FFX - Rikkus Solariswaffe bugged? (FF X-2)

Ich habe vor kurzem Final Fantasy X/X-2 HD Remaster für die PS3 gekauft und jetzt hab ich Rikkus Solariswaffe auf die maximale Stärke gebracht, mit Marke und Siegel im Macalania Wald. Allerdings erhalte ich weder die Doppel Ap noch, was viel schlimmer ist, die Doppel Gil. Wenn sich beim Verfahren seit der PS2 Version keine Änderungen gegeben hat. Ich hab bereits bei Square Enix nachgefracht, aber Tech Support "does not disclose gamplay information". Für mich sieht das aber eher wie ein Bug aus. Bin ich der einzige mit dem Problem und, viel wichtiger, wie krieg ich das wieder in Ordnung?!?

Frage gestellt am 31. März 2014 um 17:06 von eXeX-Schatten

10 Antworten

Nach deiner Frage hat ebenfalls jemand anderes eine Frage zu Doppel-AP auf einer Waffe von Riku gestellt. Ich hab nach der Waffe gefragt, wenn dies auch Gotteshand ist, dann liegt es wohl an der Waffe. Wenn nicht, dann liegt es vielleicht an Rikku? Man müsste mal testen ob Doppel-AP auf irgendeiner anderen beliebigen Waffe funktioniert. Ansonsten weiß ich auch nicht... ist ja dann ein Bug im Spiel. Kann ja nicht anders sein.
Ich hab ihre voll geupgradete Waffe nicht und werde sie auch demnächst nicht erhalten, weswegen ich das bei mir selbst nicht prüfen kann.
Aber die Effekte an sich funktionieren bei mir auf anderen Charakteren, also wie gesagt, entweder ist es Rikku oder Gotteshand.

Antwort #1, 31. März 2014 um 23:40 von Alneon

Ich habe eine Waffe für Tidus, die Doppel AP hat und bei ihm funktionierts einwandfrei. Danke, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem!

Antwort #2, 01. April 2014 um 09:10 von eXeX-Schatten

Ich merke grad ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte "Man müsste mal testen ob Doppel-AP auf irgendeiner anderen beliebigen Waffe [VON RIKKU] funktioniert." Dass sie bei anderen Charakteren funktioniert, kann ich auch bestätigen, denn Nirvana meiner Yuna hat ja ebenfalls Doppel-AP.

Antwort #3, 01. April 2014 um 13:42 von Alneon

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Meine Rikku bekommt mit Gotteshand, ihrer Solaris-Waffe, Doppelte AP und auch Doppel-Gil funktioniert einwandfrei.
Entweder hebt sich der Effekt durch eine andere Ability auf, oder du hast wirklich einen Bug

Antwort #4, 01. April 2014 um 21:12 von RenEmo

Yay... Freudentanz... Auf FF X/X-2 Hülle... Ne, scherz. Aber danke, jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht so sein sollte. Hast du mit deiner Gotteshand was anderes gemacht als nur Marke und Siegel Upgrade?

Antwort #5, 01. April 2014 um 21:55 von eXeX-Schatten

Nein, was anderes kann man auch nicht machen^^

Antwort #6, 01. April 2014 um 22:22 von RenEmo

Ok, danke. Ich habs jetzt zum funktionieren gebracht, rikku muss am ende des kampfes im team sein, sonst ziehen die effekte nicht. Find ich aber komisch, bei yuna und tidus funktioniert doppel ap auch, wenn ich sie am ende nicht draussen hab, sie aber teilgenommen haben... Naja, jetzt farm ich mal kräftig gil in omega ruinen^^
Danke für eure Hilfe!

Antwort #7, 01. April 2014 um 22:29 von eXeX-Schatten

Keine Ursache :)

Gil farmen kannst du auch gut in der Monsterfarm: Beispielsweise der Strato-Vogel ist fix besiegt, kostet wenig und hinterlässt oft Waffen die 20.000-25.000 Gil bringen. Außerdem kann man die Amulette für je 3000 Gil verkaufen, wovon man bei einem 'Vernichtend' 4 bekommt

Ist auf Dauer rentabler als Mimiks in der Grotte hab ich das Gefühl

Antwort #8, 01. April 2014 um 22:33 von RenEmo

Wegen denn Doppel-AP bei Rikku kann es sein das sie zwar im Kampf beteiligt wahr aber keine Aktion ausgeführt hat.
Man muss mit jeden Chara eine Funktion auswählen ( Angreifen-Abwehr ), einfach warten das mit allen Charas und der letzte killt denn Gegner.
Wenn du ein Chara im Kampf hast der aber gleich gewechselt wird ohne das er eine Aktion macht bekommt er keine AP oder doppel, tripple-AP.

So kann man von anfang an seine gesamte Truppe gleich auf Leveln, hoffe ich konnte helfen :), Mfg Spirit

Antwort #9, 06. April 2014 um 19:02 von spirit7

Das weiß ich^^ das erklärt aber nicht die fehlenden doppel gil^^ aber jetzt funktionierts eh. Sie miss am ende des kampfes noch teilnehmen damit die effekte funktionieren. Bei anderen chars reicht abwehren für doppel ap, bei rikku nicht... Naja, hauptsache es geht wenns sie am ende drin ist. Aber danke^^

Antwort #10, 06. April 2014 um 19:36 von eXeX-Schatten

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)