ALLE Mods,Maps und Patches löschen (SW Battlefront 2 (2005))

Kann man durch das löschen einzelner ordner eigentlich ALLE mods und maps und patches deinstallieren? ich habe sehr viele drauf zb.bdt bfx 1.1patch 1.3patch und zahlreiche mods.

Frage gestellt am 18. März 2014 um 18:25 von xXGamerXx1

8 Antworten

sorry maps

Antwort #1, 18. März 2014 um 18:59 von xXGamerXx1

Prinzipiell muss jede Map oder Mod einen eigenen Ordner im Addon-Ordner haben. Löschst du diesen Ordner - oder auch nur die Datei addme.script darin - erkennt das Spiel die Map/Mod nicht mehr. In den meisten Fällen ist mit dem Löschen des Ordners auch die ganze Map/Mod entfernt. Bei einigen, v.a. größeren, Mods sind jedoch auch Dateien im Data-Ordner gespeichert. Um diese Mods kompeltt zu entfernen, musst du dort die einzelnen Dateien löschen, was ziemlich mühsam ist diese herauszuklauben. Aber auch da gilt, dass das Spiel die Mod bereits nach dem Löschen der addme.script-Datei im Addon-Ordner nicht mehr erkennt (aber es bleiben halt Dateien übrig...).
Einige wenige Ausnahmen sind bspw. der 1.3 Patch, der direkt Dateien im Data-Ordner überschreibt. Er hat zwar auch einen eigenen Ordner im Addon-Ordner mit addme.script-Datei, wird dadurch aber nicht komplett entfernt.

Wenn du alles löschen willst, bist du mit einem Löschen des Addon-Ordners recht gut beraten. Da bleibt dann aber wahrscheinlich etwas im Data-Ordner übrig, auch wenn das nur noch Dateileichen sind, die nur Platz verbrauchen.
Am allersichersten ist daher eine Deinstallation des Spiels und Anschließendes Löschen des übrig gebliebenen Addon- und Data-Ordners. Danach das Spiel wieder installieren und alle Mods, Maps und Patches sind weg.

Und wieder eine Ausnahme: Es gibt noch den VirtualStore... eine Art "Spiegelverzeichnis" zu einem großen Teil der Festplatte, das eventuell einen Spiegel deines SWBF2-Verzeichnisses enthält und somit möglicherweise einige Mods und Maps enthält. Du kannst diese falls vorhanden aus dem VirtualStore löschen wie auch aus dem normalen SWBF2-Verzeichnis. Du findest den VirtualStore unter: C:\Benutzer\<benutzername> \AppData\Local\VirtualStore.

Antwort #2, 18. März 2014 um 20:31 von DeltaForce

Ok danke das werde ich machen bloß eine Frage hab ich noch: bleibt mein Spielstand erhalten?

Antwort #3, 19. März 2014 um 16:33 von xXGamerXx1

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
und ich habe im game data ordner einen backup ordner muss der auch weg?

Antwort #4, 19. März 2014 um 16:49 von xXGamerXx1

Der Ordner "backup" im Gamedata-Ordner wurde wahrscheinlich vom Conversion Pack angelegt, einem dieser Mods die sehr viel installieren. Unter anderem, neben Sachen im Addon- und Data-Ordner, auch den Ordner backup, den du also ebenfalls löschen kannst.
Spielstände und Profile sind gespeichert im Ordner SavedGames (oder so ähnlich). Solange du diesen nicht löschst, bleiben sie erhalten.

Antwort #5, 19. März 2014 um 17:29 von DeltaForce

dann hätte ich jetzt noch eine Frage die nicht zum thema gehört: in der Fake Console gibt es ja die zwei Befehle set reinforcement und add units aber add units funktioniert nicht. Sollte ja eigentlich das selbe machen wie der erste oder etwa etwas anderes?

Antwort #6, 19. März 2014 um 18:20 von xXGamerXx1

Units bezieht sich in der Fake Console glaube ich auf die Anzahl der Einheiten, also nicht die Verstärkungspunkte, sondern die Anzahl der maximal gleichzeitig auf dem Feld befindlichen Einheiten. Das sind standardmäßig 16.

Antwort #7, 19. März 2014 um 19:03 von DeltaForce

Ah ok danke das ist sehr hilfreich!

Antwort #8, 20. März 2014 um 14:22 von xXGamerXx1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)