darf ich black ops 2 spielen oder hintergehe ich damit meine eltern? (Black Ops 2)

hi leute bin 14 jahre alt dass solltet ihr vllt wissen. im sommer 2013 bin ich dank meines opas an das spiel call of duty 2 kommen und habe es imr im ps3 store gekauft. allerdikngs sind meine eltern total dagegen. sie meinen das wäre asozial und sind ,,schockiert´´ dass ich sowas spiele. ich versteh einfach nich wieso sie so dagegen sind. jz haben sie es entdeckt und ich musste es von meiner ps3 löschen und habe meine ps3 weggenommen bekommen. jz hab ich sie wieder und hab mir auch das spiel wieder runtergeladen. habe aber voll angst dass ich wieder erwischt werde. kann ich es irgendwie auf meiner ps3 verstecken. ist es falsch was ich mache und sind ballerspiele wirklich so etwas schlimmes wie meine eltern sagen? danke im voraus

Frage gestellt am 17. März 2014 um 18:14 von jhr123

6 Antworten

hey jhr123

ich kann verstehen was deine Eltern denken wahrscheinlich so wie meine dass du durch solche spiele zum nächsten grossen Amokläufer wirst oder so ähnlich.. naja wenn deine Eltern dagegen sind machs so wie mein Cousin er ist 15 und zockt dass auch ohen erlaunis seiner Eltern und stellt dann imemr dass Sofa vor die tür und wenn sie kommen macht er schnell ein anderes Programm dran etc generell finde ich dass da Eltern übertreiben und sind dabei finde ich wieder auf der altmodischen schiene und du bist keineswegs alleine damit ca 80% der cod community ist unter 18

Antwort #1, 17. März 2014 um 19:20 von AllvstheWorld

Bei mir war es ähnlich nur das es sich um css handelt bin jetzt 18. habe mit 14 beim kumpel das erste mal counter strike gespielt und das auch zuhause rum posaunt, hatte dann verbot das spiel zuspielen, Habe es trotzdem heimlich gemacht :d und dann mit auch nach meiner Jugendweihe selber gekauft. In der Regel haben deine Eltern recht die Spiele sind nicht umsonst mit Altersbegrenzung. Es lässt sich zwar um mache Entscheidungen streiten, aber versuch einen Deal zu finden, schlag einfach vor nur 1 oder 2 h am tag oder etwas ähnliches. Wenn deine Eltern Darauf nicht eingehen musst du wohl oder übel heimlich spielen Mach einfach ein 2 Benutzer und denn setzt du auf Automatisch Starten und auf dem anderen hasst du ja dein cod dann muss man erst manuel wechseln zu dem kannst du ihn mit einem pw schützen.

Und mach dir keine sorgen dass macht jeder einmal durch :D. Also spiel in RUHE d.h, nicht aufregen wenn du stirbst dann kriegen sie es auch nicht mit.

Antwort #2, 17. März 2014 um 22:46 von diddyhst

Black Ops 2 hat eine Altersfreigabe von 18 Jahren, du bist 14 Jahre alt. - Jetzt denk mal kurz drüber nach.. ;-)

Antwort #3, 18. März 2014 um 13:26 von Nick_Dunlap

Dieses Video zu Black Ops 2 schon gesehen?
nick_dunlap hat vollkommen recht. Es denkt sich ja schon irgendwer was dabei warum das spiel eine altersfreigabe ab 18 hat und nicht ab 12 :) hinzufügend lässt sich nur sagen, dass deine eltern absolut recht haben dir das zu verbieten. im übrigen finde ich das du dich auf einem sehr schmalen grat bewegst wenn du es heimlich weiter spielst, denn sollten dich deine eltern nochmals erwischen ist die playsi wahrscheinlich ganz weg gesperrt. abschliessend lässt sich nur noch sagen ir wäre es auch ganz recht wenn deine altersgruppe das spiel nicht spielt, denn ihr macht es mit eurer spielweise kaputt, da kein kind oder teen wie ein erwachsener denkt und handelt :) (aber wenigstens erreiche ich durch spieler wie dich immer alle punkteserien lol hat also doch was gutes)

Antwort #4, 19. März 2014 um 14:13 von FariUsta

Also bei mir war es fast genau so, ich könnte dir nur als tipp geben vlt mit deinen eltern so einen art deal auszumachen das du vlt in der woche z.b. 3 mal a die und die stunden spielen darfst. und ihnen vlt deinen standpunkt erläuterst warum du dieses Spiel spielst, oder sie vlt frägst ob sie nicht selber mal spielen wollen. aber mir ein gefallen und höre auf deine eltern weil sich wegen einem siel zu streiten ist finde ich nich so der sinn vom ganzen.
mfg, derjay

Antwort #5, 20. März 2014 um 14:57 von derJay

wie soll das gehen dass das heruntergeladene spiel nicht auch auf einem anderen benutzer vorhanden ist? an diddy

Antwort #6, 21. März 2014 um 10:32 von jhr123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops 2

Black Ops 2

Call of Duty - Black Ops 2 spieletipps meint: Brachiales Ballerspektakel mit altbewährtem Spielablauf und umfangreichen Online-Modi. Optik mau, Inszenierung wow! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 2 (Übersicht)