Team-Ratschlag! Probleme in Online Matches.. (Pokemon Y)

Bitte nehmt euch kurz Zeit, um mir zu helfen.
Ich habe folgendes Problem, zwar Gewinne ich oft in Online Matches, doch Pokemon wie Zwirrfinst, Milotic und Irokex machen mir das Kämpfen sehr schwer und ich weiß einfach nicht, welches Pokemon gut für Spez. Defensive bzw "Walls" geeignet ist.

Mein Team:

Glurak (X)
Hard
Ev: 252 att 252 init 4 kp
flammenblitz, Drachenklaue, Dunkelklaue, Erdbeben

Garados @Schwächenschutz
pfiffig
Ev: 252 Kp , 252 Def 4 Spez Def
Donnerwelle, Kaskade, Steinkante, Erdbeben

Elevoltek @Luftballon
Hard
Ev: 252 Att 252 init 4 Kp
Donnerschlag, feuerschlag, eishieb und erdbeben

Despotar @Fokusgurt
Sacht
ev: 252 def 252 spezD 4 Kp
Tarnsteine, Erdbeben, Knirscher, Steinhagel/Donnerwelle (?)

Scherox @Beulenhelm
Sacht
Ev: 252 def 252 def 4 Kp
Kehrtwende, Verfolgung, Patronenhieb, Aero-Ass

? @?
Ev: ?
?, ?, ?, ?

Frage gestellt am 31. März 2014 um 11:59 von Black_Shooter_Star

5 Antworten

Tja, Nase. Kein Wunder du hast ja auch nichts das Walls brechen kann...

Btw... elevoltek mag aufm papier zwar ganz netten Angriffswert haben... aber die Attacken sind allesamt Schwach... Non-STAB Erdbeben und 3 75 BP Coveragemoves... einer davon mit STAB...
Mixed mit Donner(blitz), oder raus würd ich sagen.

Glurak machste dir ein neues.

Glurak @Y
4 Atk/KP / 252 SpAtk / 252 Init (Naiv/Hastig)
- Feuersturm
- Solarstrahl
- Erdbeben/Ruheort
- Drachenpuls/Luftschnitt

Feuersturm mit 150+ SpAtk-Base in der Sonne 2HKOed so ziemlich jede der oben genannten Walls und für Milotic haste Solarstrahl der das selbe schafft.
Wasserschwäche fällt dank sonne weg.

Erdbeben gegen Heatran zum Beispiel oder Ruheort um die Langlebigkeit zu fördern.


...oh... und spiel kein komplett defensives Garados...
Drachentanz + Verhöhner.
Verhöhne Dinge wie Zwirrklop und nutze sie dann zum Setup.
Scherox hat auch nicht einfach nur so 130 Base-Atk. Nutze sie.
--> Auflockern/Ruheort > Aero-Ass

Antwort #1, 31. März 2014 um 12:10 von derschueler

Ok, danke für deine schnelle Antwort! :D
Ich hätte da noch eine Frage , welches Pokemon sollte ich als 6. Mitglied spielen?
Ich habe lange nachgedacht, aber ich weiß einfach nicht was dazu passen/fehlen würde.
--> Ein Wisher? (Feelinara/Sabbaione/?) oder ein Supporter mit Reflektor/Lichtschild? -- (Meganie/Feelinara/?)

-->Soll ich Elevoltek gegen ein Waschmaschinen-Rotom, Klebenetz-Voltula, Volttackel-Raichu austauschen?

Antwort #2, 31. März 2014 um 12:29 von Black_Shooter_Star

Raichu suckt, Klebenetz ist ein Gimmick. Wenn, dann Rotom.

Je größer der Wunsch desto besser. Dient ja dazu das Team zu heilen.
-> Chan-/Heiteira

...gut... wobei es schwer werden könnte eins der beiden mit Wunschtraum aufzutreiben...
Florges? Pixi? Als Cleric mit Aromakur? (nen "Wisher" gibt's nicht)

Antwort #3, 31. März 2014 um 12:40 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
ah, ok.

Naja, ich bin von Heitera/chaneira nicht wirklich überzeugt, weil es einfach nur hohe KP hat und der rest voll für´n a... ist. Ich bezweifele zudem auch dass Florges/Pixie 2 Patronenhiebe von einem Metagross / Mega-Scherox einstecken könnten. Gibt es keine anderen gute Supporter?

Wie wäre wenn ich das Mixset Elevoltek spielen würde:

Ev: 126 Att 126 SpezA 252 init 4 KP

Durchbruch/Erdbeben
Flammenwurf
Psychokinese
Stromstoß/Donnerblitz

Antwort #4, 31. März 2014 um 13:02 von Black_Shooter_Star

Elevoltek ist nicht gut.

Chaneira ist fürn Arsch?
Das ganze Team das du oben aufgeführt hast, hat nichts womit man es auch nur ansatzweise bedrohen könnte.
Evolith Chaneira hat bulk ohne Ende und tankt sich durch das was du da oben angegeben hast einfach durch, toxistallt oder Geowirft dich solange bis ihm die AP oder dir die Pokes ausgehen...

Warum würdest du Florges und Pixi etwas wie nem gebufften Patronenhieb aussetzen?! Willst du dass sie draufgehen? So spielt man nicht <.<
Siehst du nen Patronenhieb aus der Richtung eines Scherox kommen... was hindert dich daran in Glurak zu wechseln? Glurak hat keine Probleme mit nem Sciz... und auch Meta hat Angst nen FB zu kassieren...

Antwort #5, 31. März 2014 um 14:25 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)