werkzeug Problem(Tool) (Banished)

Hallo,

Ich habe folgenden problem:
Meine Arbeiter verbrauchen eine Masse an Werkzeuge, deswegen habe ich einfach mal 3 Schmieden gebaut, aber das hat nicht geholfen und ausserdem verbrauche ich zuviel Holz...


Ich habe hier mal ein Foto von meinem Dorf gesendet:
http://www.file-upload.net/download-8723006/App...
Wie ihr seht einige frieren schon, wegen der große Nachfrage an Werkzeuge.

Folgendes ist nicht im Bild verfügbar:
Ein Förster Haus der oben rechts befinden sollte.



PS: Sry wegen Fragen Spam :p

LG Ruthi

Frage gestellt am 17. März 2014 um 21:48 von RuthiMHMC

2 Antworten

Da selbst die Schmiede keine Werkzeuge haben würde ich sagen, dass du einer Schleife fest hängst:
(Fast) alle haben keine Werkzeuge; Schmied auch nicht => Produktion langsamer (wenig Nachschub) ... aber hoher Bedarf.

Entweder du baust einfach noch mehr Schmieden oder du kaufst Werkzeuge ein.

[Oder: Wechsle zu Eisen Werkzeugen, falls du Stahl produzierst]

Gruß Boy132

Antwort #1, 18. März 2014 um 18:28 von Boy132

Dieses Video zu Banished schon gesehen?
Einfach nur Schmieden zu bauen wird das Problem nicht lösen (weil das Ausgangsmaterial selbst ja schon fehlt) und der Einkauf ist maximal eine kurzzeitlösung, allerdings muss man hier bedenken, dass der Händler manchmal recht lange dauert und auf der anderen seite auch sehr teuer ist, was halt verschwendetes Material ist, wenn man es auch so packen könnte. Also man sollte ihn am besten bestellen, wenn möglich aber trotzdem sollte man sich nicht darauf verlassen und da hätte ich einige vorschläge:

- Zunächst einmal solltest du alle Stonecutter von ihrer Arbeit abziehen, da du sie in Anbetracht der vorliegenden Notlage nicht brauchst bzw. sowieso erstmal von größeren Projekten absehen solltest. Außerdem brauchst du auch Laborer um diverse Arbeiten zu erledigen (bspw. das abtransportieren von Eisen oder das Fällen von Bäumen). Weiterhin solltest du auch schauen, ob du den Trader, die Herbalisten oder die Hunter überhaupt brauchst in dem Moment (zumindest die ersten beiden sind ja nur Luxus-Berufe, die man nicht unbedingt durchgehend besetzen muss)

- Weiterhin sollte jetzt die hächste Priorität das beschaffen von Holz sein (ohne die Nahrungsproduktion einzustellen versteht sich), am besten natürlich, bevor die Leute aufhöhren zu arbeiten und zu sterben. Das schafft man zum einen dadurch, dass man bei den Forstbetrieben das anpflanzen neuer Bäume ausstellt (aber aufpassen, dass man es nicht übertreibt, wenn noch Sammlerhütten in der nähe stehen) und vorallem sollte man notfalls auch mal zu drastischeren Methoden greifen und Teiles der Wälder zum abholzen freigeben (wodurch es natürlich auch wichtig ist, viele Laborer zu haben)

- Und ansonsten noch etwas, was ich auch gerne mache: Ich lagere gerne große Mengen an Feuerholz, Nahrung, Werkzeugen und Kleidungsstücken im Handelshafen ein, wenn ich einen Überschuss habe um sie als Reserve zu sichern, wenn die Leute zu viele Kinder machen. Da diese werte nicht in den Statistiken auftauchen hat man so auch gleich ein gutes Warnsignal, wann es zeit wird, etwas auszulagern und nachschub zu besorgen.

- Und weiterhin sollte man natürlich auch die Statistiken im Rathaus im Blick behalten und schauen, wann ein Betriebszweig vom Verbrauch überholt wird (vorallem bei Nahrung und Feuerholz). Das löst das aktuelle Problem zwar nicht wirklich, aber es gibt einem gute Anhaltspunkte, wann man Häuser bauen kann und wann nicht (und hier sollte man auch aufpassen: Zu viele Häuser in kurzer Zeit können große Probleme verursachen)

Antwort #2, 19. März 2014 um 19:22 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Banished

Banished

Banished spieletipps meint: Ausgereifte Aufbausimulation, bei der es auf gekonntes Überleben und Nachhaltigkeit ankommt. Hochgradig motivierend und aufs Wesentliche reduziert. Artikel lesen
82
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Banished (Übersicht)