Auf eigene Faust (FF X-2)

Ich habe FF X-2 kürzlich angefangen und war total von der monsterzuchtssache verwundert, da es das ja nie zuvor gab.

Meine Frage dazu: wurde das Spiel so drauf ausgerichtet, dass man auf die monsterzucht zum überleben zählen muss? Oder kann ich beim spiel ohne im Vergleich zu früher verheerende Nachteile zu ziehen die monsterzuch hintenanstellen?

Frage gestellt am 30. März 2014 um 01:47 von rooooooooooob

5 Antworten

Du kannst ganz normal spielen und musst das nicht nutzen. FF-X 2 Remaster basiert auf der International Version, die es nur in Japan gab. Daher die Unterschiede.

Antwort #1, 30. März 2014 um 12:12 von Zalunion

jedoch gibt es ein kostüm beim ersten Cup

Antwort #2, 01. April 2014 um 13:38 von showtekia

Monsterzucht ist nicht bindend (außer natürlich für 100% Durchgespielt.) Aber die erste Arena sollte man schon durchfochten haben, denn die "showtekia" bereits gesagt hat, erhält man ein Kostüm. Und zwar "Übersinnlicher", welches ich sehr praktisch finde für den Anfang, vorallem wenn man denen direkt die [Element]-Sog beibringt. Dann ist man schlagartig Immun gegen sämtliche Magie und natürlich auch andere elementare Angriffe.

Antwort #3, 01. April 2014 um 13:45 von Alneon

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Was ich vergessen habe:
Das Kostüm "Maskottchen" erhälst du ebenfalls, indem du das Turnier "Junge Liga" in der Monsterarena abschließt. (Für dieses Kostüm gibt es aber noch einen anderen Weg)

Um weitere Turniere freizuschalten musst du das Turnier davor bestimmt oftmal gewonnen haben. (zwischen 3 und 6 mal, varriert)

Antwort #4, 02. April 2014 um 00:52 von Alneon

Es gibt auch mindestens eine Kostümpalette:
Unerschütterlich
3 Slots, 3 Schalter
Angelegt : Verhindert EXP-0
alle Schalter: AP x 3

hab ich glaub ich bekommen, nachdem ich das erste Turnier 3x gewonnen hatte.

Antwort #5, 06. April 2014 um 13:02 von Flom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)