Frage zu denn Trophäen für Aufwertungen 30x (Lightning Returns - FF 13)

Hallo alle zusammen, hab mal ne Frage zu denn 3 Trophäen Waffen, Schilde und Accesoirs 30x auf zu werten.
Synthese geht klar beim ersten Run bin aber bald NG+ und mir würden dann nur noch diese Trophäe fehlen.

Meine Frage ist es egal z.B. Schilde da ich nur 20 Stück habe auch mehrere von der selben Sorte auf zu werten.
Also ein beliebiges Schild wie Heidentum oder so 10x kaufen und dann bei NG+ das selbe, zählt das oder muss ich 30 verschiedene Schilde aufwerten für die Trophäe, würde mich sehr über eine Antwort freuen :), Mfg Spirit

Frage gestellt am 21. März 2014 um 15:48 von spirit7

2 Antworten

Du brauchst weder Waffen noch Schilde kaufen bis du 30 hast um sie aufzuwerten.
Im NG+ kann man bei Schmieden mit Materialen die Eigenschaften von Waffen und Schilden verbessern. Das erklärt man dir in einem Tutorial wenn du zum Schmied gehst.

Wichtig ist dabei nur dass das einzelne Aufwerten zählt.
Du kannst z.B. eine Eigenschaft auswählen und eine Steigerung von 5 Schritten auswählen und dann auf Aufwerten gehen. Das zählt dann aber nur als eine Aufwertung.
Wenn du hingegen die Eigenschaft nur Schritweise nacheinander erhöhst hat man die 30 (ja nach benötigten und vorhandenen Materialen) ziemlich schnell schon bei einem Gegenstand zusammen.

Bei Accesoirs musst du allerdings jeweils das selbe nocheinmal erhalten, hier zählen aber nur Kopfaccesoirs.
Hier brauchst du also mindestens 30 Kopfaccesoirs und musst diese 30 nochmal einsammeln.

Eine Möglichkkeit, so hab ich es gemacht, ist nach dem ersten Spieldurchgang ein NG+ zu starten und alle Kopfaccesoirs aus den Schatzsphären in allen 4 Regionen zu sammeln und dann in der Arche mit dem Kristall der Süne nochmal ein NG+ zu starten und das selbe wieder tun.

Antwort #1, 21. März 2014 um 16:21 von DarkAeon

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
O.k. danke dir, an Kopfaccesoirs habe ich soweit alle die es gibt sowie von denn Letzten, ist mein erster Run auf Normal und dann halt auf Schwer und Sammel auch wieder alles ein, mit Lösungsbuch sehr übersichtlich.

also mit Waffen und Schilden finde ich schon heraus, bei denn Kopfaccesoirs habe ich so etwas schon mal gehört, werde dann die Trophäe wahrscheinlich automatisch beim nächsten Run bekommen.
Danke dir für deine Hilfe und Antwort ;), Mfg Spirit

Antwort #2, 21. März 2014 um 17:58 von spirit7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Im Rahmen der Tokyo Game Show 2017 hat Hersteller Sony ein neues Video zu Shadow of the Colossus veröffentlicht. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)