Was mache ich, wenn ich verskillt habe? (FF X-2)

Hallo,
meine Spielzeit bei FFX beträgt 25h und ich bin jetzt beim Berg Gagazet. Allerdings sind die Monster dort und in der Stillen Ebene für mich etwas zu stark und ich komme auch gegen Seymor Flux nicht im geringsten an.

Das Problem liegt darin, dass ich das Profibrett genommen habe und alle dermaßen falsch geskillt hab, dass ich einfach nicht weiterkomme. Seymour in Bevelle habe ich auch nur mit mega Mühe besiegt.
Die einfachste Lösung wäre zu Leveln, das Problem ist, alle brauchen jetzt 20000 für ein Level und die Monster in der stillen Ebene bringen mir 2000 oder so und ich brauche 3-5 minuten für einen Kampf.

Gibt es eine Möglichkeit zurück zu Bevelle zu kommen obwohl ich den Speicherstand bereits überschrieben hab?
Was würdet ihr jetzt tun?

Frage gestellt am 30. März 2014 um 00:16 von truongvu3

4 Antworten

Ganz ehrlich, ich glaub ich würd neustarten und das Standart-Brett nehmen :D
Ich meine, die Zeit die du da brauchst zum Leveln im Bezug darauf wie lange du brauchst wenn du neu anfängst...
Ich weiß, ist kein super Tipp, aber ich sag nur was ich da machen würde ^^°

Antwort #1, 30. März 2014 um 12:16 von gelöschter User

Den selben Tipp kann ich dir auch geben. Abgesehen davon hat das Standard-Brett mehr Felder, sodass du später mehr Raum zum Leveln hast.

Antwort #2, 30. März 2014 um 21:30 von gelöschter User

Hast du alle Leute gleich gelevelt ?

Sonst wäre noch die Alternative die "schwächeren" mit zu leveln und DIE so auf dem Brett zu bewegen, dass du mit denen kämpfen kannst, bist du in Gegenden ankommst in denen Leveln wirklich vernünftig geht...

Sonst... kannst du nicht viel machen, es sei denn du hast diese Sprung-Sphäroide und versuchst dann in eine vernünftige Ecke des Brettes zu gelangen, auch nicht grade eine Sache von 5 Minuten (du musst ja immer noch aufsteigen...) aber Neustart ist natürlich auch super nervig.

Antwort #3, 31. März 2014 um 13:34 von Gsus

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Wenn du nicht neu starten willst, dann nimm Tidus und Wakka, sowie Yuna ins Hauptteam und level die erstmal.

Mach dann folgendes, falls du es noch nicht getan hast.

Lass Tidus den Gegnern immer den letzten, also Todesschlag verpassen, damit er Extasetechnik "Siegeshymne" lernt.

Lass ihn dann immer die Gegner mit seiner Extase erledigen.
Wenn er Extase gemacht hat, reicht es 5 Gegner zu killen, damit die Leiste wieder voll ist.

Mach dann wieder Extase usw. Dadurch lernt Tidus schnell seine anderen Extasen wie Gemetzel, Energieregen und Blitzballgott.
Mit Gemetzel (nach10 Extasen) haut er 6 mal auf den Gegner.
Energieregen (nach 30 Extasen), greift alle Gegner gleichzeitig an.


Dann spiel Blitzball. Du kannst bei der ersten Pokalrunde, Wakkas Angriff T lernen. Damit greift er, wenn du 3 mal 2 HIT erreichst, den Gegner 12 mal an.
Lass Wakka, wenn Tidus Siegeshymne kann, die Gegner erledigen, damit er es auch bald kann.
Da reichen dann auch 5 Gegner um die Extaseleiste wieder zu füllen.

Ansonsten lernste mit den beiden recht schnell "Triumpf". Das erreichst du, wenn du die beiden immer im Kampf lässt, bis die Gegner erledigt sind. Sie müssen also zum Schluß im Team sein.
Mit Triumpf füllt sich dann die Extaseleiste nach jedem abgeschlossenen Kampf etwas. Geht jedenfalls schneller als mit Askese oder Zorn.

Deswege hab ich die empfehlung mit dem Hauptteam gegeben. Wenn du immer nur mit den 3 in den Kampf gehst, lernen die schneller diese ganzen Extasetechniken.

Naja und Yuna als 3. Teammitglied ist ja klar. Sie kann ja die Bestias beschwören.


Wenn möglich, lass ruhig die Bestias gegen die Gegner kämfen, bis der Gegner nur noch wenig HP übrieg hat.

Dann lass die Bestia zurück ziehen und geb dem Monster mit Tidus oder Wakka den Endschlag. Wegen siegeshymne lernen.

So solltest eigentlich die Kämpfe schneller schaffen und dadurch scheller Leveln.

Geh ruhig auch in die Donnersteppe oder Macalania Wald, falls die Kämpfe auf dem Berg oder der stillen Ebene zu lange dauern.

Falls noch nicht geschehen, dann geh auch in die vergessene Höhle und hol Yojinbo. Der ist auch recht gut. Und wenn er dich mag, macht er auch oft Zanmatu, womit er einen Gegner mit 1 Schlag killt. Egal welcher Gegner.

Antwort #4, 31. März 2014 um 13:50 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)