Wichtige Frage zu beerenkräfte (Pokemon Y)

Welche Beere soll ich meinem entei geben? Es ist hart und kann turbotempo, flammenblitz und eisenschädel. Da jetzt die Stärke von beerenkräfte zugenommen hat, habe ich mich für die Attacke entschieden.. Aber keine Ahnung, welche Beere ich nehmen soll... Soweit ich weiß, bekommt man die durinbeere und die vom Typ Elektro ist und stärke 100 hat nicht im Spiel. Mein entei trägt gerade die linganbeere. Soll ich es dabei belassen?

Frage gestellt am 20. März 2014 um 21:20 von Amber

5 Antworten

da drache/flug oder knakrack noch recht häufig gesehen werden würde ich es bei der beere belassen aber ich würde flammenblitz gegen läuterfeuer austauschen die 50% brenn chance ist schon sehr nice aber wenn du auf schaden gehen willst dann habe ich nichts gesagt^^

Antwort #1, 20. März 2014 um 22:12 von GIGA_X

Alles klar, danke :D dann bleibe ich bei der linganbeere

Antwort #2, 21. März 2014 um 07:01 von Amber

...vergiss Beerenkräfte.

Gib ihm aufm letzten Slot Steinkante (und vllt ersetzt du Eisenschädel durch Schlafrede) aber verschwende deinen Itemslot nicht für eine Attacke die du pro Kampf nur einmal nutzen kannst.
Außerdem würd ich Flammenblitz durch Läuterfeuer ersetzen.
Is nur minimal schwächer, verbrennt aber zu 50%.

Wahlband/Überreste/Leben-Orb > random Beere

Antwort #3, 21. März 2014 um 08:46 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Aber dieses set hat fast jedes entei, wäre doch viel besser, wenn man den Gegner mit einem entei überrascht, das eine Eis Attacke kann ^^

Antwort #4, 21. März 2014 um 15:59 von Amber

Und dafür verschwendest du den Item-Slot.

Beerenkräft ist keine gute Attacke, wie gesagt.
Und "fast jedes entei" halt ich für deine Einbildung^^

Antwort #5, 21. März 2014 um 16:06 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Im Rahmen der Tokyo Game Show 2017 hat Hersteller Sony ein neues Video zu Shadow of the Colossus veröffentlicht. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)