Todeshundhalsband? (Skyrim)

Hi
Ich habe grade angefanden das DLC Dawnguardzu spielen und bin jetzt in der HHöhle in die man als erstes von der Dämmrrwacht geschickt wird. Dort habe ich mehrere Todeshunde getötet und bei ihnen Todeshundhalsbänder gefunden. Braucht man die iergenwo für?
Ich nehme mal vorsichtshalber ein paar mit ;)
Gruß,
Trigger8456

Frage gestellt am 28. März 2014 um 17:23 von Trigger8456

5 Antworten

Nein, du kannst die Dinger verkaufen! Ich spielte das DLC bereits auf beiden Seiten durch, und brauchte noch für keine Quest so ein Halsband.

Antwort #1, 28. März 2014 um 17:49 von Astaroth1967

Ok. Danke
Hatte überlegt ob man damit vielleicht aus Hunden Todeshunde machen kann.
Ich habe aber inzwischen ein anderes Problem; ich soll Valindor aus Rifton in einen Vampir verwandeln. Allerdings habe ich diese Aufgabe schon zum zweiten Mal gekriegt und deshalb ist er bereits ein Vampir, weshalb ich ihn nicht mehr verwandeln und das Quest nicht abschließen kann. Leider kann man auch während man eine Aufgabe der Partei hat, keine weitere annehmen, was dazu führt das ich nicht weitermachen kann. Hattest du das eventuell auch?

Antwort #2, 06. April 2014 um 13:28 von Trigger8456

Nein, dieser spezieller Fall ist mir noch nicht untergekommen. Allerdings hatte ich schon bei anderen Quests, deren Ziele Random sind (zufällig ausgewählt, aus einer Reihe möglicher Ziele), das gleiche Problem. Bei allen möglichen Fraktionen. Meistens spielt es keine grössere Rolle, da die Ziele respawnen (Bücher fürs Arcaneum, Nebenquests bei den Gefährten etc.). Erst vor kurzem, bekam ich in der Dämmerwacht bei den Nebenquests "Reinigendes Licht", nachdem ich diesen erledigt hatte, gleich den selben Auftrag, mit dem gleichen Ziel, erneut. Da ich nicht warten wollte, ob das Dungeon innerhalb von 30 Ingame Tagen respawnt, lud ich das Spiel neu und holte mir den Auftrag erneut, mit einem anderen Ziel. In dem speziellen Fall, den du mir geschildert hast, kannst du nichts tun als einen alten Spielstand, bevor du nach der Quest gefragt hast, zu laden und den Auftrag erneut anzunehmen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit, wirst du ein anderes Ziel bekommen. Meistens kann man bei solchen "Bugs" abwarten und das Ziel Dungeon meiden, bis es respawnt ist, aber die NPC, welche man verwandelt, sind solche mit Namen, die nicht respawnen. Sie lassen sich nicht zwei Mal in Vampire verwandeln, also kannst du nur einen alten Spielstand laden, oder die Quest für immer offen lassen, wodurch du auf Schloss Vohlikar, keine Nebenquests mehr bekommen kannst.

Antwort #3, 06. April 2014 um 19:11 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Sch****. Ist leider nicht so gut, da ich in der Zwischenzeit einige andere Sachen gemacht habe. Deshalb werde ich das eher offen lassen. Bei dem Quest wo man die Abgeschworenen in Makrat drankriegen muss ist das leider auch schon so, da das bei mir verbugt ist.
Aber danke für die ausführliche Hilfe :)

Antwort #4, 14. April 2014 um 16:44 von Trigger8456

Wegen der Abgeschworenen Quest, damit hatte ich mit meinem letzten Charakter auch erstmals Probleme. Als ich zum Talos Tempel ging, um meinen Auftraggeber zu Informieren, hätte ich ja, seine Leiche finden sollen und von den anwesenden Wachen, wegen Mordes an ihm verhaftet werden sollen, Stattdessen war ein Kaiserlicher Soldat, bei den korrupten Wachen. Dieser kaiserliche Legat, gab nur seine "übliche" Ansprache von sich, in der er mir riet den Kaiserlichen beizutreten. Mein Fehler war, dass ich zu diesem Zeitpunkt bereits Thane von Markath war. Dann wird man nicht verhaftet, da der eigene Status zu hoch ist, und die korrupten Wachen, es nicht wagen, einem "ihren" Mord unterzuschieben. Man kann die Quest aber problemlos über die Konsole abschliessen und die Nachfolge-Quest ebenfalls über die Konsole starten. Dadurch sitzt man dann in einem Käfig, aus dem man von einer Wache, in die Mine entlassen werden sollte. Falls dies nicht geschieht, muss man danach die Quest noch einmal vorstellen, damit eine Orkwächterin kommt, ihren Vortrag hält, und anschliessend die Tür zu öffnet, damit man ins eigentliche Gefängnis gehen kann. Danach spielt sich die Quest völlig normal. Einziger "Nachteil" war, dass ich statt der üblichen 1000 Septime Kopfgeld, 3000 Septime Kopfgeld bekam. Wahrscheinlich ging das Spiel davon aus, dass ich vor der Verhaftung noch die beiden Wachen, die mich hereingelegt hatten, getötet hätte (Normalerweise liess ich mich sofort verhaften, weshalb das Kopfgeld nur für den unterschobenen Mord fällig wurde). Da dass Kopfgeld aber nach der Flucht sowieso, Questgemäss erlassen wird, ist das höhere Kopfgeld egal.
Fall dies dein Problem sein sollte, kannst du es folgendermassen lösen. Gib nacheinander folgende Befehle in die Konsole ein
"setStage MS01 100" (Damit schliesst du die Quest "die Verschwörung der Abgeschworenen" ab.
"setStage MS02 0" (Quest "Entkomme aus der Cidhna Mine" startet, du sitzt im Käfig.
Falls du danach nicht von einer Wache angesprochen wirst, die dich in die Mine schickt, indem sie die Käfigtür öffnet, kannst du einen weiteren Fortschritt erzwingen, indem du folgendes eingibst
"setStage MS02 10"
Danach müsstest du die Quest völlig normal weiterspielen können. Alle Questbefehle müssen natürlich ohne " eingegeben werden und mit Enter bestätigt werden.

Antwort #5, 14. April 2014 um 18:00 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)