Goldaxt gestohlen von anderem Spieler (New Leaf)

Hallo,

mein Sohn war leider etwas blauäugig und hat einem anderen Spieler seine Goldaxt ausgeliehen, der sie nun nicht mehr zurückgeben will. Typischer Fall von Online-Unerfahrenheit. Mein Sohn ist dementsprechend traurig und ich frage mich ...

... kann man die wiederherstellen? Wenn ich alles so richtig lese, scheint das wenig wahrscheinlich. Ich kenne das Spiel nicht, aber ich denke, es ist vermutlich ein Gegenstand, den man tatsächlich nur einmal bekommt. Ist das richtig?

... kann man bei solchen Fällen (wie bei MMOs zum Beispiel) einen Spieler melden, der einen verarscht hat? Gibt es da einen Support?

Vielen Dank für Hinweise!

Frage gestellt am 19. März 2014 um 21:57 von VerzweifelterDad

4 Antworten

Also generell ist es wirklich nur einmal möglich, die Goldaxt zu bekommen, wie auch jedes andere Goldwerkzeug. Allerdings kann man sich, indem man eine zweite Figur erstellt, noch eine Goldaxt besorgen, da man pro Figur eine Goldaxt bekommen kann. Dazu muss man dann "nur" mit der zweiten Figur 50 Bäume in der Gärnterei bei Gerd kaufen.
Dass andere Spieler genau solche Goldwerkzeuge und generell seltene Items klauen, ist leider nicht selten, was man so hört. Ich weiß aber nicht, ob man jemandem bei einer Art Support melden kann oder ob es sowas für Animal Crossing, da kann ich also nicht weiterhelfen.
Wenn es jetzt nicht eilt, könnte ich auch noch eine Goldaxt besorgen, sodass dein Sohn eine von mir bekommen kann.
Gruß

Antwort #1, 19. März 2014 um 22:21 von Cyalantha

Vielen lieben Dank für diese Antwort, Cyalantha, und auch danke für das Angebot, aber ein wenig "leiden" muss er schon. Da kann ich ihn aber morgen schon mal beruhigen, dass er nur einen zweiten Char erstellen muss und eben wieder etwas "arbeiten" muss für seinen Fehler ;)

Besser er lernt das jetzt über diesen Weg, wie es im Internet so abgeht als in ein paar Jahren auf eine Spam-Mail zu klicken und gelinkt zu werden ;)

Noch mal vielen Dank und liebe Grüße!

Antwort #2, 19. März 2014 um 22:29 von VerzweifelterDad

Auf deutsch gesagt ist das Nintendo Wurscht, weil sie entweder nichts machen können oder wollen. Ist ein Kinderspiel und solange darüber keine Pornos verschickt werden, passt alles, bzw. nur weil einer einem anderen was klaut, wird Nintendo desjenigen die Internetfunktionen nicht einschränken.

Das was immer geklaut wird, sind Goldwerkzeuge, Goldene Rosen, Wertvolle, kaum in Deutschland erhaltbare Items (Bohnenkörbchen), Geld und Glückskeks Sachen.

Teilweise auch 1 A Früchte und andere Früchte.

Geldbäume sind auch so ne Sache... an meinem wurde mal aus "Neugierde" geschüttelt >.>

Er kann die Goldaxt, wie meine Vorposterin schon schrieb, nochmals bekommen, indem er mit ner zweiten Figur halt nochmals 50 Bäume kauft.

Tut mir leid für deinen Sohn. Ich hoffe er spielt trotzdem noch mit Freude.

Antwort #3, 19. März 2014 um 22:35 von DarkAngel_1990

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Okay. Wobei man ja auch sagen muss, dass nicht alle Spieler so sind, es gibt auch viele ehrliche.

Das stimmt, da ist dieser Weg wahrscheinlich sogar noch der sanftere. Und er hat sie ja auch nicht in dem Sinne verloren, dass er sie gar nicht mehr wiederbekommen kann, nur muss er halt wieder etwas dafür arbeiten.

Gern geschehen und auch liebe Grüße zurück.

@DarkAngel: Du hast die ganzen gezüchteten Blumen bzw alle Nelken vergessen. Die werden auch gerne gestohlen, habe ich bemerkt. Aber sonst liegst du mit deiner Aufzählung richtig, sind einfach alles Items, die viele Spieler unbedingt haben wollen, ohne großen Aufwand.

Antwort #4, 19. März 2014 um 22:56 von Cyalantha

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)