100% Schadensverringerung? (Lightning Returns - FF 13)

Hey Leute.
ich habe gehört (aber noch nicht gesehn) das es 2 (bzw mehrere möglichkeiten) gibt wie man
100% magie resistenz
und 100% physische resistenz haben kann. und mir wurde auch gesagt man braucht die 100% magie resistenz gegen den flunderdrachen und dieses endvieh das man am 13. tag im tempel der letzten ganz am ende findet (jop hab den namen vergessen).
stimmt das das ich dzau wirklich 100% resistenz gegen magie brauche? wenn ja wie krieg ich die zustande? ich weiß ein item gibt 75% resistenz senkt aber meinen eigenen schaden um 100% das ist dann ja eigentlich ne reine tank garnitur auf die ich wechsel wenn mich jemand angreift oder?

Frage gestellt am 20. März 2014 um 11:20 von trivorce999

6 Antworten

Genau, um auf 100% zu kommen, brauchst du eine Garnitur wie z.b. Cyberkrieger (+15% magische und physische Res), dazu einen Runenring oder das andere 10% resistenzteil (du kannst nur 100% magische ODER physische Res haben, je nachdem hast du das entsprechende Item), macht 25% magische Res. Dann haust du das itemm für 75% magische res und -100% schaden rein und du hast 100% magische Resistenz, physische bleibt wie normal. Ist als Tankgarnitur praktisch, auch weil du trotzdem schocken kannst (macht halt nur keinen Schaden, aber dafür treibt das die Schockleiste hoch).

Du kommst aber auch ohne 100% magische/physische res gegen die Bosse aus, die machen das blocken nur leichter, weil du magische angriffe nicht mehr blocken musst, sondern nur auf die entsprechende Garnitur switchen musst und keinen dmg bekommst.

Antwort #1, 20. März 2014 um 12:48 von Chrysophrase

naja ich errinere mich dran das der flunderdrache mir im 1. run mit seiner ramme trotz perfekten blockens immernoch schaden gemacht hat.

Antwort #2, 20. März 2014 um 13:49 von trivorce999

Die 100% brauchst du eh nicht, da die stärkeren Angriffe dieser Bosse (und somit die einzigen Gefährlichen) wie zB der Höllenatem vom Flunderdrachen die Resistenzen von Lightning eh ignorieren, hier hilft nur Präzisionsblocken :)

Da setze ich lieber auf das Kampfgefieder als Accessoire mit Mag. und Phys. Resi.

Antwort #3, 20. März 2014 um 14:42 von Duncanlance

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
ist es eigentlich egal welche art von blocken man hernimmt oder gibt es für bestimmte gegner bestimme arten von blocken? bisher hab ich immer starkblocken genommen

Antwort #4, 20. März 2014 um 14:59 von trivorce999

Also eigentlich gibt es bei den haupt-Blockfertigkeiten (Sanft-, Normal- und Starkblocken) nur 2 Unterschiede.

Das eine sind die + physische und magische Resistent, die man während dem Blocken erhält, ein Starkblocken gibt natürlich mehr Resistenz als Sanftblocken.

Das andere sind die damit verbundenen ATB-Kosten, denn logischerweise ist das Starkblocken auch teurer als Sanft- oder Normalblocken, daher kannst du es auch nicht so lange aufrechterhalten.

Wenn du nun aber z.B. mit dem Item für +75% Magische/Physische Resistenz ausgerüstet bist, reicht ein Sanftblocken um den Schaden zu verhindern.

Antwort #5, 21. März 2014 um 14:15 von Duncanlance

gut das ist sehr schön den ich besitze ein sehr gutes sanftblocken* während ich nur ein rang 4 starkblocken habe.

Achja noch eine frage: krieg ich irgendwoher viel äther? da ich 11 gegenstände tragen kann würde ich gerne 50/50 machn. phönixdaunen (die hab ich aus der arche) und äther aber davon hab ich nur 1.

Antwort #6, 21. März 2014 um 14:23 von trivorce999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)