Sonnenschwert vs. Doxa Lanze (FF 12)

in welchen punkten ist das sonnenschwert eigentlich besser als die doxa lanze? doxa lanze macht doch mehr schaden, und Speere sind doch generell sehr schnelle waffen oder liege ich da falsch? wenn das nämlich so ist, dann müsste gilgamesh eine doxa lanze tragen und nicht das sonnenschwert... zurück zur frage :D in welchen punkten ist das sonnenschwert besser als die doxa lanze?

Frage gestellt am 24. März 2014 um 15:44 von gelöschter User

3 Antworten

Es stimmt schon,dass die Doxá-Lanze einen höheren Attacke-Wert besitzt und eine niedrigere Aufladezeit aufweist.
Jedoch besitzt das Sonnenschwert einen deutlich höheren Reflex -und Mehrfachtreffer-Wert.

Was du von beiden nimmst liegt ganz bei dir,allerdings würde ich auf das Sonnenschwert zurückgreifen,wenn du mit beiden Waffen Maximalschaden verursachst.

Ich persönlich ziehe das Sonnenschwert immer der Doxá-Lanze vor.Gefällt mir einfach mehr.

Antwort #1, 24. März 2014 um 17:15 von hakipower

Mit Genji-Armreif ist das Sonnenschwert besser. Ohne die Doxa-Lanze. Wenn man den Genji-Armreif für die Masamune oder Yagyunoshikkoku (für Yiazmat) nutzt, wäre also die Doxa-Lanze die bessere Waffe, weil sie schneller ist und daher öfter zuschlägt. Rein vom Schaden her.

Man darf nicht vergessen, dass der Mehrfachtrefferwert einer Waffe sich ohne Genji-Armreif nur mit 0,7 multipliziert, um die Prozentzahl zu bestimmen. Mit dem Sonnenschwert hat man ohne den Armreif nur 8,4% Chance auf Mehrfachtreffer. Die Doxa-Lanze 2,8%. Mit dem Armreif wird die Zahl mit 1,8 multipliziert wo schon ein deutlicherer Unterschied entsteht:
Sonnenschwert: 21,6%
Doxa-Lanze: 7,2%

Unter "2.8. Vergleich der besten Waffen" kann man es sich hier nochmal im Detail anschauen:

http://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadi...

Antwort #2, 25. März 2014 um 11:43 von Zalunion

Aber die Doxa Lanze ist halt einfacher zu kriegen.Man darf halt nur 4 Schätze net öffnen.Und beim Sonnenschwert muss man halt viele Gegenstände sammeln.Benötigt echt viel Zeit und Nerven. Ca. 20-30 stunden.

Antwort #3, 29. April 2014 um 21:36 von Trackblack92

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)