Gute Fähigkeiten farmen und verbessern? (Lightning Returns - FF 13)

Hi Leute,
Ich wollte ma fragen ob es sich lohnt bei einem Neuen spiel (+) ma einfach auf schwer zu spielen um gute fähigkeiten zu farmen. Außerdem hatte ich probleme Fähigkeiten wie Morbid z.B zu finden.
Wär cool wenn ihr mir nebenbei auch sagen könntet wo ich "seltene" Fähigkeiten finde, die es halt nicht so oft gibt. Zum schluss wollt ich noch fragen, wo ich am besten die Materialien fürs uppen von fähigkeiten bekomme.
Hoffe ihr könnt mir helfen :D und schon mal danke für die Antworten :)

Frage gestellt am 19. März 2014 um 19:38 von Carn79

6 Antworten

also das neue spiel auf schwer kann ich empfehlen da du dort die steine zum upgraden bekommst. adamantit und kobalt malifizit etc.
ich hab bei meinem 1. durchlauf fast jede rasse ausgerottet, bevor ich am 13. tag war da farmt sich auch einiges an fähigkeiten zusammen. (zu viel :D)
und ich glaube es dropt auch MEHR material zum upgraden deiner ausrüstung.
wenn du wirklich 100% willst kannst du eigentlich ein neues auf normal und dann auf schwer machen da du eh MINDESTENS 3 durchläufe benötigst für 100%. (und ich meine nicht weil du jeden schwierigkeitsgrad mal spielen musst sondern um die datenbank zu vervollständigen.)

Antwort #1, 20. März 2014 um 15:29 von trivorce999

Vielen Dank für deine Antwort :)
Ich hattes das spiel schon einmal durchgespielt und bin gerade beim zewiten spiel auf normal, jedoch bekomm ich Bhunivelze (+) einfach nicht down, deshalb wollte ich vilt erstma nen paar gute fähigkeiten sammeln und upgraden... Ich werd vorraussichtlich kurz vor Bhunivelze wieder in den normalen Modus wechseln und denn dann zuende spielen. Ich hoffe jedoch dass ich danach auch ma den endboss bei schwer down bekomme, was ich jedoch bezweifle, da ich bei normal ja schon heftig gescheitert bin. :/

Antwort #2, 21. März 2014 um 16:34 von Carn79

welche Garnituren nimmst du denn für den Boss? Eigentlich sollte der nach 2 Durchläufen gut schaffbar sein.

Nicht vergessen, dass es wichtig ist ebenfalls viele niedrigstufige Fertigkeiten zu sammeln und aufzustufen, bevor du auf Schwer sammelst. Nur so kannst du nachher die aufgelevelten Fertigkeiten aus Einfach/Normal mit gesenkten ATB Kosten mit den besseren passiven Effekten aus dem Schwer-Modus synthetisieren.

Antwort #3, 22. März 2014 um 19:57 von Duncanlance

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
du kannst auch gleich nach dem ersten durchgang auf schwer farmen , so weit wie du kommst , wenn es dir zu schwer wird geh zu hotel schlaf bis 6.00 uhr und benutz den kristall , in hopes arche , der da rumschwebt , so kannst wieder bei tag 1 anfangen behälst aber alles was du bisher an guten sachen / geld etc. gesmmelt hast nur wichtige missionsgegenstände musste neu "finden " , schwierigkeitsgrad ist nach dem speichern auch wieder auswählbar

Antwort #4, 13. April 2014 um 04:33 von Predator4

du kannst auch gleich nach dem ersten durchgang auf schwer farmen , so weit wie du kommst , wenn es dir zu schwer wird geh zu hotel schlaf bis 6.00 uhr und benutz den kristall , in hopes arche , der da rumschwebt , so kannst wieder bei tag 1 anfangen behälst aber alles was du bisher an guten sachen / geld etc. gesmmelt hast nur wichtige missionsgegenstände musste neu "finden " , schwierigkeitsgrad ist nach dem speichern auch wieder auswählbar

Antwort #5, 13. April 2014 um 04:33 von Predator4

du kannst auch gleich nach dem ersten durchgang auf schwer farmen , so weit wie du kommst , wenn es dir zu schwer wird geh zu hotel schlaf bis 6.00 uhr und benutz den kristall , in hopes arche , der da rumschwebt , so kannst wieder bei tag 1 anfangen behälst aber alles was du bisher an guten sachen / geld etc. gesmmelt hast nur wichtige missionsgegenstände musste neu "finden " , schwierigkeitsgrad ist nach dem speichern auch wieder auswählbar

Antwort #6, 13. April 2014 um 04:33 von Predator4

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)