Spezielle Materialien sammeln! (Sims 2 - Gestrandet)

Ich habe einige Fragen an euch zum Thema Materialien sammeln wo ich gerne nicht nur wüsste wo man die Dinge finden kann und wie man sie abbauen kann (es gibt ja Materialien die man nur mit speziellen Werkzeugen abbauen kann ich hoffe ihr sagt mir dann auch welche Werkzeuge man dafür benötigt!)

Also nur das ihr wisst wo ich im Spiel gerade bin:

Inseln: Habe die ersten 3 gefunden! (Gibt es noch mehr Inseln wenn ja wie heißen sie?)

Hiroglyphen: Habe ich nicht alle bin also noch nie in diesem Lama Tempel oder so gewesen!

Schatzkartenteile: Habe ich auch noch nicht alle!

So nun zu den Fragen:

1.Ich würde gerne Obsidian abbauen! An welchen Orten mit welchen Werkzeugen kann man dies tun?

2.Ich suche Ton. Wo bekommt man ihn her und was muss man dafür tun?

3.Da ich wie gesagt noch nicht alle Hiroglyphen Teile besitze wäre es hilfreich mir eine genaue Weganweisung zu allen Teilen zu geben damit ich sie finde!

4.Ich hätte gerne Glas! Wie stellt man das her?

5.Auch oben erwähnt fehlen mir noch einige Schatzkartenteile könntet ihr mir bitte auch zu den Schatzkarten Teilen mit einer genauen Weganweisung helfen!

6.Gibt es mehr Inseln als nur die drei:

1.Schiffsbruch Insel
2.Flugzeug Insel
3.Vulkan Insel

?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Frage gestellt am 22. März 2014 um 23:46 von Vogelstern

2 Antworten

Hab noch eine 7. Frage:

Wie und wo bekommt man Sandelholz?

Antwort #1, 23. März 2014 um 00:02 von Vogelstern

Grüß dich!

Ich fürchte, ganz genau kann ich dir nichts alles beantworten. Aber ich versuche mal mein bestes.

1. Es gibt drei Inseln. Du hast also im Prnzip alle gefunden. Aber es erscheint noch eine vierte Insel, sobald du die Hieroglyphen zusammen hast. Dort solltest du dann auch den letzten Schatzkartenteil finden.

2. Obsidian. Den bekommst du unter anderem und dort reichlich, in der dunklen Höhle auf der zweiten Insel. Du brauchst nur die passenden Werkzeuge. (den Steinhammer, wenn ich mich recht entsinne)

3. Ton. Oberhalb der dunklen Höhle im Schädelfelsendschungel findest du bei genauem Hinsehen an einer Wand eine Stelle, aus der Dampf emporsteigt. Dort findest du Ton. (auch auf der vierten Insel)

4. Hieroglyphen. 1. Insel. Tiefer Dschungel. ein wenig versteckt, vor einem Stein und zwischen Blättern. Ich glaube, da liegt ein Skelett in der Nähe.
Schiffbruchlagune. Auf dem Schiff in der Nähe des Mastes.
2. Insel. in der dunklen Höhle, nahe eines Tores.
im Schädelfelsendschungel, bei eben diesem Felsen.
In der Ebene mit dem ausgetrockneten Flussbett, bei einer Sisalpflanze
3. Insel. Bei den heißen Quellen im Dschungel, an den oberen Quellen.

Das waren jetzt die, bei denen ich mir noch recht sicher bin. Dann sollte es noch eine geben, in der Nähe, in der du den Funksender findest. Hinter dem zerbrochenen Flugzeug, dicht am Wasser. Und eine liegt an einem der Strände, im Wasser, neben einem Felsen. Ich weiß nur nicht mehr, welcher Strand. Könnte aber der Pierstrand gewesen sein.

5. Glas. Um Glas herzustellen benötigst du entweder Sand, oder die Flaschen der Flaschenpost, die hin und wieder angespült werden. Die solltest du wirklich alle aufheben! Sand findest du auf der vierten Insel. Und zu guter Letzt benötigst du die Schmiede, die du im Lamatempel findest. Also, erst alle Hieroglyhphen zusammenklöppeln. ;-)

6. Schatzkarte. Über die stolperst du glaube ich zwangsläufig. Ein Teil wird dir von einem Affen gebracht. Einen Teil findest du beim Muschelsuchen, ein Teil findest du in einem Hai und einen Teil findest du auf der vierten Insel.

7. Die vierte Insel heißt Kristallinsel.

8. Sandelholz. Sandelholz kannst du auf praktisch jeder Insel schlagen. Du brauchst aber die stärkste Axt und die muss, wenn wundert es, geschmiedet werden. Auch dafür benötigst du also die Schmiede.

Puh, ich hoffe, es hilft dir irgendwie weiter!

LG
Ciao

Antwort #2, 21. April 2014 um 09:20 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2 - Gestrandet

Sims 2 - Gestrandet

Die Sims 2 - Gestrandet spieletipps meint: Kurzweilige Lebenssimulation mit einem frischen Setting. Die Umsetzung ist leider nicht die beste, insofern kein Spiel für die einsame Insel.
68
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 - Gestrandet (Übersicht)