Ein Paar Fragen (MH 3 - Ultimate)

Hey Leute hab da mal ein paar Fragen:

1) Das Objekt "Brachydios Stampfer", kann es sein, dass dies irgendwie sehr selten ist? Von Insgesamt 4 Kämpfen mit dem Brachydios hab ich es kein einziges mal bekommen, inklusive Fang !
Habe Sogar sein "Stein" bekommen, aber seine Stampfer nicht. (Seine Stampfer habe ich natürlich jedesmal beschädigt und auch sein Horn, sein Schweif auch gecutet)
Kennt ihr irgendwelche Tipps dieses Objekt schnell und garantiert zu bekommen?

2) Der Agrossy-Kapitän , will bei mir nicht gehen. In der Info steht: "Abreise" und bei der Stations-Anfrage , soll er jedes Gebiet besuchen , aber er geht irgendwie nicht weg und ist immer noch im Dorf-Moga. Dauert dies vielleicht so lang? Kann aber irgendwie nicht sein, weil er schon ca.5-8 Tage im Dorf ist und dort steht : "Abreise". Ich bräuchte die Items, die er Verkauft : zb. Pilzkeim +, Fleißige Bienen , InsketProJetzt usw.
Kann mir einer da weiterhelfen?

3) Jhen Mohran killen: Weiß einer vielleicht , wie ich ihn beim ersten Durchgang direkt killen kann. Hab ihn bis jetzt einmal vertrieben. Kommt er wie Ceadeus auch beim 2 ten mal geschwächt , oder nicht? Hatte das Langschwert: "Reifeblüte" (Eis egsch.) benutzt und seine Armschienen beschädigt und öfters sein Mund angegriffen.
Bitte mit Ausrüstung , Waffe und Spielablauf erklären.

Das wärs erstmal
Danke im Vorraus
MFG

Frage gestellt am 01. April 2014 um 10:41 von Captain_Kid

4 Antworten

1.) Stampfer zerstören und vllt mal besiegen statt fangen. Beim Fangen haste ne 20% Chance es in der Belohnung zu bekommen. Wenn es geht beim Koch den Skill Glückskatze/Ultraglückskatze bekommen. Das erhöht auch die Chancen.

2.) Weiß ich leider nicht mehr. Ich weiß nur, das er einmal ganz schön lange weg ist und wenn du genug Quests abgeschlossen hast, kommt er mit einer dringenden Quest wieder, wo man einen Brachydios erjagen muss.

3.) Er kommt nicht geschwächt wieder, da man ihn in den 30 Minuten eigentlich immer schafft zu besiegen. Seine Schwäche ist Eis. Also jede Waffe mit der gut umgehen kannst und die Eiselement hat ist zu empfehlen. Rüstung ist geschmackssache. Eventuell nen Skill, damit sich die Elanleiste füllt, da wenn du den Komboschlag 3x komplett ausführst, dein Schwert rot wird und du dann 30% mehr Schaden verursachst.

Zum Kampfablauf : Immer wenn er einen Angriff auf das Schiff startest, solltest du entweder den Gong oder den Ballistenbinder verwenden, um den Angriff zu stoppen. Sobald er das erste mal Nah am Schiff ist, kannst du über seinem Arm auf den Rücken gelangen, wo es 2 Stellen gibt, die man zerstören kann. Dort kann man relativ hohen Schaden bei ihm verursachen. Wenn er weiter weg vom Schiff ist oder untertaucht, kannst du dir Ballistenmunition vorne zwischen den Treppen holen und diese auf ihn schießen, solang du nicht an ihn rankommst mit deiner Waffe. Sobald er auf die andere Seite springt und du über seine Stoßzähne wieder auf seinen Rücken gelangst, kannst du die 2 Drachenbomben aus der Kiste auf einen der Stoßzähne legen, um diesen zu zerstören. Danach wieder zu den beiden Schwachpunkten auf dem Rücken rennen und dort weiter draufschlagen. (Auch wenn beide bereits zerstört sind) Wenn er dann irgendwann von vorne auf das Schiff zu kommt, jagst du ihm den Drachenspeer entgegen. (Erfordert etwas Timing und Übung)

Wenn er in die 2 Phase übergeht, wo der Kampf dann zu Boden statt findet, solltest du am Anfang auf dem Schiff bleiben und Ballisten auf ihn abfeuern, um damit den 2 Stoßzahn zu zerstören. (Es lohnt nicht direkt hinzugehen, da er etwas lange braucht, um richtig ins Areal zu kommen)
Sobald er weit genug im Areal ist, kannst du zu ihm hinrennen und beide Arme zerstören (Falls du einen davon nicht schon vorher zerstört hast) Ansonsten halt wieder im richtigen Augenblick den Ballistenbinder und den Jagdgong benutzen, um ihn davon abzuhalten das Schiff zu zerstören.
Sobald der Drachenspeer wieder einsatzbereit ist und er in Reichweite ist, solltest du ihm diesen wieder in den Bauch rammen, da dieser wirklich viel Schaden verursacht.

Wenn es trotzdem nicht klappt, solltest du dir vllt doch noch deine Waffen weiteraufrüsten.

Antwort #1, 02. April 2014 um 15:47 von Tiwi90

Danke für die Tipps & deiner Mühe
Mfg

Antwort #2, 03. April 2014 um 10:23 von Captain_Kid

Tiwi90 hat alles sehr gut erklärt!

als tipp wenn du mit ner HBG gut umgehen kannst ist eine Pierce und Eis HBG gut ( da jhen ja nicht so oft attackiert bzw. wenn man ihn kennt nicht so oft getroffen wird und der schaden sehr hoch ist den du ausrichtest) da ich davon ausgehe, dass du High Rank bist kann ich z.b. die HBG vom Lagombi empfehlen hat pierce und Eis Muni und Plesioth HBG wegen Pierce es gibt natürlcih noch andere aber die kannst du schnell farmen. RathalosS Rüssi ist gut und dann slottest du noch Ruckstoß +1 rein wenn du kannst, dann hast du pierce up angriff++ und rückstoss +1

Antwort #3, 05. April 2014 um 10:33 von bonsai2011

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Zum Captain.
Soweit ich mich erinnere geht er nicht weg wenn man kurz oder direkt vor einem Quest gg entweder Lagiacrus, Elfenbein-Lagi oder Ceadeus steht (glaub Elfenbein). Wenn man den Quest erledigt hat fährt er wieder los...

Antwort #4, 09. April 2014 um 09:51 von BigBoss0273

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)