Woran erkennt man Counterpicks (LoL)

Wollte mal wissen was Counterpicks ausmacht, will nähmlich die tage mein erstes ranked machen. Und will nicht ganz useless dastehen.

Ich hab es so verstanden:

Z.b. Nunu´s Ulti wird unterbrochen wenn Z.b. Xin zhao seine ulti macht, dementsprechend ist Xin ein nunu Counter.

Ist das Prinzip richtig?

Frage gestellt am 30. März 2014 um 15:11 von redblood

7 Antworten

Ganz grobes Prinzip ja.

Antwort #1, 30. März 2014 um 15:17 von DerpsterReborn

Kannst auch im Internet gucken oder einfach selbst Erfahrungen machen, womit du denkst, dass du den und den counterst.

Antwort #2, 30. März 2014 um 15:21 von saputellooooooo5

Noch ein Beispiel :
Zed's ult bei der Kayle ult / Trynda ult

Antwort #3, 30. März 2014 um 15:47 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Das mit Xin kann auch nach hinten los gehen, wenn man den Nunu vorher mit eine AA getroffen hat und er Xin's Passive drauf hat ;)
Counterpicks sollen es dem gegnerischen Champion schwer machen "groß" zu werden.
Ein Beispiel ist z.B. wenn man gegen einen Singed Teemo spielt, sobald Singed auf lvl 1 zu einem Creep zu gehen kann man ihn direkt mit einem AA bestrafen, somit kosten Lasthits HP. Zudem kann man ihm nach genug Poke effektiv zonen. Aber man sollte sich nicht auf "Counter" verlassen, lieber etwas spielen womit man sicher ist. ;)

Antwort #4, 30. März 2014 um 16:05 von MadameDominique

Dazu gibt es schon ganze Seiten, die sich damit beschäftigen:
http://www.championselect.net/champ
einfach einen Champ anschauen und du siehst, gegen wen er stark ist, gegen wen er probleme haben wird und mit wem man ihn gut zusammen spielen kann

Aber schonmal eine Warnung vorab: Wenn du einen Champ nur deshalb pickst um jemanden zu countern, dann wird es wahrscheinlich nicht klappen, denn nur wenn du den Champ auch mindestens so gut spielst wie der der Gegner seinen, dann hast du eine gute Chance zu gewinnen. Entsprechend wenn du dir die seite also durchgehst nimm nicht den erstbesten Champ, sondern den ersten Champ in der Liste, den du ausreichend gut beherschst oder, was noch besser ist, nutze deine Erfahrungen bzw sammle welche in der Zukunft, damit du schneller picken kannst und nicht erstmal ne minute pro Championpick-Phase auf der seite rumklickerst.

Was man aber durchaus machen kann ist natürlich, sich vorher auf der Seite zu informieren, wie man die häufig gespielten Champs denn am besten countert. Bei jedem Champ stehen bspw auch ein paar kurze Sätze bei die zeigen, wofür diese besonders anfällig sind und das musst du dann nur noch mit deiner eigenen Auswahl an Champs abgleichen und kannst dir so schonmal vorab die besten strategien zurechtlegen, ohne dass du nachher aus panik unüberlegt irgendwas unbrauchbares pickst.

Und später dann hat man die grundlagen des counterpickens schon irgendwie drauf, da wird das ganze dann schon etwas einfacher.

Antwort #5, 30. März 2014 um 16:44 von MayaChan

Ah danke,ich nehm eh immer champs dir ich kann und eben das Team brauch. Wollt nur wissen woran man es erkennt damit ich weis bei welchen gegnerischen champs ich aufpassen sollte

Antwort #6, 30. März 2014 um 17:04 von redblood

man sollte jz nicht mit jax gegen renekten spielen und glauben,dass man den 1v1 in der lane schlägt :)

Antwort #7, 31. März 2014 um 22:33 von 12345paul

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)