Wie mache ich eine Minecraft Server? (Minecraft)

Wie kann ich ein KOSTENLOSEN Server erstelen ohne Hamachi?

Frage gestellt am 30. März 2014 um 15:58 von gelöschter User

11 Antworten

Einzige Idee:

aternos.org

Antwort #1, 30. März 2014 um 20:06 von GameoLP

Portforwarding ist hier das Stichwort. Setzt allerdings Admin-Zugriff auf den Router voraus.

Antwort #2, 30. März 2014 um 21:57 von Ealendril

Man kann mit bukkit einen machen es geht auch ohne hamachi

Antwort #3, 02. April 2014 um 21:00 von EnderFreak

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ja ich habe es schohn mit bukkit brobiert aber der server startet nicht :(

Antwort #4, 03. April 2014 um 16:54 von gelöschter User

Startest du denn auch über die Batch-Datei? Schau dir am besten mal ein aktuelles YT Tutorial an, das sollte dir weiterhelfen.

Antwort #5, 03. April 2014 um 18:10 von Ealendril

ja es ist alles genau so!

Antwort #6, 04. April 2014 um 12:41 von gelöschter User

Was genau passiert denn dann? Startet es einfach nicht, oder gibt es sogar eine Fehlermeldung?

Antwort #7, 04. April 2014 um 13:35 von Ealendril

Also, so wie ich das verstanden habe möchtest du mit Freuden, die nicht in deinem Netzwerk sind zusammen spielen. Deswegen würde ich von einem Bukkit Server, der auf deinem PC startet, abraten, da man hier Hamachi oder Tunngle benötigt, damit Spieler, welche nicht in deinem Netzwerk sind, mit dir zusammen spielen zu können. Gehe einfach mal auf: http://aternos.org
Informiere dich einfach mal über dieses Projekt, und ja es ist komplett kostenlos.

Antwort #8, 05. April 2014 um 20:06 von GameoLP

ja ich binn auch auf aternos aber ich würde gerne mein server immer offen lassen (KOSTENLOS)

Antwort #9, 08. April 2014 um 17:03 von gelöschter User

Das geht nicht, tut mir leid. Dafür musst du entweder deinen PC ständig laufen lassen, oder eben für externes Hosting was hinlegen.

Antwort #10, 08. April 2014 um 17:05 von Ealendril

gameserver-sponsor.de oder .com oder ne andere Endung. Registrieren und nen Server (Bukkit, FtB oder Vanilla) mit kostenlosen Serverpoints holen mit vorher ausgewählten Slots.

Antwort #11, 14. April 2014 um 21:22 von CSOmini

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)