Lan Server D: (Minecraft)

Hooiii ^-^,
Also ich und meine Freundin wollten mal so aus Fun nen Lan server machen..
Aber ein Problem.. Jaa wir sind im gleichen Wlan aber die Ipv4 (oder wie das heißt) geht nicht bei ihr is Iwie eine 3 am schluss und bei mir ne 4 ! D:
Hilfe Wäre nett^^
Danke jetzt schon

Frage gestellt am 23. März 2014 um 14:20 von VanessaxD

7 Antworten

naja das mit lan is schon eine sache die meist eh nich geht.
ich würde dir nen server auf aternos empfehlen. die sind kostenlos und besser als lan-welten.

aternos.org

hoffe konnte helfen

-JulianLp

Antwort #1, 23. März 2014 um 14:58 von julianlp

Normalerweise sollte der Server beim partner im Multiplayer Tab auftauchen, sofern du deine Welt geöffnet hast. Ist dies nciht der Fall, soll deine Freundin mal versuchen, direkt auf die Adresse zu connecten, die bei dir im chat angezeigt wird, wenn du deine Welt im LAN öffnest.

Antwort #2, 23. März 2014 um 15:16 von Ealendril

versuch doch ma, sofern vorhanden, ein lan kabel zwischen router und PC/laptop/notebook des "lan-server-öffner" zu legen ;D (falls noch nicht versucht)
so sollte das normalerweise dann gehen. der jenige, der dann auf den router per WLAN zugreifen will, sieht dann schon den "server" des anderen im mehrspieler bereich. nun einfach dem "server" beitreten und los gehts ;D wenn es so trotzdem nichte geht, versuchts mit 2 LAN kabeln.
geht auch sicher, dass ihr die selbe version drin habt und keine mods laufen. optifine ausgenommen.

hoffe es geht so ;D viel spass :D

Antwort #3, 23. März 2014 um 16:28 von MfourX_DerEinzige

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
naja das Problem is ja das der andere computer kein Signal (oder ein falsches) bekommt. wenn der router dieses Signal nicht aufnimmt (oder falsch aufnimmt) wird das ziemlich problematisch.
das mit den kabeln könnte daher nur funktionieren wenn der router ein falsches Signal aufnimmt.
eine andere Lösung wäre wenn du beide Computer mit einem kabel direkt verbindest (USB netzwerkkabel ... is egal) ansonsten brauchst du das Hilfsprogramm Hamachi (kann auch en anderes sein).

ich empfehle dir jedenfalls den Aternos server da dieser ziemlich praktisch ist.

-JulianLp

Antwort #4, 24. März 2014 um 16:26 von julianlp

Um das nochmal klarzustellen:
Es ist total wurscht, ob man denn über WLAN oder LAn drin ist, es zählt nur, im selben Netzwerk zu sein. Außerdem wird ein USB Kabel bei so etwas auch kein bisschen was nützen.
Und einen externen Host zu empfehlen hilft dabei auch nicht weiter. Das Problem wird dadurch nur verschoben und nicht gelöst. Einfach mal das aus meinem ersten post probieren, dabei darauf achten, dieselbe MC Version zu haben. Btw: mit Cracked funktioniert das nicht, nur so als Hinweis.

Antwort #5, 24. März 2014 um 16:32 von Ealendril

es ist egal ob man UsB Kabel benutzt oder das andere es hat fast die gleiche auswirkung.
nämlich durch das USB kabel wird ein signal geleitet wird ein Signal geleitet also musst du entweder die server datei senden (aber vorsicht die Datei solte eingepackt sein (zip oder rar)).
beim netzwerk-kabel wird ein Netzwerk-signal geleitet dadurch kann der server eher geleitet aber durch das usb wird die server datei gesendet sowie die netzwerk signale.

das mit crack wusste ich nicht.

-JulianLp

Antwort #6, 24. März 2014 um 17:09 von julianlp

Was redest du da eigentlich? Das ist totaler Müll.
LAN Kabel = Netzwerkkabel = Ethernet. Hier werden die ganzen TCP/IP etc Requests durchgeleitet, unszwar in Form von Datenframes.
USB Kabel = Hier werden Datenbits seriell Übertragen, also schön nacheinander, unszwar von einem Host zu einem Peripherigerät.
Das sind zwei gänzlich unetrschiedliche Typen der Datenübertragung und diese haben nichts miteinander zu tun. Wieso sollte man denn zwei unterschiedliche Stecker haben, wenn beide die selbe Funktion erfüllen? Das passt allein schon von der Logik her nicht.
Außerdem wird hier keine Server Datei irgendwo ins Nirwana gesendet, sonder ein lokaler LAN Server geöffnet. Und der sendet rein gar nichts über USB. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man folgende Schritte in genau dieser Reihenfolge ergreifen:
1.) Aufhören zu posten.
2.) Sich schlau machen.
3.) Wieder anfangen zu posten.
Hier eine kleine Hilfestellung:
USB: http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_B...
Ethernet: http://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet

Antwort #7, 24. März 2014 um 17:17 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)