Lagerschuppen auf dem Planeten und Bildhauer Statuen? (Schlumpfdorf)

Hallo Zusammen, hat schon jemand den neuen Lagerschuppen auf dem Planten gekauft und kann mir verraten, ob man dort auch die Bildhauer Statuen einlagern kann und ob diese dann noch XP geben? Vielen Dank, marmu

Frage gestellt am 23. März 2014 um 14:49 von mar-mu

6 Antworten

Man kann Statuen einlagern.
XP werden diese aber wohl nicht geben - wie in den anderen Lagern auch.
Ausnahme ist das Tier-Lager, wo man eine bestimmte Menge an XP bekommt, wenn man dort entsprechend Tiere einquartiert.

Antwort #1, 23. März 2014 um 18:04 von Eikosaederaner

Und das Kristalllager, da geben die eingelagerten Kristalle auch noch xp.

Antwort #2, 23. März 2014 um 22:16 von Milow8

Eiko, vielen Dank für die schnelle Antwort - "XP wohl nicht geben" klingt aber eher nach Vermutung als nach Wissen? Vermutet habe ich es auch :-) Weiss ev vielleicht irgendwer sicher, ob es XP gibt oder nicht? Vielen Dank!

Antwort #3, 24. März 2014 um 20:17 von mar-mu

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Dann lege ich mich jetzt halt fest: NEIN!
:-)

1.
In einem Schuppen eingelagerte Items bringen keine XP/Münzen.
(Also Schmetterlinge, Krabben etc. bringen nix, wenn sie "eingesperrt" sind.)

2.
Ausnahmen sind die Tier-Schuppen und der "Steile Zahn" (Kristall-Lager).
Diese Ausnahmen wurden auch eindeutig als solche auf den entsprechenden Webseiten benannt und

Man kann das selber überprüfen, indem man beobachtet, ob bei einem Lager XP-Angaben aufsteigen.

Beim "Steilen Zahn" steigt die Summe der XP der eingelagerten Kristalle unterhalb des "Steilen Zahns" auf, wenn man zur rechten Zeit auf Opa's Haus tippt (wenn über seinem Haus das Sternchen erscheint).
Vorausgesetzt, man hat in den anderen Berg-Lagern nichts drin, können dort seit dem letzten (Töpfer-)Update maximal 2.400 Kristalle eingelagert sein. (2.400 ist die Summe der Items aller Lager auf dem Berg.)
Je nachdem, welche Häuser (Schlumpfine?) man hat und ob man einen XP-Beschleuniger besitzt, erscheint dann die entsprechende XP-Zahl.

Die Tier-Lager sind ebenfalls begrenzt auf maximal 10.000 XP, abhängig von der Art und der Anzahl der eingelagerten Tiere. Darüber hinausgehend eingelagerte Tiere werden XP-mäßig nicht berücksichtigt.
Diese XP-Zahl steigt ebenfalls auf, wenn man die XPs sammelt. Entweder man wartet auf das Sternchen über dem Tier-Schuppen und tippt dann drauf, oder man sammelt es mit dem XP-Sammler ein.

Bei einem "normalen" Lager erscheint KEIN Sternchen. Ergo gibt dieses auch keine XPs.

':-)

Antwort #4, 25. März 2014 um 16:24 von Eikosaederaner

Hallo Eiko,
habe mein Berglager geräumt um mehr Kristalle einlagern zu können. Gleichzeitig auch im Dorf das Lager entrümpelt. Haben eigentlich auch die Lager der anderen Areas Einfluss auf die Kristalllagermenge? Seit mittlerweile drei Wochen (nach der Entrümpelung) lager und lager ich Kristalle ein ohne wieder aufs Max zu kommen.
LG

Antwort #5, 25. März 2014 um 18:51 von sunnyday

OK, hab mal den Taschenrechner bemüht und siehe da: habe erst 2.366 Kristalle, also kommt ja bald das Max ;)

Antwort #6, 25. März 2014 um 18:56 von sunnyday

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)