schleimkrone (Dragon Quest 8)

von welchen monstern bekommt man schleimkronen manche sagen nut mettalschleimkönig manche von alles schleimkönigen und kann man die mit edel(stehlsichel klauen btw wie hoch is dann die warscheinlichkeit und wie hoch ohne edelsichel

Frage gestellt am 19. März 2014 um 00:09 von PokemonBen10

11 Antworten

Hab es langer nicht mehr gespielt,aber glaub es waren bei Metallschleimkönige und den normalen Schleimkönigen. Chance war glaub sehr gering die zu kriegen.

Antwort #1, 19. März 2014 um 13:53 von The_Cerebral_Assassin

danke habe beim kampf mit ein mettalkönigsschleim vor ner stunde eine bekommen:)

Antwort #2, 19. März 2014 um 14:02 von PokemonBen10

Schleimkronen bekommst du nur von Metallschleimkönigen und Schleimkönigen.

Die Chance liegt bei etwa 1,5 %.
Also bekommst du laut Theorie bei jedem 66.Gegner eine.

Da das Spiel auf dem Zufallsprinzip basiert,kann es passieren,dass du 2 - 3 nahe hintereinander bekommst und dann nie wieder eine.

Antwort #3, 19. März 2014 um 14:15 von Precursor__

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
das wär sch***e
aber habe von so geschätzt 50 ja erst eine bekommen mache mir jetzt königsmettalschleimrüstung

Antwort #4, 19. März 2014 um 14:20 von PokemonBen10

Du kannst Schleimkronen von Königsschleimen und Metall-Königsschleimen bekommen.
Chance bei Königsschleimen: 0,39%
Chance bei Metall-Königsschleimen: 1,56%

Wenn man die Chancen mit der Monsterpopulation vergleicht, ist es wahrscheinlicher, eine von einem Königsschleim zu bekommen, da es davon viel mehr gibt.

MfG Jonas414

Antwort #5, 19. März 2014 um 16:21 von Jonas414

danke ich farm im drachenfriedhof gerade eh level evt bekomme ich ja noch ein aar schleimkronen:)

Antwort #6, 19. März 2014 um 16:50 von PokemonBen10

Man kann auch mit den Stehlsicheltechniken klauen. Bei Metallschleimen aller Art ist das leider nicht ganz so einfach. Man muss mindestens einen Schadenspunkt verursachen, um etwas stehlen zu können. Die Wahrscheinlichkeit einen Gegenstand erfolgreich zu stehlen ist 1/4 der Grundwahrscheinlichkeit, dass das Monster den Gegenstand fallen lässt, wenn man die normal Stehlsichel benutzt und halb so groß, wenn man die Edelstehlsichel benutzt. Ich benutze die Stehlsichel auch sehr gerne bei den normalen und Flüssigmetallschleimen, da hab ich schon einige Samen bekommen aber Metallschleimkönige sind schwer zu beklauen. Wenn man das vorhat, sollte man auf jeden Fall die Edelstehlsichel benutzen, sie hat wie gesagt die bessere Wahrscheinlichkeit und erhöht die Angriffsstärke noch um den Faktor 1,2. Die normal Sichel erhöht die Angriffsstärke nicht, daher ist es schwerer bei den Metallschleimen überhaupt Schaden zu verursachen. Nebenbei kann man von einem Monster etwas stehlen und nach dem Kampf noch den Gegenstand bekommen, wenn das Monster ihn fallen lässt. So könnte man von einem Metallkönigschleim 2 Kronen bekommen, ist allerdings sehr unwahrscheinlich. ;) Von Königschleimen eine Krone zu bekommen ist in der Regel auch nicht leicht. Erstens ist die Wahrscheinlichkeit schlechter als bei den Metallkollegen und zweitens treten sie häufig in Gruppen auf, was die Wahrscheinlichkeit nicht erhöht. Wenn drei Schleime auftauchen und gehören zu einer Gruppe, dann kann man nur eine Krone bekommen. Wenn es drei einzelne Könige sind, kann man theoretisch 3 Kronen bekommen aber ich glaube, dass diese Konstellation nicht auftaucht.

Antwort #7, 20. März 2014 um 19:20 von Plasmoid

habe mal gehört die lassen die auch dropen wenn man die verjagt teoretisch würde man dann auch 3 bekommen auch wenns ne gruppe is oder geht das nicht

danke für die vielen infos

Antwort #8, 20. März 2014 um 21:45 von PokemonBen10

Gegner lassen Gegenstände tatsächlich auch fallen, wenn man sie verjagt. In diesem Fall gilt die Gruppenregel auch nicht mehr, daher wäre die Wahrscheinlichkeit auch größer, etwas zu bekommen. Also bei einer Gruppe von 3 Königsschleimen kann man tatsächlich 3 Kronen bekommen. Metallschleime kann man allerdings nicht verjagen, da Metallgegner nicht eingeschüchtert werden können. Wird im Spiel auch begründet. ;D Wenn man gute Gegenstände sammeln will, kann ich den Schleimhügel empfehlen. Die Metall- und Flüssigmetallschleime lassen Samen fallen, man kann dort Schleimkronen bekommen und auch Orichalcum. Das kriegt man aber nur von Metallschleimkönigen und das ist auch extrem selten. Außerdem kriegt man nebenbei viel Erfahrung also ein recht günstiger Ort aus vielen Gründen. :D

Antwort #9, 20. März 2014 um 22:20 von Plasmoid

ich begegne da nie mettalkönigsschleime habe ne h pfiff eingesetzt(ich weiß das es ne stunde war weil ich mir in der zeit das album eines rappers angehört habe)und es kam 2 mal ein mettalkönigsschleim mehr nicht gibts da ne bestimmte stelle oder so ich bin immer auf der brücke

Antwort #10, 21. März 2014 um 22:53 von PokemonBen10

Also wenn man beim Schleimhügel landet bekommt man direkt dort manchmal die Könige. Bis zur Brücke gehe ich gar nicht erst runter. Die sind aber in jedem Fall selten. ;) Dafür lassen sie auch sehr wertvolle Gegenstände fallen.

Antwort #11, 22. März 2014 um 14:44 von Plasmoid

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)