Mehr Magie , mehr Heilung ? (FF 13)

Hallo , ich überlege die ganze zeit ob ich Vanilles Waffe weiter aufwerten soll , da sie in meinen Team nur die Rolle als Manipulator und Heiler übernimmt . Heißt dass , wenn ich dann mehr Magie besitze , sie dann auch viel mehr Lebenspunkte heilt ?

Frage gestellt am 29. März 2014 um 11:29 von Akiba98

1 Antwort

Ja. Das trifft aber mehr auf Vita und Vitra zu, als auf die anderen beiden Heilzauber.

Viglas und Vigras Heilmenge wird von der Differenz zwischen Maximaler und Aktueller TP bestimmt. Oder anders ausgedrückt: Je weniger TP ein Charakter im Kampf hat, umso mehr heilen sie und umgekehrt, der Magiewert beeinflusst das nur geringfügig.

Beim Manipulator hat der Magiewert Einfluss auf Schaden der Zustandszauber und Dauer der Zustände. Der Schaden von Zustandszaubern ist generell nicht hoch, also erwarte keine Höhensprünge. Bei der Dauer kommen pro 100 Magiepunkte ca. 1 Sekunde dazu. Macht sich also mehr im Endgame bermerkbar.

Antwort #1, 30. März 2014 um 12:06 von Zalunion

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)