HILFE! Minecraft lässt sich nicht mehr spielen! (Minecraft)

Hallo Leute! Ich spiele Minecraft auf der Xbox 360 nun seit einigen Jahren. Seit kurzem jedoch ist mein Spiel hin. Wenn sich der Auswahlbildschirm des Speichermedius öffnet, verdunkelt sich der Hintergrund (der Kamerschwenk über das Tutorial-Level) und man wählt seinen Speicher. Danach schliesst sich das Auswahlfenster, das Bild bleibt jedoch weiterhin verdunkelt. Es ist daraufhin möglich eine Welt zu laden, der nächtliche Farbton jedoch, ebenso wie der Minecraft-Schriftzug verbleiben im geladenen Spiel auf dem Bildschirm. Im Spiel schliesslich funktioniert der linke Stick, sowie RT & LT nicht und wenn ich mich zu weit vom Spawnpunkt fort bewege, wird das Bild schwarz, während Pausen-Menu und der Xbox-Knopf noch ausgewählt werden können.
Zur Info vielleicht noch; ich habe das Spiel nur in digitaler Form. Habe es mit verschiedenen Profilen, Welten, vielen Neustarts, etc versucht, nix klappt. Mit allen anderen Spielen/Speicherständen hab ich keine Probleme. Weiss jemand Rat? Muss ich das Spiel komplett von der Festplatte löschen und wichtiger eigentlich, bleiben die Speicherstände dabei bestehen? Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!

Frage gestellt am 19. März 2014 um 02:51 von MinecrafterCH

2 Antworten

Bei der Xbox ist es möglich, Spielstände und Spiel sozusagen getrennt voneinander zu speichern, heißt: Du kannst dein Spiel löschen und nochmal neu runterladen.
Was das Problem verursacht, keine Ahnung

Antwort #1, 19. März 2014 um 14:56 von HimmDawg

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Das gibts für Xbox schon seit mehreren Jahren ? 0.0
Poste die Frage lieber im minecraft xbox Bereich ;)

Antwort #2, 19. März 2014 um 14:58 von AngeloistData2011

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)