Neues Spiel plus? (FF X-2)

Hi! Habe ein kleines Problem: Spiele jetzt FFX zum ersten mal und habe viele Gegenstände nicht eingesammelt (nicht gefunden... wie z.B. das Lexikon)
Kann ich nachdem ich das Spiel durchhabe "Neues Spiel Plus" machen?
Wäre nämlich echt doof wieder komplett von vorne anfangen zu müssen...
Und meine 2. Frage in diesem Zusammenhang: Komme ich an Orte wieder zurück, die ich besucht habe - oder geht das bei dieser Version nicht?
THX für eure Antworten

Frage gestellt am 23. März 2014 um 09:30 von Annika_Gabriel

4 Antworten

Neues Spiel + gibt es nicht, allerdings bekommst du gegen Ende des Spiels die Möglichkeit zu den meisten Gebieten zurück zu reisen. Nur nach Bevelle und dem Grund des Macalania-See's kommt man nicht mehr, deswegen ist es unbedingt ratsam für das Rätsel in Bevelle einen Guide zuhilfe zu nehmen, um die Kiste für Anima nicht zu verpassen. Die anderen Rätsel kann man später noch einmal machen falls man eine Kiste nicht gefunden hat, nur werden die meisten Tempel dann von einer schwarzen Bestia (sehr, sehr starke Bosse) bewacht

Was die Lexika betrifft, so sind nur 1 oder 2 wirklich verpassbar (zB das in Bevelle), den Rest kannst du auch später noch einmal holen. Beispielsweise ist das erste, was auf Rikkus Schiff am Anfang war, später in der Sanubia-Wüste finden

Antwort #1, 23. März 2014 um 20:03 von RenEmo

Die Lexika kanst du übrigens in einen neuen Spielstand übertragen, wenn du einen neuen Spielstand anfängst kannst du am Anfang, in dem Gebiet in dem Tidus alleine im Wasser landet, einen Sphäroiden finden, andem du die Lexika aus einem anderen Spielstand laden kannst.

Antwort #2, 06. April 2014 um 12:43 von Flom

Was ist wenn man das Medium Belgmene nicht besiegt hat? Kann man den Kampf nachholen? (Für die versteckten Bestia.)

Antwort #3, 05. April 2016 um 01:06 von SoulSamuraiZ

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Nein glaube nicht, ist aber auch egal.

Bei den ersten drei treffen, muss man sie nicht besiegen, kämpfen reicht schon. Die Medium-/Bestia-Seele bekommt man auch als Trostpreis.

Zum Tempel Remium

Im offiziellen Lösungsbuch steht:

'Falls Sie Belgmene zuvor ignoriert haben, bekommen Sie hier auch die Medium-Seele und die Bestia-Seele überreicht'


Die 'Blumenkrone' um die versteckten Bestia 'Magus-Trio' freizuschalten, kann man übrigens erst in Tempel Remium gewinnen, indem man ihr Bahamut besiegt.

Um Anima und Yojinbo freizuschalten ist Belgmene nicht nötig. Sie selbst bekommt die 3 versteckten Bestia zum herausfordern erst, nachdem du sie selbst auch hast.

Antwort #4, 05. April 2016 um 11:26 von Flom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)