Minecraft + falscher java bit-wechsel (Minecraft)

Hi. ich habe folgendes Problem: ich wollte damit ich bei ftb RAM anzahl erhöhen kann wollte ich, auch wenn ich nur ein 32-bit system habe, eine 64 bit Java Installer hingepackt und installiert. am ende ging es mit der RAM Erhöhung doch Net und ich habs jz geschafft dass ftb wieder ladet. jetzt neues problem: ich wollte mal wieder Normalo Vanilla minecraft zocken und dann kam die nachricht:
The registry refers to a nonexistent Java Runtime Environment installation or the runtime is corrupted

Das system kann den angegebenen Pfad nicht finden.

ich hab minecraft auch aus der systemsteuerung aus gelöscht und von der minecraft seite neue .exe datei runtergeladen und da kommt die gleiche meldung. die Java-datei hab ich auch wieder mit de 32 bit version rübergeschrieben. bitte hilfe BITTTEEEEEE!

msg: Querkottelet56

Frage gestellt am 26. März 2014 um 20:25 von celia111

11 Antworten

Würde dir empfehlen java KOMPLETT runterzuschmeißen und die 32-Bit version zu installieren. Danach sollte es wieder funktionieren.

Antwort #1, 27. März 2014 um 17:34 von ACie

Das wird uahc in manchen Anleitungen empfolen:"Bevor sie eine neue Version von JAVA installieren, stellen sie sicher, das sie ihre aktuelle Version vollständig entfernt haben.", oder sowas in der Richtung.

Antwort #2, 27. März 2014 um 18:49 von HimmDawg

frage: ich habs doch schon aus dem menü gelöscht wo soll ichs denn nochlöschen?!

Antwort #3, 28. März 2014 um 18:11 von celia111

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Du musst es deinstallieren, über die Systemsteuerung. Du hast nur eine Verknüpfung gelöscht. Das bewirkt rein gar nichts.

Antwort #4, 29. März 2014 um 17:13 von Ealendril

ja ich hab minecraft und Java ikomplett über ystemsteuerung Gelöscht und es geht nich

Antwort #5, 01. April 2014 um 17:29 von celia111

Was genau geht nicht? Die Neuinstalllation? Welche Fehlermeldung kommt? DU bist dir aber schon bewusst, dass du eine neue Java Version danach installieren musst, oder?

Antwort #6, 01. April 2014 um 19:45 von Ealendril

The registry refers to a nonexistent Java Runtime Environment installation or the runtime is corrupted

Das system kann den angegebenen Pfad nicht finden.
.
.
.
diese nachricht jkommt immernoch. ich habe mir die 32-bit version von java auf der seite gedownloadet und installiert. es ging alles nicht

Antwort #7, 04. April 2014 um 16:50 von celia111

Alles was du an Java hast runterschmeißen. Dann nachschauen, welche Bit Version du hast und die entsprechende Java Version dafür herunterladen.

Antwort #8, 04. April 2014 um 17:15 von Ealendril

ja meinst du mit ALLES alle java dateien oder wie? uind 2. ich habe 32-bit system uznd auch schon nachgeguckkt unsd auch die 32-bit version benutzt!

Antwort #9, 04. April 2014 um 20:02 von celia111

Alle Java-Programme über die Systemsteuerung deinstallieren. Dann neustarten. Danach dann die neueste 32er Java Version von java.com laden und installieren.

Antwort #10, 04. April 2014 um 20:04 von Ealendril

Hab jz einfach den pc auf werkeinstellungen zurückgeschrieben. das hat das problem getötet

Antwort #11, 06. April 2014 um 13:28 von celia111

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)