Kriiiiiiiiiise (Pokemon X)

Kaumalat
Wesen: Froh
DVs: 5*31 fehlend: Sp.-Vert.
Fähigkeit: Sandschleier
EVs: eure Meinung
Attackenset: eure Meinung

Was sollte ich da tun?

Frage gestellt am 20. März 2014 um 19:55 von ShadowMario3

6 Antworten

ich würds so machen
EV's: 252 ang, 252 init, 4kp
attacken:
drachenklaue
erdbeben
schwerttanz
gifthieb

Antwort #1, 20. März 2014 um 19:59 von gelöschter User

alternativ zu Drachenklaue wäre Wutanfall auch ne gute alternative
und anstelle des gifthiebs (denke wegn den feen) kann man genauso gut eisenschädel spielen... ;-)
ansonsten würd ichs genauso wie mein vorposter spielen

Antwort #2, 20. März 2014 um 21:24 von gelöschter User

Als erstes würde ich die Spez. Def noch rauf machen^^ sofern du nicht vor hast es mixed zu spielen, falls doch dann nimm als Wesen naiv oder hastig.

Wutanfall ist imo totaler Dreck wegen des Feen-Typs geworden, da man viel zu leicht gelocked wird. Drachenklaue ist da sicherer, ansonsten würde ich genau die Attacken nehmen die Cookie11 genommen hat, obwohl wie gesagt es eigentlich egal ist, ob man Gifthieb oder Eisenschädel spielt.

Antwort #3, 20. März 2014 um 21:38 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Neu Züchten ist die beste Wahl, alles außer SpezA. Da muss nur ein Wasserpoke komm, das schneller ist und du bist weg.
Dann würde ich die EVs so verteilen:
252Ang
200Init
56KP

Moves:
Drachenklaue
Erdbeben
Schwerttanz (Deswegen die KP EV)
Gifthieb/Eisenschädel (Vergiftung oder Zurück schrecken lassen, beides annehmbar)

So Spiel ich meins :D

Btw spiel den Megastein

Antwort #4, 20. März 2014 um 21:40 von JokerYT

Und falls du nichts im Team hast, was kein Sandsturm hervorrufen kann, züchte dir eins mit Rauhaut weil du sonst mit der Fähigkeit nichts anfangen kannst sowohl mit knakrack als auch Mega Knakrack.

Antwort #5, 20. März 2014 um 21:48 von gelöschter User

...Steinkante oder Feuerzahn > Eisenschädel/Gifthieb

Sehr effektive Eisenschädel/Gifthiebe sind minimal stärker als ein neutrales Erdbeben mit STAB...
Steinkante killt Togekiss genauso... und sorgt für bessere Coverage als einer dieser halbwegs nützlichen Typen...

EV-Split wie in Antwort 1.
102-Basespeed hat eine nette Angewohnheit... es outspeedet Max-Speed Base-100er... warum sollte man das verschenken indem man keine vollen EVs gibt?
Mega-Chomp is langsamer ja, aber in der Runde der Mega-Evo zählt noch der Speed vom normalen Chomp.

Was interessieren Chomp Wasserpokes?
Alles mit starken Eismoves killt es. Wird es verbrannt (durch Siedewasser, Irrlicht, etc) isses nur noch Ballast. --> uffpassen und es nur dann rein bringen wenn es auch Arbeit für es zu erledigen gibt.

Item: Leben-Orb um den +2 OHKO mit Erdbeben auf Azumarill zu sichern oder andere Standard-Chomps nach Tarnstein Switch-in (-6.25% KP) sicher mit Drachenklaue auszuschalten.
Prunusbeere um Status zu verhindern...
Überreste... wenn du nix bessres hast das welche gebrauchen kann...

Antwort #6, 21. März 2014 um 07:59 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)