Frage zu den LP (LoL)

Ich spiele in letzter Zeit immer mit einem Freund zusammen der eine Liga höher ist als ich. Aber aus irgendeinem Grund bekomme ich immer weniger LP als er.
Kann mir jemand erklären warum ?

Frage gestellt am 23. März 2014 um 21:46 von AngeloistData2011

18 Antworten

Kann eig. nicht sein es sei denn er hat ein IP boost oder First Win of The Day

Antwort #1, 23. März 2014 um 22:26 von SonGokuOrMaybeLeona

Dabei spiele vorallem 3 faktoren eine größere rolle:
1. Wenn man von der MMR her in die eigene bzw. in eine tiefere Liga gehört als man es ist, dann bekommt man weniger LP um zu verhindern, dass man aufsteigt ohne es sich zu verdienen
2. Wenn die Gegner schwächer sind als man selbst (bspw. weil der Premade-Parter deutlich weniger MMR besitzt als man selbst, die Liga spielt dafür übrigens nur indirekt eine Rolle), dann bekommt man auch weniger als der Partner
3. Man ist gerade in der ersten Division und steht kurz davor aufzusteigen

Es müssen nicht alle gleichzeitig auftreten, aber zumindest einer dürfte davon zutreffen.

Antwort #2, 23. März 2014 um 22:28 von MayaChan

^Das ist aber neu oder ?

Antwort #3, 24. März 2014 um 14:29 von SonGokuOrMaybeLeona

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Der 3. Grund von Maya wurde mit S4 removed wenn ich mich richtig erinnere, außer in D1^^.

Antwort #4, 24. März 2014 um 15:45 von powerhydropi

Das war schon immer so bzw zeichnet sich ein Elo-System dadurch aus, dass es die neue Stärke eines Spieler daran bemisst, wie wahrscheinlich sein Sieg in einem Spiel gewesen wäre, was halt unmittelbar mit seiner Elo (bzw MMR) und die der Gegner zusammen hängt (je nachdem wie viele Spiele man hatte ebend mehr oder weniger genau) und hinzu kommt halt auch noch, dass Premade-Spieler eine angepasste Elo besitzen, die ihre gemeinsame Stärke repräsentiert (quasi ein MMR-Bonus für die Möglichkeit, sich absprechen zu können)

Und entfernt wurde es nicht, soweit ich mich errinnere, allerdings dürfte es jetzt nicht mehr zu den Fällen kommen, in denen die Leute keine oder kaum LP mehr vor der Promo bekommen bzw wurde das stark abgeschwächt, damit es halt nicht mehr zu Frustmomenten kommt. War früher halt lediglich dazu notwendig um Leute vor unberechtigten Aufstiegen fernzuhalten (speziell von Ligen), was ja jetzt mit der Möglichkeit zum abstieg auch kaum noch eine Rolle mehr spielt.
Müsste ich höchstens nochmal nachschauen^^

Antwort #5, 24. März 2014 um 18:07 von MayaChan

We also removed “LP clamping” where players would only see tiny LP gains at division 1 of their tier. Clamping will still be in effect at Diamond I (because Challenger should rep the best players, so it needs to be strict), but all other tiers will see regular LP gains from now on.

Haha, gutes Gedächtnis ftw. :D

Antwort #6, 24. März 2014 um 21:51 von powerhydropi

Du hast von IP/EP geredet Songoku... aber er meint LP ^^

Antwort #7, 25. März 2014 um 15:39 von gelöschter User

Oh


Ich bin so toll


Mein fail xd

Antwort #8, 25. März 2014 um 15:41 von SonGokuOrMaybeLeona

Well done , Sherlock

Antwort #9, 25. März 2014 um 15:43 von AntonPlayAll

Lol, Anton mal wieder.

Antwort #10, 25. März 2014 um 16:35 von DerpsterReborn

Tja also ich liege bei 50 Lp, also bin nicht am absteigen und die meisten Gegner sind silber oder manchmal (selten) Gold

Antwort #11, 25. März 2014 um 18:03 von AngeloistData2011

wers anton?

Antwort #12, 25. März 2014 um 18:24 von Frageraner

Na Anton

Antwort #13, 25. März 2014 um 18:27 von gelöschter User

Halt den Rand Booster

Antwort #14, 25. März 2014 um 20:57 von SonGokuOrMaybeLeona

Don't worry Guys, i got dis

Antwort #15, 25. März 2014 um 21:16 von gelöschter User

Heul nicht , bitte

Antwort #16, 26. März 2014 um 15:25 von AntonPlayAll

U wot m8 ?

Antwort #17, 26. März 2014 um 16:54 von SonGokuOrMaybeLeona

plz stop dis

Antwort #18, 26. März 2014 um 18:12 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)