am tag spielen? (Metal Gear Solid - Ground Zeroes)

hab frage.. -jap, das spiel ist dort wo ichs bestellt hab 1 tag früher rausgekommen! falls bei anderen nicht, aber falls bei so manch anderem auch - und jedesmal wenn ich ein neues game starte geh ich vorher immer erst die optionen durch. als ichs zum ersten mal gestartet hab, spielte es in der nacht, also alles dunkel mit scheinwerfern usw.. jetzt meine frage, wie krieg ichs hin dass es tag ist?

wo kann man das einstellen?
vlt war ich bisher zu doof es selber zu sehen, aber ich hab bisher noch nichts erblickt.. also falls in in den nächsten tagen schneller seit als ich, bitte um antwort. ich würd das spiel gerne auch mal bei tag durchzocken!

hab eben davor gedacht tag-nacht wechsel aber dafür ist es eh zu kurz..

Frage gestellt am 19. März 2014 um 23:24 von gelöschter User

8 Antworten

die graound zeroes mission nur bei nacht mit regen

4 nebenmissionen wo man nach ground zeroes freischaltet alle 4 tag

1 zusatsmission deja vu nacht


dachte auch erst da gibts ne einstellung aber bis jetzt habe ich noch nichts gefunden aber vlt schaltet man es noch frei da ich selbst immernoch in jeder missis genug zutun habe aber denke eher weniger das es das gibt mit dem umstellen

Antwort #1, 19. März 2014 um 23:44 von Force95

achsooooooo...

hab jetzt nochmal gz neugestartet.. dachte erst nur auf extrem kann man sie bei tag spielen.. naja wärs ja wirklich ziemlich viel schwieriger aber auch das hat nicht funktioniert..

und da wären noch die anderen missionen.. und die dachten dieser prolog würde langweilig werden..

naja rein vom sinn her, wärs wohl ziemlich unmöglich die beiden per heli abholen lassen wären es tag ist und die sonne scheint. hab eben tests gesehen da haben sie eher die bei tag gezeigt, muss die wohl wirklich nochmal durchsehen was sie da genau erzählen

aber jap, kojima hatte doch etwas erwähnt von wegen man könne es selbst einstellen ob man bei tag oder nacht spielen will... gaaaanz schön merkwürdig!

aber ok.. und ab wann kann man die top secret mission freischalten?

Antwort #2, 20. März 2014 um 01:30 von gelöschter User

zusatzmission (deja vu) bekommeste wen du alle 9 XOF-Patches sammels in der ground zeroes mission

Antwort #3, 20. März 2014 um 07:23 von Force95

Dieses Video zu Metal Gear Solid - Ground Zeroes schon gesehen?
achjaaa...

hatte das schon gemerkt als mans im intro video gesehen hat wie er die auf das areal schmiss.. und hab sogar mal zufällig 1 gefunden.
ein weiteres hat mir mal ein soldat verraten als ich ihn mal grad so im würgegriff hatte.. endlich mal wieder verhör möglich nach sc3/mgs4.

aber wo es dann um die anderen missionen gieng in unserem gespräch, begann ich da was zu vertauschen..
immer erst richtig denken und kommt was dazwischen ist man abgelenkt.. und ich hab gestern den rest des abends auch noch damit verbracht wie ich das wohl hinkrieg *zschboing* hehe ist ja fast peinlich

hab inzwischen mal einige nebenmissionen gestartet/ausprobiert, also bei tag is es schon gaaaaaanz schön schwierig!
als ich beim agenten suchen auf dem turm mit dem scheinwerfer gesucht hab, fiel ich irgendwie auf und dann haben sie mich gleich gejagt.. und wo ich unten das fass sah und drauf schoss :( keine gute idee gewesen. und sucht man die 2 marines, die wechseln ständig den standort und ist man endlich in der gegend, kommt gleich die meldung der eine sei jetzt im anderen areal.. und wie soll man die finden und dann auch erkennen, man kann ja nicht mal um die ecke spähen mit fernglas?
wie hast du das hingekriegt?

aber die spielwelt sieht schon total geil aus.. bei nacht wie auch bei tag! naja hab die ps4 vers, das soll die beste sein.. und ONE besitzer sollen nicht mal 1080p haben die ärmsten.. voll der rückschlag/die verarsche!

Antwort #4, 20. März 2014 um 14:19 von gelöschter User

ja spiel ist schon gut und schwer am tag aber drück start und schau dir die missions info an da haste bilder der ziele


ich spiele ps3 und darauf sieht es perfekt aus für so eine alte konsole also die grafik vergleiche von knami mit dem vid sind ein witz die ps3 sieht genauso aus wie im video die one und ps4 denke nur bei one und ps4 ist die weit sicht tausendmal besser

Antwort #5, 20. März 2014 um 14:38 von Force95

jaaaa... sieh dir die bilder an... das ist teil des tutorials, das überseht man nicht. aber das hilft mir auch nicht weiter!
man muss ja die gesichter sehen können und dafür hinzoomen.. aber jeden wärter ranzoomen ohne selbst gesehen zu werden... :(
und das dööfste, ist man offenbar zulange dabei oder wurde man schonmal erwischt (alarm gegeben) haut einer der typen bald mal ab.. mission gescheitert. toll.. erst mal von einer minute zur nächsten von der einen ecke plötzlich in der anderen und paar minuten später wieder umgekehrt. wenn das ne patroullie sein sollte, laufen die ziemlich schnell gegeüber den anderen. ich hoffe mal das ist eben der compi (so programmiert und nicht echtzeit) es sollte ja auch für nicht profis zu machen sein.

ich dachte eben die würden einfach irgendwo in besagtem areal hausen und man müsse sie einfach nur finden und per markieren würde es sie automatisch identifizieren (naja vlt tuts das ja), wäre es auch schon genug schwierig. wieil durchs ganze areal schleichen OHNE 1mal gesehen zu werden... das muss man erst mal hinkriegen. ich war mal allein für den agenten in nem lagerareal und wurde fast entdeckt - schnell betäubt und versteckt schon von nem anderen entdeckt, dort das gleiche - vom turm entdeckt... also es kann seeeehr schnell gehen! und am ende ist der agent auch schon wieder weg weil man sich zu verdächtig gemacht hat? (nur ne vermutung).

naja warte mal ab bis es lets plays davon gibt, vlt geh ich auch doof ran... mal sehen

das wegen der auflösung, naja besonders das wegen der ONE hat wohl nen ziemlichen skandal ausgelöst.. wüsste auch gerne warum sowas, das betrifft ja auch aundere games, besonders ac4 usw.
die ONE sollte eigentlich das gleiche hinkriegen wie die ps halt bis auf die zusatzmission.. schon seeehr merkwürdig!
dann siehts bei dir auf der ps3 wirklich so gut aus für ne ps3? besser als in den tests. naja müsstest mal die vers für 360 testen, die sollten ja eigendlich auch identisch sein.

Antwort #6, 20. März 2014 um 20:06 von gelöschter User

für so ne alte kiste macht die ps3 nichts falsch bei mgs gz sieht bombe aus


also ich spiele jede mission auf normal ohne gesehen zu werden bei den tag missionen halte ich mich auch immer mehr hinter achen auf und so bei der hauptmissi mit dem regen kannste auch mal mitten durch und wen man nen fehler macht am tag weil dich wer aus 50-100 metern sieht gibts ja immernoch reflex schuss

Antwort #7, 20. März 2014 um 20:35 von Force95

so wr ne weile weg.

also ich kriegs nicht hin ganz ohne gesehen zu werden.. habs schon einigemale versucht, ist immer irgendwo einer...

aber muss schon sagen, wenn mal ein geballere los geht, der waffensound ist echt cool! das game macht einfach fun!
jap der reflex schuss haben sie echt passend gemacht.. aber naja immer nur rumschleichen ist auf die dauer schon mal ziemlich langweilig. irgendwan weiss man einfach wann wo welche wache kommt. aber lustiger ist, wenn man weiss wo man welche waffe kriegt (raketenwerfer, sniper, gewehr mit schalld - die die man schon hat um den schalld zu erneuern). und die ki ist echt gut! finde es nur schade gibts nicht grad viel areal wo man irgendwo drinnen ist.

und was das nachtsichtgerät angeht, also mitterweile weiss ich nicht mehr was geiler ist, mit oder ohne, mit dem ding sieht man die gegner viel beser aber ohne sieht die spielwelt besser aus :D:D
da könnten die splinter cell macher echt ne scheibe davon abschneiden!

das einzige was micht noch beschäftigt, hab jetzt 3 xof dinger (1 zufällig zu beginn gefunden, weil ich hinten wo paz unten gefangen war, oben erst über den zaun wollte und da hochgeklettert bin, was aber nicht gegangen ist, 1 durch ein verhör von nem soldaten und 1 von nem gefangenen.. aber wie kommt man an die anderen 2 ohne lösungen zu verwenden... welche soldaten muss man dafür verhören.. die meisten verraten nur waffenlager usw

naja da das cqc diesmal viel mehr spass macht, werd ichs weiter versuchen.. sonst eben mit ner lösung :( (leider)
(das einzige was mich nur bissel nervt ist, das mit der deckung (da hätten die wirklich ein zusatz butten nehmen können) und das im liegen rollen.. muss man immer zielen und stick gedrückt halten und im gefecht wenns bissel um die zeit geht verfehlt mans gerne oder löst ihn zu früh und dann passiert eben nichts.. schon doof wenns hektisch wird.. aber ist fast das einzige.. das rennen und auf den boden fallen (anders als im 4. teil) das macht höllischen spass und sieht sowas von geil aus

Antwort #8, 06. April 2014 um 23:05 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid - Ground Zeroes

Metal Gear Solid - Ground Zeroes

Metal Gear Solid - Ground Zeroes spieletipps meint: Sehr kurzes, aber auch kurzweiliger Ausflug in ein Geheimgefängnis auf Kuba. Schleichen mit Big Boss ist unterhaltsam. Artikel lesen
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metal Gear Solid - Ground Zeroes (Übersicht)