Spielstand auf USB-Stick speichern? (Pokémon Feuerrot)

Hi

Ich spiele mit den VisualBoyAdvance, kann ich den Spielstand auf einen USB-Stick speichern und wenn ja wie? Ich habe leider keine Save-Datei gefunden.

Lg

Frage gestellt am 27. März 2014 um 02:41 von Algeti

5 Antworten

Der VBA schreibt die Save-Datei normalerweise in den selben Ordner wo die Rom ist. Wenn deine Rom "Pokemon Feuerrot.gba" heißt dann hat dein Save den Namen "Pokemon Feuerrot.sav"
Du kannst auch den ganzen Emu samt Roms und Saves rüberziehen und gleich vom Stick aus spielen, falls er groß genug ist.

Antwort #1, 27. März 2014 um 07:41 von SeriousDave

Danke, ich versuch's mal. ^^

Antwort #2, 27. März 2014 um 13:47 von Algeti

Normalerweise? Naja, wohl eher die alten Versionen...
Neuere Versionen des VBA schreiben die .sav Datei in den Battery Ordner, der im gleichen Ordner wie der VBA sein sollte.

Antwort #3, 27. März 2014 um 16:03 von G3NG4R

Dieses Video zu Pokémon Feuerrot schon gesehen?
Was ist die neueste version? Ich hab noch die 1.8.0 beta 3 und die schreibts noch in den selben Ordner.

Antwort #4, 27. März 2014 um 16:30 von SeriousDave

SeriousDave, hast Recht, ich hab mich vertan. Vergiss einfach was ich gesagt habe.
Die aktuelle Version ist VBA M SVN r1230

Antwort #5, 29. März 2014 um 13:35 von G3NG4R

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Feuerrote Edition

Pokémon Feuerrot

Pokémon Feuerrote Edition spieletipps meint: Gelungene Neuauflage des Ur-Pokemon. Wer es damals verpasst hat, liegt hier goldrichtig.
Spieletipps-Award86
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Feuerrot (Übersicht)