Habe die falschen Leute verpfiffen! (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Ich, Söldner, Stufe13, Stärke 78, habe blöderweise gleich zwei mal die falschen Leute verraten und bei Andre angezeigt. Ganz zu Anfang diesen ersten Dieb, weshalb Dexter nicht sonderlich gut auf mich zu sprechen ist. Später, nachdem ich in der Kanalisation bei den Piraten war, habe ich auch die verpetzt. Andre hat daraufhin alle dort unten umbringen lassen und so konnte ich den Ring von Constantinos nicht mehr abliefern. Danach habe ich dann einfach weiter gespielt, Lucias Abschiedsbrief gefunden und die goldene Schale zu Bromor gebracht. Danach bin ich ins Minental gegangen um mich etwas hoch zu leveln, immer auf der Hut keinem Ork zu Nahe zu kommen. Jetzt will ich wieder zurück zur Stadt um mich den Banditen im Leuchtturm zu stellen. Gibt es eine Möglichkeit die Quests mit der Diebesgilde und den verschwundenen Leuten abzuschließen und wenn nicht, kann ich die Verschwundenen auch so finden? Ich weiß nicht welche Auswirkungen mein Verpetzen für den weiteren Spielverlauf hat. Wer kann mir da weiter helfen?

Frage gestellt am 25. März 2014 um 13:18 von peysley

3 Antworten

Das du die Banditen verpetzt hast, hat auf das Spiel keine Auswirkung. Das mit den verschwundenen Leuten hat damit absolut nichts zutun.
Da du schon im Minental warst, hoffe ich nur, du hast noch nicht das dritte Kapitel erreicht. Denn solltest du ins dritte Kapitel gekommen sein, wirst du Probleme bekommen in die neue Welt zu kommen, weil dann einige Quests geschlossen werden und du ohne cheats da nicht mehr hin kommst. Und das wäre wirklich mehr als schade. Zudem würdest du dann auch die verschwundenen Leute nicht mehr finden, wenn du nicht nach Jharkendar gehen kannst. Also wenn du noch im zweiten Kapitel bist, seh erst zu das du den "Schlüssel" zum Protal bekommst. Wenn du den hast, dann kannst du machen was du möchtest. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 25. März 2014 um 17:22 von Gorn148

Wie von Gorn bereits geschrieben, bloß nicht im 3. Kapitel sein.

Die Nacht des Raben-Storyline beginnt glaube ich bei Vatras, wenn du ihm zu dem Ring des Wassers befragst.

Antwort #2, 27. März 2014 um 10:27 von TheVortex

Danke euch beiden. Dann hoffe ich mal das Beste. Allerdings sieht es so aus als wäre es ab jetzt unmöglich in die Diebesgilde zu kommen, ohne den Ring und wo die Diebe aus der Unterwasserkatakombe tot sind. Leider fehlen mir immer noch Lernpunkte wegen der Aufgaben die ich nicht erledigen kann. Mal sehen ob Dexter mich immer noch umbringen will.
Vatras habe ich schon längst nach dem Ring des Wassers gefragt. Dadurch bin ich aber nicht im 3.Kapitel gelandet. Ich finde kaum noch Tiere zum hochleveln um gegen die Leuchtturmbanditen anzukommen. Dieses Spiel ist ganz schön schwer weil man für jeden Pups Lernpunkte braucht!

Antwort #3, 03. April 2014 um 19:54 von peysley

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)