Gutes Großschwert (Dark Souls 2)

Ich lauf seit einiger Zeit mit dem Drangleic-Schwert +2 rum. Kann mir jemand noch ein besseres empfehlen? Vlt. eine Bossseelen-Waffe?

Frage gestellt am 27. März 2014 um 15:57 von RoyalBEEEF

9 Antworten

"besser" ist womit du besser klar kommst. Auf paar Schadenspunkte hin oder her kommts dabei normalerweise nicht an.
Das Drangleic Schwert ... muss gestehen ich habs noch nie verwendet... macht nen recht kurzen Eindruck. Claymore, Bastardschwert, Mastodon Großsschwert, etc sind iirc alle länger, haben daher mehr Reichweite und die ist oft Kriegsentscheidend.

Antwort #1, 27. März 2014 um 16:02 von derschueler

Ich suche auch vor allem ein längeres Schwert mit genug Schaden. Kann mir jemand sagen welches Schwert und Schild er am Anfang dieses Videos benutzt?

Antwort #2, 27. März 2014 um 16:14 von RoyalBEEEF

Das schwert das du aus der Urdrachen-Seele machen kannst Skaliert auf
Geschicklichkeit mit "S"

Antwort #3, 27. März 2014 um 16:38 von Clicker

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
Na ja willst du ein gutes Großschwert oder ein Ultra-Großschwert? Von den Großschwertern her find ich dass Drangleic sehr gut, besonders der Schwere Angriff ist in vielen Situationen sehr nützlich (Deswegen finde ich, dass es trotz Größe eine ziemlich gute Reichweite hat). Ansonsten hab ich nachgesehen das Mastodon Großschwert ist ein Stück länger und auch der Schaden sollte ziemlich in Ordnung sein. Oder das Wächter Großschwert ist eine Boss Waffe mit relativ wenig physischen Schaden hat aber auch Magieschaden, wobei die Skalierung dieser Waffe eher auf das magische ausgelegt sind, ich denke also die ist eher zu empfehlen wenn du auch mit INT spielst. Ja das Schwert in dem Video ist entweder das Blaumond-Großschwert oder Mondlichgroßschwert soweit ich weiß. Und das Schild sieht nach dem Schwarzsilber-Schild (hat für ein normales Schild recht gute Resistenzen aber nur 80% Schildblock, ka ob dich das stört). Und ja falls dich Ultra-Großschwerter interessieren, ich bin mir recht sicher, dass der Zweihänder das längste Ultra-Großschwert ist und macht auch anständig Schaden. Die Frage bei diesen Waffen ist halt immer welcher Stil dir zusagt. Es bringt nichts dir Ultra-Großschwerter zu empfehlen wenn du mit deren Stil nicht klar kommst.

Antwort #4, 27. März 2014 um 16:47 von luminuslux

Danke für die Auskunft.

Ich suche am besten ein Großschwert oder Ultra-Großschwert mit dem ich sicher treffe (von Move-set & Länge her).

Antwort #5, 27. März 2014 um 17:11 von RoyalBEEEF

Wie gesagt ich glaube der Zweihänder ist das längste Großschwert, R1 sind weite von links nach rechts reichende Schläge, auf R2 ein Überkopfschlag (Ist echt oft ziemlich hilfreich, da der recht gut betäubt), und wenn du ihn zweihändig verwendest wird R2 ein Stichangriff mit sehr viel Reichweite. Ich persönlich finde Stoß-Schaden allgemein recht gut da doch ein relativ große Anzahl von feinden recht verwundbar dafür ist. Deswegen finde ich Schwerter die sowohl Hieb als auch Stoßmoves haben besonders gut. Wenn die Ultra-Großschwerter gefallen würde ich mir aber trotzdem, ein kleineres Großschwert oder etwas anderes mit ins Gepäck nehmen. Finde nämlich das bei einigen Bossen die Ultra-Großschwert Moves ziemlich unsicher sind.

Antwort #6, 27. März 2014 um 19:22 von luminuslux

...Zwei ist ein Ultra Großschwert und das Großschwert ist ein längeres ...Ultra Großschwert :D

Antwort #7, 27. März 2014 um 19:40 von derschueler

hm ja hab nachgesehen ist aber nur extrem minimalst länger, denke dass wird kaum relevant sein. Muss zugeben wenn man beide nimmt also eins links und rechts schaut es aus als wär Zweihänder doch ein ganzes Stück kleiner aber Sie sind entweder gleich oder Zweihänder ist bisschen kleiner^^ so genau messen werd ich jetzt auch nicht^^. Hab das Großschwert noch nicht aufgewertet, weiß daher nicht wie sich die Skalierung ändert. Zweihänder+10 hat 350 Base Dmg, und B in Stärke, und C in GSK. Keine Ahnung welche am Ende mehr Schaden macht , mir gefällt allerdings das Angriffsmuster vom Zweihänder zweihändig besser. Was dir besser gefällt musst du entscheiden^^.

Antwort #8, 27. März 2014 um 21:12 von luminuslux

Großschwert hat 400 auf +10 mit A in Stärke und... C oder D in Dex...

Antwort #9, 27. März 2014 um 22:42 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)