Blut auf Eis Quest (Skyrim)

Hi, also ich bin gerade bei dem Quest: "Blut auf Eis" allerdings hab ich diesen Quest nicht wie die meisten beim Friedhof begonnen, sondern damit, dass ich mir ein Haus in Windhelm gekauft habe.
Ich habe bereits alles untersucht und das Amulett an diesen Typen verkauft, doch irgendwie geht es nicht weiter.
Wenn ich zum Friedhof gehe, liegt da zwar die Leiche der Frau, aber niemanden jucks. Keine redet mit mir darüber.
Kann mir da jemand helfen? D:

Frage gestellt am 24. März 2014 um 15:19 von paula21

9 Antworten

Hmm.. hatte das damals auch so ungefähr :-D
Sag mal, hast du mit Viola Giordano schon gesprochen?

Falls nicht, würde ich das mal tun, da es normalerweise weitergehen sollte.

Ansonsten würde ich mal sagen, dass du mal wieder zu Calixto zurück gehst und ihn mal "kalt stellst" (davor lieber mal speichern)

Er müsste glaube ich eine Nachricht bei sich haben, wo alles drauf steht, wenn er "töt**" wollte u.s.w

Hoffe konte dir helfen ;)

Antwort #1, 24. März 2014 um 18:35 von MajorLazZer7

Also danke erstmal für die Antwort. :b

Leider funktioniert weder das eine, noch das andere..
Mit Viola kann ich nicht wirklich interagieren und Calixto lässt sich nicht umbringen..
Taschendiebstahl, während er schläft hab ich auch probiert, da war kein Brief dabei../:

Antwort #2, 25. März 2014 um 21:11 von paula21

Dann scheint es wirklich "verbugt" zu sein, da du das Haus davor ja gekauft hast.
Ist mir damals auch sehr oft schon mal passiert, bis ich gewusst habe das genau "dieser Schritt" zum Bug führt...

Eine alte Savedatei hast du nicht mehr, oder?
Also wo du dein Spielstand abgespeicherst hast, bevor du das Haus gekauft hast?

Antwort #3, 26. März 2014 um 20:53 von MajorLazZer7

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"dass ich mir ein Haus in Windhelm gekauft habe" - Normalerweise sollte das erst in den Bürgerkriegsquestlines verfügbar sein und auch NACH dem BadE. Ich ahne fürchterliches, aber denn noch wird nachgefragt. Ist Windhelm von Kaiserlichen umgeben? Wenn das zutrifft, hast du deinen ersten Bug. BadE benötigt zwingend einen Sturmmantelsoldaten um korrekt zu funzen.

Alternative ist das betretten des Hauses vorher ohen Questbeginn zum Fail verleitet oder durch den Mord an Nilsine Schmetter-Schild. Wie ist der aktuelle Status in Windhelm & Quests?

Antwort #4, 27. März 2014 um 20:11 von paper007

Leider hab ich keine alte Speicher Datei./:

Also, ich hab jetzt die Questreihe der Sturm Mantel beendet. Den Hauptquest hab ich auch schon fertig.
Ulfric wollte mich zum Thane ernennen, aber ich brauchte ein Haus und sollte zu seinem Vogt. Ich bin also zu dem hin und konnte das Haus kaufen. o:

Antwort #5, 28. März 2014 um 16:30 von paula21

Warte du musst mit einer Wache sprechen !

Antwort #6, 28. März 2014 um 19:10 von acrac3

Das funst nicht, hab ich schon gesagt...
Ich hab sämtliche Leute auf der Straße dort angequatscht und nichts hat funktioniert./:

Antwort #7, 29. März 2014 um 11:53 von paula21

"Ich bin also zu dem hin" - Eigentlich sollte das vor BadE garnicht möglich sein, denn der Vogt sagt einen das wegen der Morde im Moment anderes wichtig sei als Hjerim. Tja, diese art von Bugs sind diese bekannten Gamebreaker.

Die Leute sagen dir auch nichts, das können nur die Sturmmantelsoldaten bzw. eine bestimmte neben der Leiche.
Mal sehen ob noch was zu retten ist.

Ist Nilsine bereits von dir ermordet worden? lebt Tova noch?
Um den Quest vielleicht noch zum starten zu bringen besitze ich einige Möglichkeiten. Sollte Tova noch leben, so stiehl ihren Hjerim Schlüssel oder nimm einige der Plakate mit und versuch se Viola zu übergeben. Ansonsten gehste zu Calixto und versuchst ihm das Amulett zu verkaufen oder redest mit dem Hofmagier Wuunferth oder nimmst gleich das Tagebuch aus Calixtos Kiste aus seinem Haus.

Besitzt du das DLC/Addon Dragonborn? Wenn der erste Quest angenommen vor BadE angenommen, beginnt BadE niemals.

Antwort #8, 30. März 2014 um 13:27 von paper007

Ja man muss dich erst ins Haus und da alle geenstände besorgen einpaar fleier die 2 Tagebücher und das Amulett und dann zur wachen gehen

Antwort #9, 01. April 2014 um 16:28 von acrac3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Minecraft: Das bringt das Update

Minecraft: Das bringt das Update

Minecraft wurde mit einem neuen Update bedacht. Der Patch trägt den Namen „Better together“ und beinha (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)