FFX Trophäe 'Meister der Sphäroiden' - Ab wann gilt das Brett als vollständig? (FF X-2)

Ab wann gilt das Sphärobrett als vervollständigt? Wenn jeder Wert auf 255 ist? Wenn man einmal alle Standardfelder (ohne die leeren) gefüllt hat? Oder doch mitsamt den leeren? Oder 'reicht' es auch, alle Abilitys zu können?

Frage gestellt am 28. März 2014 um 21:37 von RenEmo

21 Antworten

Sphere Master (ich hoffe, dass das das englische Pendant ist) erhälst du, wenn du einen Charakter ÜBERALL durch hast und jedes leere Feld ausgefüllt hast. (Ich glaube es muss sogar jede Linie glühen. Also nur neben einem Sackgassen-Feld stehen und das Feld aktivieren funktioniert nicht. Du musst dich dann wirklich bis zu dem Feld bewegen. Wie gesagt ich GLAUBE, also bin ich mir damit nicht ganz sicher.
Perfect Sphere Master (wohl Perfekter Meister der Sphäroiden?) ist genau das gleiche nur, dass du hier mit JEDEM CHARAKTER alles durchhaben musst.

Antwort #1, 28. März 2014 um 22:03 von Alneon

Das hab ich mir fast gedacht, okay dann kommt noch einiges an Farming-Arbeit auf mich zu :D

Mit Tidus bin ich nu einmal rum, werd nu hauptsächlich ihn und Yuna leveln und sie die leeren Felder füllen lassen, und zum Schluss 'nurnoch' die restlichen Chars über ihre Bretter laufen lassen

Brauch nur immernoch Loot mit Hit- und HP-Expander für Tidus vom schwarzen Yojinbo, sonst nutzen mir seine hohen Werte nichts

Antwort #2, 28. März 2014 um 22:38 von RenEmo

Wieso brauchst du n loot mit Hit expander? Nimm doch ultima Waffe, reicht alle Male für Story sowie den Richter genau wie bei wakka und rikku

Antwort #3, 01. April 2014 um 15:18 von Dinqo

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Dafür müsste ich aber die dummen Aufgaben wie das Chocobo Rennen oder die Blitze machen, was ich mir nicht antun möchte :p

Mittlerweile hat auch jeder bis auf Kimahri Waffen mit Hit-Expander, Auron/Rikku/Yuna haben Solaris-Waffen

Gestern Abend Deus in die Knie gezwungen, läuft also ^-^

Antwort #4, 01. April 2014 um 16:32 von RenEmo

Naja das einzig nervige ist ja das mit den Blitzen
Außerdem haben die Waffen meines Wissens nach immer durchschlag aber bin mir nicht sicher

Antwort #5, 01. April 2014 um 16:35 von Dinqo

Von Durchschlag weiß ich nichts, die Solaris-Waffen haben aber Effekte auf Bestia (Hit-Expander) und ihre Stärke skaliert mit HP- oder MP-Werten der einzelnen Charakter im Kampf

Antwort #6, 01. April 2014 um 17:12 von RenEmo

Die Solariswaffen haben automatisch Durchschlag. Sind dadurch effektiver als jede zusammengebastelte Waffe.

Blöd sind nur manche Abilitys in den Waffen.

Bei Tidus mit

HIT Expander
Trippel Extase
Ausweichkonter
Zauberkonter

ist ja alles okey.


Nur was bei den anderen Waffen, wie bei Rikku, Doppel Gil und Doppel Ap drin soll, versteh ich nicht.

Lulu mit Zauberturbo und MP 1 ist neben Hit Expander und Trippel Extase okey.

Das bei Auron Präventivschlag drin ist, ist auch okey.

Aber bei Yuna hätte man statt Doppel AP auch was besseres finden können.


Naja, egal. Trotzdem sind die Solariswaffen die besten Waffen für den Kampf.


Das FangFang Chocobo für Tidus sein Siegel, ist ne Geduldssache. Kann Stunden dauern, die 0:00 zu schaffen. Ist aber machbar.

nur das Blitze Ausweichen find ich auch recht hart. Bei der PS2 Version war es noch okey. Da hat es nach dem hell werden noch so zirka ne sekunde gedauert, bis der Blitz kam.
Genug Zeit zum reagieren.
Bei der PS 3 Version ist das Licht fast identisch mit dem Blitz. Wie man da 200 in folge schaffen soll? Man oh man.

Meine statistik bei Blitzeausweichen ist im Moment 73 mal getroffen. 8 mal ausgewichen, davon 2 mal in folge.
War aber alles beim ersten Story besuch der Donnersteppe.
Hab mich noch nicht wieder hin gewagt um die Trophäe anzugehen.

Antwort #7, 02. April 2014 um 14:24 von linao

Mein Rekord ist momentan 42 aber es gibt anscheinend so ein Spot im Süden der donnersteppe mit nem Krater und Schwarzen Punkten davor
Der Blitz kommt nach dem man den Krater betritt dann zu den Punkten wieder rein muss ich auch noch ausprobieren
Aber im Internet Stand halt das man es so in 15 min schaffen müsste

BTW für die Platinum muss man eh die Siegel holen von den meisten also man kommt nicht drum rum wenn man das spiel 100% machen möchte und wer möchte das denn schon nicht

Antwort #8, 02. April 2014 um 14:29 von Dinqo

Naja ursprünglich hatte ich vor mir die Platin zu holen da ich FFX wirklich liebe, aber dann wiederum finde ich die Aufgaben so ätzend dass ich es bei den Solaris-Waffen einfach sein lasse.
Schlussendlich spiele ich ja um Spaß zu haben, und den habe ich nicht wenn mich diese Blitze zur Weißglut treiben ;)

Antwort #9, 02. April 2014 um 14:37 von RenEmo

Naja ich habe eher weniger Lust auf Späroiden in Perfektion

Antwort #10, 02. April 2014 um 14:39 von Dinqo

Geht mir genauso^^
Mit einem Charakter eventuell noch, da fehlen mir nurnoch dutzende Glücks- und HP-Sphäroiden (Und der Erdverspeiser macht ja so viel Spaß... Not. Einfach nur draufhauen bis er tot ist)

Aber mit allen Charakteren die Bretter zu füllen... nunja. Wenn man sonst nichts zutun hat ;D

Antwort #11, 02. April 2014 um 14:42 von RenEmo

Ja wenn man mit einem hat dann ist der Rest ja nicht mehr schwer muss man ja nur noch lvln und das lvln ist ja nicht besonders schwer kaktorius oder Don tomberry

Antwort #12, 02. April 2014 um 15:39 von Dinqo

So mache ich es ja auch, deswegen sind Kimahri und Rikku auch noch fast gar nicht gelevelt. Aber dennoch braucht man für jeden Charakter Glücks-Sphäroiden, wofür man den Erdverspeiser dutzende male plätten muss und das ist eher müßig

Antwort #13, 02. April 2014 um 16:02 von RenEmo

Ach ja Glücks Späroiden ^^'

Antwort #14, 02. April 2014 um 16:04 von Dinqo

Man kann doch erstmal auf die Fortuna/Glückssphäros verzichten.

Einfach andere Sphäros, wie Treffer usw in die freien Felder knallen.

Dann alle Leute übers Brett jagen, bis jeder durch ist und die Trophäe da ist.

dann einfach ein paar der niedrigen felder Sprengen und dort die Fortuna/Glückssphäros verwenden.
Und damit nur die Charakter versorgen, die man im Glück Leveln will.

Dadurch braucht man dann nicht so viele von den Glückssphäros.

Die Trophäe gibt es doch, wenn das Brett vervollständigt ist und nicht, wenn die werte der Charakter alle oben sind.

Da dürfte es doch nichts ausmachen, wenn 100 Treffer Felder da sind, auch wenn das THEORETISCH einen Wert von 400 machen würde.
Die Felder müssen doch nur alle Belegt sein.

So hat man doch viel schneller die Bretter aller Charakter durch, als wenn man für jeden die Glückssphäros sammelt.

Antwort #15, 03. April 2014 um 13:23 von linao

Quatsch die glückssphäros würde ich auch nur für wakka rikku und tidus sammeln im Kampf gegen den Richter sind diese drei meines Erachtens nach am effektivsten auf Grund ihrer extasen

Und ich finde das echt beschissen das man alle leeren Felder machen muss ist dich grottig.

Naja ich bin erst am Monster Farmen dauert noch etwas x) ich hab ja noch nicht mal ne Chance gegen die schwarze valfaris und Glück braucht man doch eh erst ab bahamut, oder etwa nicht?

Antwort #16, 03. April 2014 um 13:45 von Dinqo

Bretter von allen Charakter voll und die beiden Trophäen geholt!

Die Linien müssen nicht alle Leuchten. Es reicht jedes Feld zu aktivieren und die leeren mit Sphäros zu belegen und sie auch zu aktivieren.


Alneon zu deiner Antwort 1. Man muß also nicht alle Linien zum glühen bringen. Ist hier also zum Glück einfacher.


Nochmal mein Tipp für alle Glücks und Fortuna Sphäro Freunde.
Einfach die Felder wegsprengen und duch Angriff oder Treffer usw Sphäros ersetzen.
Dann alle Charakter übers Brett jagen um die Trophäen zu bekommen.

Danach einfach einige +1, +2 und +3 Felder sprengen und dort die Fortunasphäros einsetzen und nur mit den 3 Lieblingscharaktern die Glücksphäros aktivieren.

So ist es viel einfacher und vor allem schneller, an die Trophähen zu kommen.

Antwort #17, 08. April 2014 um 14:46 von linao

Also muss man doch nicht jedes Feld betreten? -.-

Antwort #18, 08. April 2014 um 15:57 von Dinqo

Nein mußt du nicht. Es reicht, wenn du es vom Nachbarfeld aus aktivierst.

Antwort #19, 09. April 2014 um 13:53 von linao

Argh! Toll ich hab mit jedem wohl mindestens 10 lv vergeudet

Antwort #20, 09. April 2014 um 14:32 von Dinqo

So im Süden der Donnersteppe gibt es einen Blitzableiterturm von wo man ein paar Meter nach Norden gehen muss und schon leuchtet der Bildschirm auf und der Blitz schlägt ein. Dann wieder zurück zum Turm und solange wiederholen bis man bei 200 mal angekommen ist. Hat bei mir ein paar Anläufe gebraucht, aber am Ende stand ich nach knapp 20 Minuten bei 246 ausgewichenen Blitzen. Bei YouTube gibt es auch ein Video dazu. Ist von einem Japaner oder ähnlich. Kenn mich da mit den Schriftzeichen nicht so aus. Kannst ja mal schauen.

Und bezüglich Level auf dem Brett zu bekommen gibt es doch einen ganz einfachen Trick. Man gibt zwei Charakteren Waffen mit Ekstasewandler und Tripelekstase und wählt als Ekstase Zorn aus. Dem dritten am besten eine Solaris Waffe oder andere mit Hit-Expander und stellt die Ekstase auf Askese ein. Dann wählt man in der Monsterfarm Don Tombery aus und greift ihn immer wieder mit diesem Charakter an. Er wird immer von Fluch aller getroffen, was bedeutet für den Trefferpunkt den er kassiert bekommen die anderen einen AP. So bekommt man ganz schnell viele viele Level. Zum Umrunden langt es allemal, und danach kann man sich ans Stat-Maxing machen. Angefangen mit Angriff und Verteidigung. Dann sollten die Zeit Felder kommen und danach Zauberabwehr. Zum Schluss Magie und Glück. Aber das kann auch jeder für sich selber entscheiden.
Grüße

Antwort #21, 10. Februar 2015 um 08:52 von Yuripa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)