Mega Formen von Glurak und Mewtu in Pokemon X und Y ? (Pokemon Y)

Hey,
Ich kaufe mir bald einen Nintendo 2DS mit einem der beiden Pokemon-Teile und kann mich ehrlich gesagt einfach nicht entscheiden.
Die wichtigsten Kriterien sind für mich jedoch die Megaformen von Glurak und Mewtu.
Die beiden haben ja unterschiedliche Formen in X und Y, die sich auch auf die Spielweise und die Statuswerte auswirkt.
Aber worin unterscheiden sich die beiden Formen jeweils abgesehen vom Aussehen genau?
Und welche Megaform würdet ihr bei den beiden empfehlen ?

Frage gestellt am 20. März 2014 um 17:35 von Damnation

4 Antworten

Glurak X ist physisch und hat statt der Typ-Kombi Feuer-Flug in der Mega-Evo Feuer-Drache. Glurak hat als Fähigkeit Krallenwucht, was Attacken, die den Gegner direkt berühren, um 30% stärker macht.
Glurak Y ist speziell und behält seinen Typen, bekommt aber Dürre als Fähigkeit, wodurch seine Feuer-STAB-Moves nochmal verstärk werden.

Mewtu X ist, genau wie Glurak X, die physische Variante. Es hat die Typ-Kombi Psycho-Kampf und hat die Fähigkeit Felsenfest.
Mewtu Y bleibt speziell und behält auch seinen Typen. Die neue Fähigkeit ist Insomnia.

Glurak X und Y sind beide sher gute Pokemon, wobei ich Glurak X besser finde, allerdings nur mit Egg-Moves, weshalb ich für die Story doch eher zur Y-Variante greifen würde.
Mewtu spiel ich nicht, wobei ich aber ein physisches unnötig finde, das spezielle hat mehr Atacken-Variation zur Typenabdeckung.

Antwort #1, 20. März 2014 um 17:45 von Dark_Hugo

Naja ich spiele nicht nur die Story :/
Online Battles bestreite ich schon gerne.
Gibt es eine Möglichkeit online mit gesperrten legendären Pokemon gegen Zufallsgegner zu spielen ?
Denn eigentlich hatte ich mir gedacht, dass ich keine Legendären mit ins Team nehme und unter der Bedingung würde ich dann wahrscheinlich doch eher zu X greifen, vorallem weil man dort auch Despotarnit bekommt.

Antwort #2, 20. März 2014 um 18:25 von Damnation

Du kannst jedes Legendäre nutzen, wieso auch nicht?o.Ô

Es gibt auch keine gespeerten Pokemon an sich...es gibt nur Tierlists von verschiedenen Seiten...die bekannteste ist Smogon...ob man sich nach diesen richtet ist jedem selbst überlassen und keine Pflicht. Allerdings sind Uber user von Leuten die sich daran richten nie gerne gesehen...^^

Mir war klar, das du evtl online Kämpfe bestreiten willst, allerdings ist es imo egal, welche du nimmst. Man kann hier bekanntlich ja alles ertauschen <.<
Ich finde beide Editionen gut, wobei ich die Megastein Auswahl von X besser^^

Antwort #3, 20. März 2014 um 20:13 von Dark_Hugo

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Na gut , dann werde ich zu X greifen :)
Ist wahrscheinlich auch die bessere Wahl ,da jeder in meinem Freundeskreis Pokemon Y besitzt ^^

Antwort #4, 20. März 2014 um 21:45 von Damnation

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)