Anfang (Dark Souls)

Hallo,
ich habe mich jetzt dazu entschieden DS1 zu spielen, das Spiel kommt voraussichtlich am Samstag
ich habe schon öfters gelesen dass die Klasse am Anfnag recht egal ist (wie z.B. ein paar Fragen unter mir)
aber welche Klasse sollte ich am besten nehmen wenn ich eher größere Waffen nehmen möchte und nicht auf Ausweichen sondern Blocken gehen möchte. Und kommt man mit so ner Taktik "gut" durch's Spiel?
Vor allem, da ich an sich keine RPG Erfahrung habe würde ich es mir nicht noch schwerer machen als es eh schon ist.
Ich habe auch mitbekommen dass der Pyromant ganz gut für Anfänger wäre, würde das auch gut in Verbindung mit schönen großen Waffen gehen?
Und als letztes welches Start Item wäre am besten geeignet?
So mehr Fragen habe ich erstmal nicht :D

MFG Jay1439

Frage gestellt am 26. März 2014 um 15:48 von Jay1439

5 Antworten

Die Klasse bestimmt nur deine Startausrüstung und deine Startwerte, wie du danach skillst ist deine Sache. Was ausweichen vs blocken angeht: du wirst beides machen müssen, du kannst dich nicht auf eins der beiden verlassen.
Der Pyromancer ist eine recht beliebte Startklasse weil sie die einzige Klasse ist, die auf Stufe 1 startet und weil sie vom start an über etwas pyromancie (Feuermagie, deren effektivität nicht von deinen Stats abhängt) verfügt ... das man als neuer Spieler mit dem pyromancer starten sollte kann ich aber nicht sagen, meiner Erfahrung nach bevorzugen viele anfänger Startklassen die sich in erster linie nur auf Melee stützen und die möglichst viel aushalten ... wie gesagt, Startklasse macht keinen großen Unterschied, nimm das was dir am besten gefällt. Jede Klasse kann große Waffen führen wenn du viel Stärke skillst und keine kann von Anfang an große Waffen führen.
Das einzige Startitem, das wirklich einen unterschied macht ist der Generalschlüssel, aber den würde ich einem Anfänger nicht empfehlen weil er es ermöglicht Content zu skippen ... und grade im ersten Durchlauf möchte man ja so viel wie möglich sehen. Zudem sind alle Startitems im Spiel zu finden. Eventuell solltest du mit dem Old Witch's Ring starten, der ermöglicht es dir mit einem NPC im Spiel zu sprechen, der normalerweise nicht spricht ... das ist nicht viel allzuviel Dialog aber durchaus interessant wenn man mehr über die hintergründe erfahren möchte.

Antwort #1, 26. März 2014 um 17:55 von Schattenmensch

Also soviel skippt man nicht. Lediglich das Lowerlevel der Untotenburg, die Tifen und die Schandstadt lassen sich skippen. Das kann man aber auch nachholen. Was ich gemacht habe, da ich die Bosse nach Schandstadt leichter finde als den Goatdemon.

Antwort #2, 27. März 2014 um 09:27 von Argosax

hauptsache du spoilst ihm alles...^^

Antwort #3, 27. März 2014 um 12:17 von Tokoru

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
...man hüpft schnell runter zu Glocke 2, kann die gesamte Undead Burg skippen, läutet Glocke 1, rusht durch Sens und steht in 20 Minuten vor Boob Mountain.

Im Grunde kann man sagen das sich allein durch den Schlüssel gut 80% der ersten Spielhälfte skippen lassen.
Jemandem der es zum ersten mal spielt würd ichs einerseits wegen obigem Grund nicht empfehlen und andererseits weils für ihn wohl kaum zu schaffen wäre. Speedrun-Yolo-Strats :]

Antwort #4, 27. März 2014 um 12:25 von derschueler

ich ich finde nicht ich wurde gespoiler, ich hab ja kein Plan von den Sachen die da gesgat wurden :D

also ich freue schon auf das Spiel

und vielen Dank für eure Antworten :)

Antwort #5, 28. März 2014 um 09:51 von Jay1439

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)