XP Level bzw. Suppenkasperle (Schlumpfdorf)

Eigentlich beschäftigen mich zwei Fragen...

Kann jemand einschätzen wie viele XP nötig sind um ein Level zu schaffen (vermutlich steigt die Anzahl mit jedem Level an...?)

Und da ja aktuell der Suppenkasper unterwegs ist, wie viel XP's schafft ihr es da immer einzusammeln?
Ich war früher ja mächtig stolz wenn ich 100.000 XP's geschafft habe, mittlerweile schaff ich immer um die 2.500.000 XP's... da muss ich aber mächtig ranklotzen und hoffen, dass ich schnell lösbare Aufgaben bekomme (der Suppenkasper ist mir nämlich keine Beere wert)

Schlumpf ahoi!

Frage gestellt am 26. März 2014 um 15:43 von kaktuslady

8 Antworten

Wer auf Level 70 ist braucht 360667 XP um 1% Fortschritt zu bekommen.

Für jedes Level höher 10% mehr.


Aktuell bringt mir der Suppenkasper ca. 2.2 mio XP (Level 70).
Wie viel man schaft hängt im wesentlich davon ab, wie viele und welche XP-Geber Du im Hauptdorf hast.

Antwort #1, 26. März 2014 um 16:53 von Elend

... und natürlich ob Du Montag bis Mittwoch 24-Stunden am Tag spielst oder doch etwas weniger...

Antwort #2, 26. März 2014 um 16:55 von Elend

Hey, letzte Woche hatte ich 4,5 Mio. XP bin Lev. 71 aber das war schon Hardcore Schlumpfen. Aktuell bin ich bei 3,5 Mio. Schätze mal bis Mitternacht bin ich bei 3,7 Mio. Grüße

Antwort #3, 26. März 2014 um 19:41 von Barni14

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@Barni: Wieviel XP gibt denn Dein Feuerwehrschlumpf, wenn Du ihn 1 mal laufen lässt?

Antwort #4, 26. März 2014 um 19:50 von Elend

Hallo, ist nicht immer gleich aber so zirka 250.000 XP wenn ich ihn alle 6 Stunden Laufen lasse. Aber meistens lasse ich ihn alle 2 Stunden los. Grüsse

Antwort #5, 26. März 2014 um 20:04 von Barni14

Es ist auf jeden Fall sinnvoll, Sonntags nach dem letzten Einsammeln mit dem Feuerwehrschlumpf, das Gebäude erst anzuklicken, wenn die neue Suppenkasparrunde am Montag gestartet ist. Dann gehen diese XP von Sonntag noch in den Suppentopf.
Wenn man den Kaspar nicht lieber ignoriert, so wie ich seit langem!

Antwort #6, 26. März 2014 um 20:14 von sky1

250000 XP für den Feuerschlupf ist ordentlich... Hast Du noch Platz für Häuser und Deko im Dorf? ;-))

Antwort #7, 26. März 2014 um 20:30 von Elend

also ich hab diesmal den absoluten rekord mit 2.800.000 XP geschafft und bin im Level 55 um fast 30% gestiegen... mich hats fast umgehauen :)
hab aber gefühlte 10.000 magische blaubeeren geerntet und viel glück bei kaspers aufgaben ghabt :)

Antwort #8, 27. März 2014 um 09:31 von kaktuslady

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)