der heilige drache schlagen (FF X-2)

bin auf Flugschiff nach bevell(oder wie es heisst) um yunas hochzeit zu verhindern, schaffe aber dieser heilige Drache nicht, bei gifthauch und persus blick verrecken fast die meisten von mir und kann man die rakete nachladen oder schiesst es nur 3 mal?

Frage gestellt am 27. März 2014 um 17:12 von Sandfall

5 Antworten

Hi

Also Ich habe meine Truppe in hast und den Heiligen Drachen in den Gemach zustand versetzt.
Am besten gehst du auf distanz damit er dich nicht mit Gifthauch erwischen kann und wenn er die doch damit erwischt solltest du unter Spezial [Benutzen] einsetzen und die Al Bhed-Medizin verwenden. Am besten wäre es wenn Wakka gut trainiert ist damit du ihm auch auf die Distanz schaden machen kannst.

Antwort #1, 27. März 2014 um 17:23 von Starkjller

Wichtig ist das du wenn möglich Hast auf alle wirkst und Gemach auf ihn. Also erstmal Tidus Hast auf sich selbst und beim nächsten mal Gemach auf Efrye und dann auf die anderen, vorzugsweise Wakka.
Wakka kann ihn mit Glück auch in Blind versetzen.

Sollte er seinen Kopf in die Luft heben, solltest du mit Tidus oder Rikku Cid den Befehl geben auf Distanz zu gehen. Ist Cid dann an der Reihe bevor Efrye zum Zug kommt geht sein Gifthauch daneben und du kannst ihn mit Wakka und Magie angreifen, diese wird aber auf Grund der Entfernung schwächer. Mit Tidus kannst du dann solange Anfeuern einsetzen bis Efrye sich nähert.
Greife dann im Nahkampf an.

Wenn er genug Schaden kassiert hat, setzt er einen Hast-Zauber auf sich ein den man nicht mit Gemach rückgängig machen kann.

Im Notfall Ekstasen einsetzen und rechtzeitig mit Items oder Benutzen bei Rikku heilen, denn wenn du ihn besiegt hast geht es später mit Kämpfen weiter ohne Speicherpunkt zum heilen.

Antwort #2, 27. März 2014 um 17:38 von DarkAeon

werden die raketen nun nachgeladen oder schiessen sie nur 3 mal?

Antwort #3, 27. März 2014 um 19:22 von Sandfall

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Nur 3 mal und die werden auch nur Verschossen wenn die von Efrye entfernt bist und Cid an der Reihe ist.

Aber wenn die Raketen mehr Schaden verursachen als deine Gruppe hast du eindeutig zu wenig geskillt.

Antwort #4, 27. März 2014 um 19:29 von DarkAeon

Du kannst auch im Schiff noch Leveln. Am besten läufst du im Gang vor der Kabine, wo der Speicher ist, bei Cid, rum.

Level da etwas, ruhig bis Lulu Blitzga und die anderen ga Zauber kann. Wenn du die anderen Charakter da mit Levelst, dann ist der Kampf kein Problem mehr.



DarkAeon
Man kann nach dem Kampf zwar nicht speichern, du kannst aber vor dem ersten Kampf gegen die Wachen und auch zwischen den Kämpfen, ins Menü gehen und über Abilitys oder Items, die Truppe heilen.

Antwort #5, 28. März 2014 um 15:43 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)