Spielfehler? (Harvest Moon - Tierparade)

Ich will mir das Spiel holen, aber da gibt es eine Sache, die mich stört: Ich habe von diversen Leuten gehört, die erzählt haben, das ihr Kind/Ehepartner einfach ins Nichts verschwunden ist. Kann das wirklich passieren? Und wenn es passiert, was kann ich tun, um es rückgängig zu machen?

Frage gestellt am 22. März 2014 um 08:43 von Ultra-Super-Yoshi

7 Antworten

Vielleicht hilft dir das ja: http://www.spieletipps.de/wii/harvest-moon-dein... und http://hm-forever.square7.ch/index.php?page=Thr...
Mir persönlich ist es noch nie passiert.. Zum Glück^^
Hoffe ich konnte helfen :3

Antwort #1, 22. März 2014 um 12:09 von _Milly_xD

Mir ist das noch nie passiert und ich habe schon in 5 verschiedenen Spielen Kinder bekommen. Ich glaube das einfach vereinzelte Spieldiscs fehlerhaft sind. Das muss bei dir doch nicht auch passieren.

Antwort #2, 23. März 2014 um 09:12 von Yanalhuno

Ich habe mir jetzt "Harvest Moon - Der Großbasar" geholt. Soll spielerisch der beste Teil sein.

Kennt sich einer von euch damit aus und kann mir sagen, ob das Gemüse auch verdirbt, wenn es auf dem Feld gelassen wird?

Antwort #3, 23. März 2014 um 09:38 von Ultra-Super-Yoshi

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
Jaa, es wird verderben^^ Ich hab das Spiel auch und liebe es! ^-^

Antwort #4, 23. März 2014 um 11:12 von _Milly_xD

Verdirbt es eben :)

Ich habe Harvest Moon DS gerne gespielt, aber das mit den Erntewichteln hat mich genervt. Rune Factory 2 und 3 sind klasse, aber richtiges Harvest Moon ist das nicht.

Freu mich sehr auf Großbasar!

Antwort #5, 23. März 2014 um 11:36 von Ultra-Super-Yoshi

Also an den Spieledisks liegt es nicht, aber Gerüchten zufolge kann es an den Wii-Konsolen selbst liegen. Zumindest haben mal Leute, die Disks getauscht (bei dem einen passierte es, beim anderen nicht) und es hat sich danach nichts geändert. Und weiterhin besteht auch die möglichkeit, dass der Charakter des Kindes mit reinspielt (bspw sollen ruhige Kinder eher verschwinden).

Allerdings hat man auch hier die Möglichkeit dem etwas zu entkommen. Sobald das zweite Kind geboren ist sollte man einmal abspeichern und die Konsole neu starten. Wenn dann noch beide Kinder da sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie auch da bleiben werden..

Antwort #6, 23. März 2014 um 11:41 von MayaChan

Harvest Moon DS ist für mich das beste Harvest Moon. Nur leider war ich so dumm den Angelbug zu nutzen, was mein ganzes Spiel zerstört hat. Ich habe es nur mit Mühe geschafft Leia zu heiraten (Katja auch mal, hab aber vorher gespeichert und wieder geladen^^). Ich hab's sogar so zerstört, dass ich noch nicht mal in der Ausgrabungsstätte speichern darf, nur das Blöde: Ich hab einmal aus Versehen dort gespeichert anstatt zu laden.. Tja, dann kurz vor der Hochzeit konnte ich einen meiner Spielstände nicht mehr laden, glücklicherweise ging der andere noch, sonst hätte ich das Spiel wohl nie wieder angefasst xD Als ich dann weiter im Spiel war, hab ich mir mein Geld durch das Level von Süßkartoffeln verdient und wurde reich/bin so reich geworden^^ Jetzt hab ich wieder Lust es zu spielen >:3

Antwort #7, 23. März 2014 um 12:05 von _Milly_xD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)