Es hängt im Ladebildschirm! (GTA 5)

Moin liebe Community,

ein guter Freund von mir hat folgendes Problem:
Sobald er GTA V startet, lädt es ganz normal, bis er zum großen Ladebildschirm kommt, wo in der unteren rechten Ecke "Story-Modus/Online", steht.
Die Bilder schalten nicht weiter. Die Texte schalten ganz normal weiter und die Ladeschnecke dreht sich auch weiter. Er kann auch ganz normal ins XMB-Menu wechseln. Ergo die PS3 ist nicht eingefroren. GTA ist gestern bei ihm, als wir online gespielt haben, 2x eingefroren.

Wir haben auch schon 20 Minuten gewartet, aber es lädt nicht weiter.
Wir haben das Spiel deinstalliert und neu installiert, es hat nicht geholfen.
Er hat auch schon versucht GTA zu starten, ohne dass er im PSN angemeldet war, vergeblich.
Die PlayStation ist auch nicht defekt, da wir noch FIFA14, Minecraft, Borderlands und CoD: Ghosts zusammen gespielt haben und es dort auch keine Probleme gab.
Die CD sieht aus, als wäre sie das erste mal aus der Hülle geholt worden, ohne Kratzer oder Fettflecken.
Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt?

Wir wissen nicht mehr weiter, bitte helft uns!

Vielen Dank im Vorraus für jeden Hilfeversuch!

LG, J_Dizzle95

Frage gestellt am 26. März 2014 um 21:46 von J_Dizzle95

2 Antworten

Bekanntes Problem, viele "Lösungen". Probiert mal folgendes:

- Ps3 vom Internet trennen
- Alle Update -/Patchdaten löschen
- GTA V starten
- Spiel automatisch speichern lassen (weißer Kreis unten rechts) + Quicksave übers Handy anlegen
- Ps3 wieder mit dem Internet verbinden
- Patch -/ Updatedaten neu herunterladen

Teile mir / uns bitte mit obs geholfen hat, denn falls nicht können wir weitere Lösungsvorschläge geben.

Viel Glück !

Antwort #1, 26. März 2014 um 22:08 von XxSnowManxX

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Hatte das gleiche Problem.GTA startet nicht aber andere Spiele funktionieren.Es liegt am Copy-Schutz der GTA -Disc.Der ist so fein geschrieben,das die kleinste Verunreinigung des Bluray - Laser der PS3 zum Problem wird.Es hilft nur PS3 zerlegen und reinigen.Wie ihr das macht, seht ihr auf YouTube.Und keine Angst,es geht ganz einfach.Habe meine schon 2mal zerlegt. mfg iceman-racing71

Antwort #2, 29. März 2014 um 10:18 von iceman-racing71

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)