Echt Nervig! (FF 7)

Oh mann ey der scheiß weapon im wasser kostet mich noch meine letzten nerven!
Bin LV 78 spiele mit cloud, barret und nanaki ( weiß blödes Limit) und habe:
endgültiger angr.
phönix
3x nachahmen
rdr
das sind erst mal die wichtigsten sachen und alles andere hab ich auch was wichtig ist.

Aber ich schaff den depp nicht. Welche strategie würdet ihr mir empfehlen? Ich sterbe immer nach den 20 Minuten
Bitte um tipps bzw. kopplungen die mir helfen könnten.
Ps. das mit demi klappt bei mir nicht

Frage gestellt am 06. August 2008 um 20:46 von weedmarley

18 Antworten

Also am BESTEN wäre wenn du die Unterwassersubstanz holst dann mit Cloud 2x Aufruf und mit einem Nachahmen und mit dem dritten immer heilen und dann setzt du mit Cloud RdR ein mit Barret (oder Nanaki) Nachahmen und mit dem dritten Heilung 3 oder Regena oder so und wenn es knapp wird (oder du keine RdR mehr hast) dann kannst du noch Quadra Zauber Ultima und Nachahmen machen und wenn gar nichts mehr hast dann kannst du 2 healer nehmen und mit Cloud (2x oder 4x Angriff) und Omnischlag und ähnliches.

Und wenn es noch immer nicht klappt dann kannst du total unfair sein und durch 2x Objekt 99 Megalixiere einsetzen und dann mit Cloud angreifen und mit den anderen 2 setzt du Megalixier ein (oder nur mit einem) ist zwar total unfair aber wenn dann die 4 "AUGEN" (odeer was das sein soll) auftauchen kannst du RdR einsetzen und Ultima dann dürfte es klappen. Wie gesagt ist das total unfair aber ein Kumpel von mir hat es so geschafft mit LVL 66.

Wenn das noch immer nicht hilft dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen.
Und was ich noch sagen wollte nicht verzweifeln denn ich habe es bei meinen ersten 100000 Spielständen auch nicht geschafft aber bei diesem ohne Probleme (war vor 4 Tagen)

Antwort #1, 06. August 2008 um 22:13 von Geerii

Ja das ist ja das problem!
Ich ballere alles was ich hab auf ihn.
ungefähr 4-5 mal rdr, 8x demi3, dann noch 3 mal omnischlage und 3 mal barrets limit. Und halt ab und zu noch 4x schlag .
Noch ein bisschen mit wand schützen und schnell zaubern aber es geht nicht. Die Zeit ist irgendwann zu ende.
Und was meinst du mit der Unterwassersubstanz?

Antwort #2, 06. August 2008 um 22:22 von weedmarley

Die Unterwassersubstanz bekommst du wenn du das Geisterschiff in Junon Unterwasserreaktor Morph einsetzt und mit dem Item Reiseführer (was du vom Schiff bekommst) zum reisenden von Kalm gehst bekommst du die Unterwassersubstanz
Effekt: kein Countdown beim Kampf

Und wenn du es mit der 2. Taktik machst dürfte es sich ungefähr ausgehen

Antwort #3, 06. August 2008 um 22:27 von Geerii

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
entweder hast du es komisch geschrieben oder ich habs nicht verstanden.
Wo Junon ist is klar aber der unterwassereaktor? Meinst du das teil wo mann mit dem U-boot losgefahren ist?
Wenn ja wie komm ich da hin, mit dem u-boot geht das nicht.
Oder meinst du das versunkene schiff?

Antwort #4, 06. August 2008 um 22:33 von weedmarley

Also du musst nach Junon und von dort gehst du den weg entlang wo du die große Substanz bekommen hast und es ist da wo man mit dem U-Boot losgefahren ist und mit dem U-Boot kommst du da nicht hin sondern nur von Junon und in Junon weiter mit dem Lift nach unten.

Hoffe es hilft dir!

Antwort #5, 06. August 2008 um 22:46 von Geerii

Ok danke noch mal werds mal so versuchen denn die zeit war mir immer im weg. War das bei dir auch so oder hast du es auch ohne geschaft?
Trotzdem danke noch mal.
Hab das spiel auch schon 3 oder 4 mal durch, is länger her, hatte aber nie die weapons besiegt was sich diesmal aber ändern wird.
Wer doch gelacht wenn ich mich von solch holen namen wie ruby oder emerald bezwingen lasse!

Antwort #6, 06. August 2008 um 22:52 von weedmarley

Naja also ich weiß nicht als ein Kumpel von mir schaffte das mit Taktik 2 ohne Unterwassersubstanz und ich hatte sie aber weiß nicht ob ich sie brauchte (glaube nicht den ich habe meine Werte hochgepuscht und hatte Glück auf 255).
Und hast du Ruby schon geschafft den mit der richtigen Taktik geht das auch ganz easy.
Bei mir war es auch länger her wo ich das Spiel spielte und jetzt schaffte ich das. Bin total happy deswegen

Antwort #7, 06. August 2008 um 22:59 von Geerii

Ne noch nicht.
War vor kurzen erst in der nordhöle die restlichen substanzen holen.
Hab mich dan noch in der nordhöle ein bisschen aufgelevelt und versuch gerade den emereld zu besiegen.
Für Ruby hab ich hier auch schon ein paar taktiken gelesen mal schauen ob der klappt.

Antwort #8, 07. August 2008 um 11:27 von weedmarley

So ruby ist jetzt geschichte.
Hab ihn gleich beim ersten mal vernichtet.
Bin auch nur mt einem charakter in den kampf gegangen und die anderen dann wiederbelebt aber die wurzeln sind trotzdem geblieben. Keine Ahnung warum aber egal.
weapon ruby erfolgreich geschlagen!
Bleibt nur noch einer.

Antwort #9, 07. August 2008 um 13:38 von weedmarley

Eig. war es sehr easy! Einfach nur auf Level 99 ganz entspannt kämpfen! Dann wäre es gegessen :) Hab knapp 10 Minuten gekämpft und ohne besondere Materienkombinationen :)

Antwort #10, 08. August 2008 um 02:49 von DevilDante92

So emereld ist nun auch erledigt endlich!
Ich hab zwar mir die unterwassersubstanz geholt, bin mir aber nicht sicher ob ich die dieses mal gebraucht hätte.
Hab eigentlich nur limits eingesetzt und 1xrdr.
Naja endlich hab ich sie geschafft!
Aber irgendie doof wenn alles vorbei ist.
( außer shephirot denn hatte ich ja schon bei anderen ständen besiegt )

Antwort #11, 08. August 2008 um 12:14 von weedmarley

Sephiroth ist zwar ein ganz böser Bube, aber eig. ein VERDAMMT einfacher Endboss xD

Antwort #12, 08. August 2008 um 13:13 von DevilDante92

Oh mann ey jetzt hab ich das spiel schon wieder durch!
Irgendwie ist es ein gutes gefühl alles geschaft zu haben, ( weapons besiegt, goldener chocobo, alle substanzen) was ich die anderen male nicht schaffte aber ich find des voll scheiße das es jetzt vorbei ist. Das geht mir aber bei jedem spiel so.
Bei Final Fantasy aber ganz besonders!

Antwort #13, 08. August 2008 um 15:59 von weedmarley

Ja ich weiß was du meinst! Ja vor Jahren ging es mir immer genauso! Aber ich denke mir nicht, es soll nicht vorbei sein, sondern eher es soll weitergehen! Bei Shadow Hearts z. B.! ES SOLL ENDLICH FORTGESETZT WERDEN!

Antwort #14, 08. August 2008 um 17:35 von DevilDante92

Weißt du was ich gemacht habe nachdem ich es durchgespielt habe ich habe neu geladen und es mit HP MP (der Substanz mit der du HP und MP tauschen kannst) durchgespielt und das war total leicht (es sind zwar 2 gestorben und der letzte hatte nur noch 218 aber egal.
Und wenn ich jetzt beim Neustart wieder soweit bin die Weapons zu besiegen werde ich es mit HP MP machen.
VL kommt es auch ins I-net (dann wäre ich glaube ich der erste der Weapons mit HP MP besiegt).

Antwort #15, 12. August 2008 um 16:23 von Geerii

Also ich habe ihn so geschlagen.
Ich hate:
Cloud
Barret
Cid

Mit Cloud, RdR mit 2xaufruf gerufen, mit Barret nachahmen.
Cid hate bei mir 2xObjekt, ich hate sogut wie alle 99 mal, also zuerst habe ich Mega Elexier (heilt ja alle Komplet) benutzt und dann Heldentrank (später wißt ihr warum) auf Cloud benutzt.

So Irgendwann, ist RdR aufgebraucht, jetzt hate bei mir Cloud 4x schlag und Viele Heldentränke drauf, jetzt klopt ihr ihn einfach nur tot, und mit barret einfach nachahmen und Cid heilen und Heldentränke nu auf barret, zack, Weapon ist Tot, geht nach meinen erfahrung sehr schnell so, aber unterwassersupstanz wäre ratsam.

Falls ihr Doppelangriff nicht auf 2 stufe habt, geht in die Nordhöle, in den Sumpf oder was das sein soll, wo diese Kobolde in den Töpfen sind hin, mit glück erwischt ihr die Orangenen Bälle, so sind eure substanzen in nullkommanix auf maximum ^^

Antwort #16, 13. August 2008 um 09:41 von Mashine

ich hange auch grade dran lv 70 cloud cid 64 red 66

Antwort #17, 13. August 2008 um 12:01 von Cloud98

Ja das stimmt.
So hab ich auch mein 4x schlag geholt und den maxischlag auf blitz ( was ja aber auch nicht mehr viel bringt außer mann möchte viele monster töten zb. mit vincent ).
Ein topf bringt einem 8000 exp u. 1000 ap bzw. wenn zwei da sind das doppelte.
Bei den roten bällen bekommt man 0 exp aber 2400 ap.
Wenn mann dann Apokalypse oder änliches ausrüstet dann geht das schon recht schnell.

Antwort #18, 13. August 2008 um 12:35 von weedmarley

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)