Blitzball (FF X-2)

Hallo Leute,
ich komme mit Blitzball irgendwie nicht klar, meine Leute können überhaupt nicht mit den Gegnern mithalten. Manchmal komme ich nicht mal bis zur Mitte des Feldes, weil drei von den Gegnern mich in meiner eigenen hälfte "abfangen" und da die werte der Gegner viel besser sind verliere ich den Ball...
Ach ja, bin in der Story relativ am Anfang(da wo man zum ersten mal Chocobos reiten kann und wo man gemeinsam versucht Sin mit Hilfe der "machinas?" zu besiegen)
Könnt ihr mir paar Tipps geben und ist Blitzball Story-technisch wichtig?
Da ich ff 10 zum ersten mal spiele, bitte ich um Nachsicht :)

Vielen dank schon mal im voraus!

Frage gestellt am 27. März 2014 um 19:36 von okannako

4 Antworten

Soweit ich weis, ist es nicht sehr Story-technisch wichtig, nur in Luca ein bisschen. Wakka bekommt aber so seine Ekstasen und andere für Wakka hauptsächlich wichtige Items.
Zum Spiel selbst würd ich sagen einfach Freundschaftsspiele und trainieren, bis alle gut sind und möglichst auch eine Technik beherrschen. Ansonsten neue Spieler anwerben.

Antwort #1, 27. März 2014 um 19:54 von Eruptor5

Freundschaftsspiele bringen aber keine EP oder? zumindest hab ich keine EP dafür bekommen
Wie und ab wann kann man denn Spieler anwerben?
Nochmal vielen dank für die Antwort^^

Antwort #2, 27. März 2014 um 20:03 von okannako

Bei Freundschaftsspielen gibt es keine EP, man kann aber Techs lernen die man auch behält.

Da du das Story-Spiel gegen die Luca Goers schon gemacht hast, kannst du bereits andere Spieler anwerben.
Dazu musst du neben einem NPC die Viereck-Taste drücken. Das funktioniert aber nicht bei jedem NPC, sondern nur bei ein paar Leuten.
Hier ist eine Liste: http://www.icksmehl.de/ff10/blitzball_spieler.p...

Antwort #3, 27. März 2014 um 20:53 von Veral87

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Ok Konnte grad mein erstes Spiel gewinnen :D
Veral87 danke für die Tipps und für die Liste^^

Antwort #4, 27. März 2014 um 21:06 von okannako

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

Wer noch immer auf den Straßen des sonnigen Los Santos unterwegs ist und sich zudem inzwischen ein kleines Verm&o (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)