S 5 Legendary Edition funktioniert offenbar nicht . Muss ich beim Installieren irgendwas beachten ? (Skyrim)

Ich spiele schon eine Weile Skyrim 5 und habe mir via Steam "Hearthfire" runtergeladen . Da ich mir die "Add-Ons" nicht einzeln kaufen wollte , hab ich mir , kurz entschlossen , einfach die "Legendary Edition" gekauft und installiert .
Nur , ausser "Hearthfire" laufen die anderen beiden Add-Ons nicht . Ich bin Sämtlichen Anweisungen gefolgt (Dawngard , es gibt kein "Durak" in Falkenring , noch werde ich , Dragonborn , in einer Stadt von Kultisten angesprochen) .
Wo ist nun mein Fehler ? Muss ich bei "Steam" eventuell erst alles was mir Skyrim 5 zu tun hat löschen ?
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann , ... Danke !

Frage gestellt am 24. März 2014 um 21:59 von birknor

6 Antworten

Zuerst solltest du mal beim Launcher schauen ob bei Dawnguard und Dragonborn Haken drinnen sind.

Desweiteren solltest du beachten, dass Dawnguard erst mit lvl 10 startet und Durak nicht unbedingt in Falkenring sein muss, bei mir war er immer in Rifton. Er kommt, wenn du in einer Stadt bist, eigentlich auch auf dich zu.

Und auch Dragonborn startet erst, wenn du bei der Hauptstorry bei den Graubärten warst (ich glaube du musst so weit machen, dass du alle 3 Worte von Unerbittliche Macht beherrscht) und dann musst auch einfach in eine Stadt und dort ein paar std. warten, dann sollten 2 Kultisten auf dich zugehen.

Ach und ich denke du meinst nicht Skyrim 5 sondern The Elder Scrolls 5 - Skyrim.

Hoffe ich konnte dir helfen
MFG

Antwort #1, 24. März 2014 um 22:22 von julinator3

Danke für deine schnelle Antwort .
Die Quest der Graubärte nehm ich gleich mal in Angriff . Sollte es klappen , besteht das Problem mit Dawnguard leider immernoch ... ich bin bereits auf Level 54 , ergo sollte es daran nicht liegen .
Aber mal was anderes . Auch auf die Gefahr hin , dass du die Frage dumm findest ... Was meinst du mit "Launcher" ? Ich kann lediglich unter "Datendateien" die bei Steam erworbenen Mods , bzw. AddOns mit Häkchen versehen .

... liebe Grüße !

Antwort #2, 25. März 2014 um 18:59 von birknor

Für Dragonborn musst du die Quest das horn von jurgen windrufer abschliessen. Das mit Datendateien ist richtig. luncher ist das kleine programm was beim starten tzu ersts gestartet wird um einstellungen vorzu nehemn bevor man das eigendliche spiel startet.

Antwort #3, 25. März 2014 um 20:49 von Audiogame

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Naja was Dawnguard betrifft, wenn unter "Datendateien" der Haken bei Dawnguard drinnen ist, sollte die Mod aktiviert sein. Falls du nirgends auf Durak triffst, solltest du einfach mal so zur Dämmerwacht laufen und mit Isran (dem Anführen) in der Haupthalle reden, dann sollte die Questline auch beginnen. Die Dämmerwacht liegt ziemlich nah an der Grenze im Südosten, ich glaube wenn du die Wachen öfters ansprichst sagen sie irgendwann, dass die Vampirangriffe ständig zunehmen oder dass die Dämmerwacht wieder ins Leben gerufen wurde. Dann solltest du, glaube ich, auch eine Nebenquest bekommen, wo du zur Dämmerwacht sollst.

Antwort #4, 25. März 2014 um 22:36 von julinator3

bei dawnguard wird man auch von den wachen drauf angesprochen. habe noch nie was von Durak in dem zusammen hanggelesen. Ich kenne nur Durak als russchissen karten spiel. Wo da durak für idiot steht.

Antwort #5, 26. März 2014 um 18:06 von Audiogame

Eine weitere Möglichkeit, zu überprüfen, ob Dawnguard aktiv ist: An eine Schmiede gehen.Solltest du Pfeile schmieden können, ist Dawnguard definitiv aktiv.

Antwort #6, 26. März 2014 um 22:26 von Fable_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)