).

Bäume: Entscheidet der Zufall, wie viel Früchte mein Baum trägt oder geschieht das in einer genauen Reihenfolge oder ist das mit Dünger zu beeinflussen? Ich habe nämlich im Herbst meinen Traubenbaum (eigentlich ja Rebe) geerntet: Beim ersten mal hatte ich zwei Trauben dran, bei den nächsten waren es immer bloß eine. Zum Ende des Herbstes kam dann noch mal ein Tag, an dem zwei Trauben dran hingen. Jetzt habe ich Winter und mein Mandarinenbaum trägt Früchte. Er hat beim ersten mal (Tag 4) zwei Früchte gehabt. Nun warte ich auf Tag 7 (wenn er alle 3 Tage reifen soll) und will sehen, wie viel Früchte er dann trägt. Kann man das irgendwie vorhersehen, wie viel Früchte ein Baum jedes mal trägt?

Reisfeld: Muss ich beim Reisfeld in jedes der vier Felder ein Düngestäbchen zum Düngen setzten oder reicht es, eine Flasche Dünger in die linke, obere Parzelle zu setzen und die anderen drei Parzellen werden durch die Verbindung zwischen den einzelnen Parzellen mitgedüngt?

Danke für alle Antworten!

Frage gestellt am 17. März 2014 um 16:06 von McDonalds

1 Antwort

1. Einen Keller gibt es nicht. Die Sonnen brauchst du für das Mehrspielerfeld im Teich der Göttin.
2. Scheint Zufall zu sein. Es gibt beim Orakel Dünger, durch den man pro Stab 1 Frucht mehr erntet, die gehen vermutlich auch bei Bäumen. (Konnte es noch nicht probieren, kein mythisches Erz)
3. Soweit ich weiss zählen die Reisfelder alle als separate Felder, ein Düngestäbchen verbessert also nur die 15 restlichen Felder in diesem Reisfeld.

Antwort #1, 17. März 2014 um 20:56 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)