Kann mir jemand beim modden helfen? (Minecraft)

Ich habe schon haufenweise tutorials auf youtube geschaut, meine Freunde gefragt und jetzt wo ich es fast geschafft hätte alle mods zu installieren kann ich minecraft nicht starten.
Jedes Mal wenn ich es versuche stürzt minecraft ab und aktiviert wieder den Launcher. Es gibt nicht einmal eine Fehlermeldung.

Bitte Hilfe
Bin schon ganz verzweifelt.
Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 19. März 2014 um 15:34 von Resulance2

1 Antwort

Im Vorraus sei gesagt: Nicht alle Mods vertragen sich miteinander.
Zuerst lädst du die Mod. Hier als Beispiel mal TooManyItems.
Dann gehst du in den ".minecraft" Ordner.
Dort auf den "versions" Ordner.
Du solltest einen Ordner mit deiner Versionsnummer sehen.
Diesen kopierst du und fügst ihn direkt darunter ein.
Dann benennst du den kopierten Ordner um, z.B. TooManyItems( ich nehme der Veranschauung halber "tmi", du kannst jeden Namen nehmen den du willst, du musst ihn dir aber merken!)
Dann gehst du in den Ordner - hier tmi - rein.
Du siehst nun 2 Dateien: Eine Java-Datei und eine JSON-Datei.
Beide benennst du so um, dass sie mit dem Namen des Ordners übereinstimmen - hier tmi.
Also heißen beide Dateien jetzt tmi.
Du gehst in die Java Datei mit einem beliebigen Archivierungsprogramm (7-Zip; Win-RAR etc.) und löschst dort den META-INF Ordner (DIESER SCHRITT IST WICHTIG, sry wegen Caps ^^`).
Deine heruntergeladene Mod musst du jetzt da reinkopieren.
Dann kannst du die Java-Datei schließen.
Zurück bei den 2 Dateien, gehst du in die JSON-Datei und suchst eine Zeichenfolge wo sinngemäß folgendes stehen sollte: {"id":"1.7.2" usw..(1.7.2 muss da nicht stehen, das kommt auf DEINE Version an)
Die 1.7.2 oder welche Version von Minecraft ihr auch immer habt, müsst ihr in denselben Namen ändern, den auch der Ordner und die 2 Dateien haben, nämlich tmi (exemplarisch).
Modden vorbei :D
Falls noch Probleme auftreten, schick mir einfach ne PN ;)

MFG
HimmDawg

Antwort #1, 19. März 2014 um 21:17 von HimmDawg

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Der größte Unterschied von Destiny zu Destiny 2? Der Nachfolger erscheint nicht nur für die Konsolen, s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)