Welches Team? (Dragon Quest 9)

Hi,

Ich spiele schon etwas länger DQ9, nun hab ich wieder von vorne angefangen und wollte euch fragen welches Team ich nehmen sollte:

1.)
Paladin(ich)
Gladiator
Gladiator
Priester

2.)
Gladiator(ich)
Gladiator
Gladiator
Priester

In manchen YouTube Videos sieht man ja, dass die ganzen "Pros" mit meinem genannten zweiten Team spielen, ich tendiere aber eher zum ersten, weil ein Paladin manchmal sehr nützlich sein kann und es mein absoluter Lieblingsberuf ist.
Gladiator hat super Angriff und auch relativ gute Verteidigung, Paladin eine sehr starke Verteidigung und einen relativ guten Angriff.

Was sollte ich an eurer Stelle nehmen?

Freue mich auf Antworten! :)

Frage gestellt am 26. März 2014 um 14:16 von ErikBlu2000

3 Antworten

Kommt drauf an. Im normalen Spiel hatte ich immer einen Weisen dabei, weil er Wiedergeburt kann. Da war mein Team Weiser, Paladin (den mag ich auch, weil er mir anfangs öfter aus der Patsche geholfen hat), Gladiator und Schwertmagier. Ich bevorzuge 4 verschiedene Charas.

In den Bosskämpfen war das anders. Statt Weiser hatte ich Priester, weil er die besseren Heilzauber hat. Zudem 2 Gladiatoren wegen des Todesstoßes und einen Paladin, obwohl aus kampftechnischen Gründen 3 Gladis besser wären, aber ich mag halt meinen Pala.

Antwort #1, 26. März 2014 um 15:18 von Launig

Ich kam mit 2 Gladiatoren und einem Priester, der Megaheilung kann auch gut klar, ich denke ich werde den Pala benutzen aber den Gladiator auch nebenbei hochleveln.

Danke :)

Antwort #2, 26. März 2014 um 15:30 von ErikBlu2000

ich hab einen schwertmagier (vorher Barde) mit erdrickschwert
einen Gladi (vorher Krieger) mit über-Falkenklinge
eine weise (vorher priester) mit irgendeinem bumerang oder irgendeinem speer
eine kampfkünstlerin (immer schon) mit orichalkumklauen

der schwertmagier hilft bei bossen mit seinen kräften und lustigem liedchen und ist ein guter allrounder.
der gladi ist halt megastark und stirbt irgendwie nie.
die weise kann halt multiheilung/Vollheilung und wiedergeburt.
die kampfkünstlerin is flink wie sonst nix stark im angriff und hat viele lp

Antwort #3, 06. April 2014 um 10:31 von SergejFedorov

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)