Verbotene Version (South Park - Stab der Wahrheit)

Ist auf der vom Markt genommenen Version alles uncut, sprich es gibt auch die Analsonde und Abtreibungsspiele oder betrifft das nur die Hakenkreuze. Vielleicht hat auch einer diese Version und kann das beantworten, danke

Frage gestellt am 19. März 2014 um 19:47 von stoph1993

10 Antworten

Zunächst einmal gibt es keine "verbotene" Version. In der Uncut-Version gibt es logischerweise alles: von den Hakenkreuzen, Hitlersprüchen bis zu Abtreibungs- und Analsondenminispielen. Die Xbox hat aber ein Region-Lock. Das heißt man kann keine Spiele aus Amerika spielen. Auf der PS3 geht es.

Antwort #1, 19. März 2014 um 20:50 von Waterbottle

Und die deutsche uncut für Xbox? Die hat ja den amerikanischen Druck wie die PS3, aber die Sonden und Abtreibungsspiele betrifft das nur die Playstation Version oder waren die auch in der XBox Version dabei. Ich weiß nur, dass die Kreuze fix uncut waren, sind unwichtig für mich,aber waren in dem Druck nun auch die anderen Sachen gecuttet

Antwort #2, 20. März 2014 um 08:53 von stoph1993

Es gibt keine deutsche Uncut-Version. Die einzige deutsche Version, die minimal geschnitten ist, ist die PC-Version. PS3 und Xbox haben beide dieselben Schnitte. Zeige mir mal bitte den "Druck" der deutschen "Uncut"-Version.

Antwort #3, 20. März 2014 um 14:15 von Waterbottle

Dieses Video zu South Park - Stab der Wahrheit schon gesehen?
Ich besitze die Vorverkaufsversion von South Park, die bei uns aus dem Handel genommen wurde und das, weil sie den US Druck hat. Scheinbar aber nur die PS Version. Darum wollte ich nur wissen, ob die XBox auch falsch bedruckt war, sprich, die Szenen dabei hat, die auf der PC Fassung oben wären
Wie sprechen hier über zwei verschiedene Spiele denke ich

Antwort #4, 21. März 2014 um 08:39 von stoph1993

Ok, du sprichst über die Fehlproduktion. Es hieß nur, dass verfassungswidrige Symbole durchgerutscht waren und das der Grund sei, die Produktion und den Verkauf in Deutschland und Österreich zu stoppen. Dadurch dass der Releasestopp für alle Plattformen, inkl. PC galt, würde ich sagen dass auch ein paar Xbox-Exemplare davon betroffen waren.

Antwort #5, 21. März 2014 um 16:00 von Waterbottle

@Waterbottle
Wenn die Xbox einen Regionblock hat warum kann man dann sämtliche UK Titel darauf zocken?
Ach ja und danke nochmal

Antwort #6, 29. März 2014 um 12:30 von greenmask5

Soweit ich weiß, gehört UK zu Europa ;)

Antwort #7, 29. März 2014 um 12:35 von Waterbottle

Die UK versionen sind aus Amerika

Antwort #8, 29. März 2014 um 12:58 von greenmask5

Nein, die UK-Versionen gehören zur Region Europa und haben das Format PAL. Dazu gehören noch Südafrika, Indien, Australien und Neuseeland. Es gibt noch NTSC für Nord- und Südamerika (USA, Kanada, Mexiko, Chile und Brasilien) und NTSC-J für Asien (Hongkong, Japan, Korea, Singapur und Taiwan).

Hier kannst du mehr erfahren:
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-360/system/w...

Antwort #9, 29. März 2014 um 13:38 von Waterbottle

Ich weiß nur das wenn ich mir was aus Amerika importieren lasse das dort dann ein UK-Logo darauf ist deshalb ging ich davon aus

Antwort #10, 30. März 2014 um 04:56 von greenmask5

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: South Park - Der Stab der Wahrheit

South Park - Stab der Wahrheit

South Park - Der Stab der Wahrheit spieletipps meint: South Park - Der Stab der Wahrheit ist eine gelungene Videospiel-Umsetzung der TV-Serie. Das Rollenspiel bietet kurzweiligen Spielspaß ohne große Neuerungen. Artikel lesen
80
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

South Park - Stab der Wahrheit (Übersicht)