tipps für alatreon (MH 3 - Ultimate)

Hallo ich schaffe den alatreon einfach nicht ich sterbe immer 2 mal und dan ist des kaltgetränk alle

Ich habe beide helios rüstungen ( x und z)
Und ich habe n paar waffen aba bitte tips für rüstugnen und waffen talismann und deko und items
Danke im vorraus

Frage gestellt am 24. März 2014 um 21:33 von FabianSterWorld

11 Antworten

was für waffen spielst du denn am liebsten? Dann helf ich dir weiter. Falls du den Kelbi Bogen nutzen willst, hab ich schon nen Guide für geschrieben:

http://www.spieletipps.de/3ds/monster-hunter-3-...

Antwort #1, 25. März 2014 um 19:01 von holyluigi

So gut Helios von den Skills ist, ich fürchte für Ala ist sie zu schwach... Man kann es schaffen, aber nur sehr schwer. Was du bei Helios auf jeden Fall verhindern musst, Drachenresi darf Ala nicht noch weiter runter setzen. Wenn er dann mit nem Drachenangriff trifft bist du fast 1-Hit.

Kaltgetränke kannst du ja zum nachkombinieren mitnehmen...

Antwort #2, 26. März 2014 um 14:29 von BigBoss0273

Helios ist nicht zu schwach. Ich bin der Meinung, wenn jemand eine Rüstung schwach nennt wegen resistenzen und Rüstwert ist selbst zu schwach. (Naja es sei denn es gibt wirklich OHKO, fast OHKO angriffe zählen nicht).

Hier ein paar rüstungen von leicht zu schwer:

Herausforder +2
Bombadier
Schärfe+1

Helios Helm Z
Brachydios Mail X
Vangis Vambraces X
Lambent Sash
Lambent Gaiters
-----------------
2x Spirit Jewel 2
4x Bombardier Jwl 1
1x Spirit Jewel 1
-----------------
472-588 Def, 6 Fir, -2 Wat, -14 Ice, -2 Thn, -13 Drg

Herausforder +2
Bombadier
Schärfe+1
Beste Ohrstöpsel

Helios Helm Z
Yamato Doate Prime
Helios Vambraces Z
Lambent Sash
Helios Greaves X
-----------------
+4 Hearing, +10 Bomb Boost ---
-----------------
3x Spirit Jewel 2
4x Spirit Jewel 1
1x Earplug Jewel 1
-----------------
461-591 Def, -6 Fir, 15 Wat, -1 Ice, -6 Thn, -24 Drg


Herausforderer+2
Bombadier
Schärfe+1
Schwächeausnutzung

Helios Helm Z
Lagiacrus Mail X
Plesioth Vambraces Z
Lambent Sash
Brachydios Greaves X
-----------------
+4 Handicraft OOO
-----------------
1x Tenderizer Jwl 3
3x Spirit Jewel 2
1x Spirit Jewel 1
4x Bombardier Jwl 1
1x Tenderizer Jwl 1
-----------------
448-585 Def, -6 Fir, 3 Wat, -7 Ice, -2 Thn, -7 Drg

Helios Helm Z
Yamato Doate Prime
Plesioth Vambraces Z
Lambent Sash
Brachydios Greaves X
-----------------
+5 Handicraft, +3 Tenderizer ---
-----------------
1x Tenderizer Jwl 3
3x Spirit Jewel 2
1x Spirit Jewel 1
4x Bombardier Jwl 1
-----------------
462-589 Def, -7 Fir, 5 Wat, -3 Ice, -8 Thn, -8 Drg

Helios Helm Z
Diablos Mail Z
Vangis Vambraces X
Lambent Sash
Lambent Gaiters
-----------------
+4 Tenderizer, +10 Bomb Boost ---
-----------------
1x Tenderizer Jwl 3
3x Spirit Jewel 2
1x Spirit Jewel 1
-----------------
471-587 Def, 6 Fir, 4 Wat, -18 Ice, -2 Thn, -13 Drg


Geschliffene Klinge
Bombadier
Schwächeausnutzung

Lagiacrus Cap
Nether Mail
Nether Vambraces
Nether Faulds
Diablos Greaves Z
-----------------
+2 Edgemaster O--
-----------------
1x Tenderizer Jwl 3
5x Bombardier Jwl 1
2x Tenderizer Jwl 1
-----------------
418-534 Def, -14 Fir, 11 Wat, -6 Ice, 15 Thn, -21 Drg

Lagiacrus Cap
Nether Mail
Nether Vambraces
Nether Faulds
Uragaan Greaves X (or anything with Torso Inc)
-----------------
+1 Tenderizer, +10 Bomb Boost ---
-----------------
1x Tenderizer Jwl 1
1x Expert Jewel 2
1x Tenderizer Jwl 3
-----------------
420-534 Def, -14 Fir, 5 Wat, -1 Ice, 16 Thn, -23 Drg

Skull Mask (or anything with Torso Inc)
Nether Mail
Nether Vambraces
Nether Faulds
Diablos Greaves Z
-----------------
+6 Bomb Boost OOO
-----------------
2x Tenderizer Jwl 3
1x Bombardier Jwl 1
1x Tenderizer Jwl 1
1x Expert Jewel 2
-----------------
467-557 Def, -9 Fir, 7 Wat, -8 Ice, 10 Thn, -20 Drg

Antwort #3, 26. März 2014 um 18:48 von holyluigi

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Also ich spiele eigentlich am besten mit langschwert hammer und grosschwert kann ich jetzt langsam auch und mit bogen auch zum teil und noch ne frage der kelbi bogen welcher von den entwicklungen is des ?
Danke holyluigi und BigBoss

Antwort #4, 27. März 2014 um 15:19 von FaBIansTer

Also ich spiele eigentlich am besten mit langschwert hammer und grosschwert kann ich jetzt langsam auch und mit bogen auch zum teil und noch ne frage der kelbi bogen welcher von den entwicklungen is des ?
Danke holyluigi und BigBoss

Antwort #5, 27. März 2014 um 15:44 von FaBIansTer

Ok stimmt, zu schwach ist sie nicht. Unbestritten ist aber, dass man bei schwächerer Rüstung (rein Verteidigungswerte) und wenn man getroffen wird ständig damit beschäftigt ist sich zu heilen. Ich hab Ala beim ersten Mal auch mit Helios Z gemacht, da hat er mich 2 mal nach 25 Minuten gekillt. Beim 3. Mal hab ich ihn dann nach gut 35 Minuten geschafft, ich weiß ziemlich lahm aber egal...

Du brauchst Hochwertiger Pelz und Kelbi Hörner zum Freischalten. Danach ein paar Mal verbessern. Soweit ich weiß ist der Kelbi Bogen nur sinnvoll, wenn man in der Rüstung Erwachen hat, aber da ist Luigi der richtige Ansprechpartner. Ich hab Kelbi Bogen nicht und bin auch kein Gunner also kA obs stimmt oder nicht, habs nur schon öfters gelesen...

Antwort #6, 27. März 2014 um 17:41 von BigBoss0273

Okay weil ich habe des auch öfters gelesen und habe jetzt den kelbi bogen gemacht aba ja alle sagen kelbibogen unddan habe ich den gerade versucht und ich habe ihn wieder nicht geschafft weil der irgentwie nicht arg schwächer geworden ist und ja ich weis er macht kein schwäche anzeichen aber n kunpl hat mia mal gesagt das dan die Attacken schwächer werden

Antwort #7, 27. März 2014 um 18:03 von FaBIansTer

Okay weil ich habe des auch öfters gelesen und habe jetzt den kelbi bogen gemacht aba ja alle sagen kelbibogen unddan habe ich den gerade versucht und ich habe ihn wieder nicht geschafft weil der irgentwie nicht arg schwächer geworden ist und ja ich weis er macht kein schwäche anzeichen aber n kunpl hat mia mal gesagt das dan die Attacken schwächer werden

Antwort #8, 27. März 2014 um 18:03 von FaBIansTer

attacken werden nicht schwächer. Es hat keine Schwächeanzeichen. Wenn ich es bekämpfe, ist es einfach irgendwann tot. Anscheinend hast du entweder ein problem genug schaden auszuteilen oder Alatreons attacken auszuweichen. Ich denke du musst Ihn einfach weiter üben. Alatreon ist alleine auch eine harte nuss.

Antwort #9, 27. März 2014 um 18:29 von holyluigi

Aso okay danke dan heists üben hahahhahaha

Antwort #10, 27. März 2014 um 18:40 von FaBIansTer

Aso okay danke dan heists üben hahahhahaha

Antwort #11, 27. März 2014 um 18:40 von FaBIansTer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)